Djembe Ständer

  • Hallo Leute,
    ich habe eine 32cm-Djembe und eine ägyptische 22cm-Darabuka . Ich spiele die Trommeln in 2 Intros - aber: Da ich bisher keine Ständer habe, kann ich nicht schnell genug wechseln. Einfach umfallen lassen ist wohl auf Dauer nicht der Knaller :( . Deshalb brauche ich nun Ständer - ich habe als günstigste Variante diesen Stagg-Djembe-Ständer für 70€ entdeckt, aber ich finde das immer noch ziemlich teuer. V.A. wenn man sich vor Augen hält, dass die Darbuka gerade mal nen paar € mehr kostet X( .


    Gibts da auch ne billischere Variante? Hat wer ne Idee?


    Thanx & Greetz Philip

  • Hallo Philip,


    für die Darabouka hab ich nicht wirklich 'ne Idee, da die ja ziemlich niedrig ist. Für die Djembe könntest Du es vielleicht mit "Congafüßen" (ca. 20 Eulen) probieren, das sind vier Gummiteile, die man unten am Fuß anklemmen kann, so daß die Djembe etwas vom Boden abgehoben steht. Ist bestimmt nicht der Brüller, da die Bässe nicht ganz so kommen wie normal, und Du müßtest auch probieren, ob die Djembe damit überhaupt noch steht; wenn der Fuß zu schmal ist, kommt die ganze Geschichte ins Wackeln. Außerdem steht sie gerade - im Sinne von: nicht angekippt. Manche Kollegen nehmen für Djemben auch Congaständer, die sich aber preislich zum Stagg nicht viel nehmen, und die Darabouka ist dafür, glaub ich, zu klein im Durchmesser.


    Fröhliche Intros
    wünscht Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Djembe ohne Füße (zu hören)


    http://www.diefussgaenger.de
    Djembe mit Füßen (noch nicht zu hören)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

    Einmal editiert, zuletzt von brownie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!