Werde meine Drums in 2 Monaten bekommen : Training ?

  • Wirst am Anfang genug zu tun haben das zu machen was der Lehrer von dir will, glaub mir ;)


    Brauchst eigentlich nichts groß üben.
    Wenn du dann Ausdauer und Koordination trainieren willst sag das deinem Lehrer, der sollte dir schon paar schöne Sachen zeigen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • du kannst schon mal üben das tempo zu halten.
    einfach immer wuf ein kissen hauen und schauen, dass du nicht schneller oder langsamer wirst.
    ein Metronom ist da sehr hilfreich. Das wirst du sicherlich aucch später noch brauchen.

  • Bis dahin will ich mich schon ein bisschen vorbereiten damit es am Anfang schneller geht


    Das Problem ist, dass du dir ohne Lehrer schnell falsche Bewegungsabläufe angewöhnst.
    Sich diese wieder abzugewöhnen, verlangsamt deinen Start eher und ist außerdem frustirerend (ich hatte schon genug Schüler, denen der Großonkel mal was gezeigt hatte...).


    Das Einzige, was ich dir empfehlen würde, sind rhythmische Übungen mit Bewegungen, die du nicht am Drumset machst:
    Klatschen, im Stand Laufen, Trommeln mit den Händen auf den Oberschenkeln.
    Das kannst du mit Musik oder zusammen mit einem Metronom machen.
    So schulst du dein Rhythmusgefühl, ohne dass du dir falsche Bewegungen angewöhnst.


    Außerdem kannst du noch üben, aufrecht zu sitzen. Einige meiner Schüler haben damit große Probleme, da für sie diese Haltung absolut ungewohnt ist.


    Viel Erfolg!
    Gruß,
    BuddyRoach



    drummer boy:
    Ich bin nicht der erste, der das schreibt, aber hoffentlich der letzte: Deine Signatur ist unter aller Sau. :thumbdown: Bitte ändere sie.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!