• Hallo,
    Ich habe vor kurzem dieses nette Video:http://www.youtube.com/watch?v=lx7kqHOmMmE gefunden.
    Da hab ich mir gedacht, mal wieder etwas an der Technik zu arbeiten. Ich möchte solche schnellen Tomrolls wie bei min. 5:25 oder 6:32
    lernen. Doch wie werden die gespielt? Singlestrokes? Doublestrokes? Wirbel?
    Bitte helft mir. Und falls es Singlestrokerolls sind, kann mir vielleicht jemand ein paar gute Übungen sagen, wie ich da richtig auf Speed komme?


    Viele Grüße Marvin


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:

  • Hi.
    Der Herr in dem gelben Anzug spielt um 5:25 erst Doubles und dann Singles.
    Bei 6:32 weis ich nicht gennau wen du meinst. Die spielen aber auch alle Singles.


    Um Singles schnell zu bekommen kannst du z.B. 32tel üben.


    RL R L -- RL R L -- RL R L -- RL R L -- RLRL RL


    Die zusammen geschriebenen sind 32tel.
    Die auseinander geschriebenen 16tel.


    Wie immer schön langsam anfangen und mit Metronom. ;D

  • Hallo,


    weißst Du, wie lange diese drei Herren dabei sind?????
    Vielleicht nicht, ich sag's Dir: den mittleren, Charly
    Antolini, hab ich in den 70ern schon mal live gesehen,
    und selbst damals war er schon Extraklasse.


    Falls Du "auf die Schnelle" dahin kommen willst:
    vergiß es - oder: mit üben, üben, üben (sagen wir mal
    6 - 8 Stunden täglich, dann geht's merklich schneller
    voran).


    Grundsätzlich gilt:
    wichtig ist, daß Du das Tempo beim Spielen dessen,
    was der Vor-Poster schrieb, langsam steigerst.
    Sobald Du merkst, daß Du es nicht mehr locker kannst
    (= Du fängst an zu verkrampfen), wieder langsamer
    werden.
    Das dann jeden Tag ein ganz kleines Bißchen schneller
    versuchen.


    Viel Spaß dabei!


    Und: wechsel nicht "Technik" mit purer Geschwindigkeit
    (was Du m.E. meinst!). Geschwindigkeit ist Teil der Technik -
    NIE umgekehrt! (Will sagen: mit Geschwindigkeit hast Du
    noch lange nicht "Technik" drauf.) ;)


    Gruß - R.

  • Vielen Dank euch beiden... ich bin gerade dabei die Speed-Übung, die Jojo Mayer auf seiner DVD zeigt(je 16tel mit einer hand zu einenm tempo; das ganze nach 100 wiederholungen zu 32teln mit beiden Händen zusammenfügen), zu spielen, aber mehr kann ja auch nicht schaden ; damit wirds bestimmt auch irgendwann was :)
    Aber es gibt doch auch andere Leute die noch nicht so lange dabei sind wie Antolini und Janssen. Wie haben die das denn geschafft?
    LG Marvin


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin95 ()

  • Vielen Dank euch beiden... ich bin gerade dabei die Speed-Übung, die Jojo Mayer auf seiner DVD zeigt(je 16tel mit einer hand zu einenm tempo; das ganze nach 100 wiederholungen zu 32teln mit beiden Händen zusammenfügen), zu spielen, aber mehr kann ja auch nicht schaden ; damit wirds bestimmt auch irgendwann was :)
    Aber es gibt doch auch andere Leute die noch nicht so lange dabei sind wie Antolini und Janssen. Wie haben die das denn geschafft?
    LG Marvin


    effektives üben oder schwarze magie ... wäre eine erklärung für die vielen bösen metalbands mit ihren mach2 blastbeatern :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!