Erfahrungen mit DrumTabPrinter?

  • Hallo zusammen,


    zuerstmal möchte ich mich, wie sich das für einen neuen gehört, kurz vorstellen:


    Ich bin 38 Jahre (männlich), habe in jungen Jahren 3 Jahre lang Schlagzeug gespielt und vor einigen Wochen diesen Traum wieder aufgenommen (nachbarfreundliches Roland TD-3).


    In's Notenlesen bin ich erstaunlich gut wieder reingekommen und bin dabei auf dieses Programm gestoßen: http://drumtabprinter.fabali.net/ ,das aus DrumTabs Notenblätter macht (Druck leite ich in PDF um und kanns dadurch speichern). Leider gibt es keine gescheite Doku dazu, laut Beschreibung liest DrumTabPrinter z.B. auch Wiederholungen aus dem Tab und fügt das ins Notenblatt ein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht (Drumtabdecoder ist ja wohl verschwunden).




    Dank und Gruß




    ..rofeld..

  • Man das is nen geniales Programm.. nur wie sieht das aus mit der bezeichnung? Manche Tabs ausdem Internet haben zB. nicht immer die Snare nicht da wo sie gebräuchlich zu finden ist!

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Hi!


    Ich habe mir PDFCreator installiert, damit kann ich jeden Druck als PDF speichern (auch jpg u.a.; einfach danach googeln)


    DrumTabPrinter ist es egal, wo die Bezeichnungnen liegen, S ist immer Snare, HH immer Hihat. Ich habe inzwischen einiges herausgefunden und werde in Kürze mal was dazu posten...




    Grüße




    ..rotfeld..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!