• hi,
    ich stand vor 3 monaten genau vor dem gleichen problem. allerdings war es bei mir die schlagwerk bag und die meinl bag.
    ich hab beide bestellt und habe schließlich die meinl behalten. (sie war dicker und weicher gepolster)


    die red rock kenn ich leider nicht, aber trotz hartfaserplatten erscheint mir die bag nicht so hochwertig wie die von meinl.


    Meine Empfehlung:
    ich bin mit der meinl sehr zufireden und würde diese nehmen. im zweifel das übliche: einfach mal die red rock (den namen hab ich noch die gehört) bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.


    grüßle
    lucky drummer

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set


  • hab auch eine von meinl ... ich find sie absolut ok ... kenne aber auch keine andere :Q


    hope that helps ... grüssle

  • Hab das Cajon-Bag von Schlagwerk Percussion und bin bisher sehr zufrieden!
    Ich finde die Polsterung reicht vollkommen aus und in die vorne angebrachte Tasche passt noch locker nen Mikro + Shaker + Noten etc. ...
    Die Tragegurte sind zudem lang genug um die Tasche wie einen Rucksack auf dem Rücken zu tragen.
    -> Finde ich ziemlich praktisch, wenn man z.B. mit dem Fahrrad zu einer Session etc. fährt ;)


    Das von Meinl und das andere von dir genannte kenne ich leider nicht.

  • Ich hab auch besagte Tasche von Schlagwerk und kann in sämtlichen Punkten zustimmen!

  • Ich habe die MEINL MDLXCJB deluxe Cajon Tasche.


    Die ist leider mittlerweile ziemlich teuer geworden, aber super verarbeitet und sehr dick gepolstert.
    Sie ist daher für Sicherheitsfanatiker (wie mich) auf jeden Fall eine dicke Empfehlung Wert und rangiert in meiner Sicherheits-Rangliste gleich hinter einem Haubencase ;) .
    Mit dem Teil auf dem Rücken (gut gepolsterter Trageriemen) braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn man in engen Fluren, Eingängen etc. beim drehen mal wieder aneckt.
    Einzig die eingearbeitete Zubehörtasche könnte etwas grösser sein - ist mit einer Grenzfläche samt (dünnem oder kurzem) Kabel schon voll.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo und schönen Mittag,


    ich grabe diesen Thread mal eben wegen folgendem aus:


    Ich habe ein neues Cajon bekommen und suche eine passende Tasche dazu.


    Das Cajon hat etwa 45x30x35 cm (Gon Bops - Alex Acuna).


    Mein Problem ist, dass die Taschen, die ich finde in der Breite immer ein paar cm zu wenig haben. Meistens sind das 30 - 32 cm.


    So zB. die Stagg-Tasche oder das teurere Modell die LP523.


    Meine Frage ist dementsprechend:


    Weiss jemand, ob eine Tasche von der Breite etwas weiter ist? Hat vielleicht jemand das Cajon und eine passende Tasche dazu?
    Ich habe wenig Lust die Tasche zurückschicken zu müssen, weil sie nicht passt und in den Laden komme ich leider in der nächsten Zeit auch nicht. Ich wäre also über jede Hilfe sehr angetan :)



    Grüße,
    Mathias



    Edit: Links fixed

  • Ich kann Dir nur helfen, indem ich zwei Taschen schonmal ausschließe, die ich selber habe. Das sind die Standardtaschen von Meinl und Schlagwerk. Die passen für meine Cajones (alle um die 45, 30, 30) ziemlich genau. 5 cm mehr halte ich da für aussichtslos.


    PS: Die Google Suche nach "Cajon Bag Übergröße" spucke gerade noch dieses hier aus: Meinl Deluxe Bass Pedal Cajon Bag, die eigentlich passen sollte.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    2 Mal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Danke für die schnellen Antworten!


    @ drumsandbeats


    Danke für die Tipps. Bei den Schlagwerktaschen war ich mir ziemlich sicher, dass das eng wird. Eine hatte ich da schon in der Hand (leider nicht direkt am Cajon, aber eben am Schlagwerk-Cajon selbst)
    Meinl war in der Überlegung, aber, wenn das genau so eng ist...
    Die Bass Tasche ist dann natürlich wieder arg groß, da hat das vermutlich zu viel Spiel.



    @ Buddy


    Die Pepote Maxi ist ein guter Tipp, die Maße sind fast identisch. Allerdings finde ich keine passende Tasche dazu. Vielleicht stell ich mich einfach zu blöd an. Hast du einen Link zu einer passenden Tasche? Allerdings sollte Die oben nicht angeschrägt sein, wie das Pepote-Cajon selbst (wobei das vielleicht nicht soviel ausmacht).




    Was ist mit den LP, Stagg, und sonstigen (NoName) Taschen, bzw. Taschen von "nicht"-Cajonherstellern. Sind die vielleicht etwas weiter, dass da auch leicht größere Kisten reinpassen?



    Gruß und danke,
    Mathias

  • Upps, sorry. Hab ich übersehen. Kannst du aber trotzdem was zur Qualität sagen? Ich trage mich mit dem Gedanken mir diese zu kaufen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Qualitätsmäßig ist der protection racket rucksack sehr gut. da kann ich kein manko finden. Das ding lässt sich als rucksack sehr gut tragen (wenn man es denn brauch). Auch mal eben einseitig mit einem riemen über die schulter hängen funktioniert gut. Das ding hat auch eine trageschlaufe zum normal mit der hand tragen, allerdings ist diese trageschlaufe in dem sinne vollkommen planlos weil sie viel zu lang ist. Bei gestrecktem arm schleift der sack also absolut auf dem boden. Ich habe die schlaufe gekürzt und nun funktioniert es auch, rein ab werk ist keine längenverstellung der handschlaufe vorgesehen. Die tasche hat leider keine zusätzliche außentasche, schade. dafür hat man aber bei einer 50cm cajon oben noch platz, so daß man auf der cajon noch was verstauen kann. Ca 7 cm schätze ich. ich kann meinen sidekick also noch bequem obenauf legen. Ich hatte immer gerne einen cajon "überzieher" zusätzlich über der cajon während sie in der tasche war, bei dem protection racket passt das nicht mehr, dafür ist sie zu knapp bemessen von der breite und tiefe her. Alles in allem ne gute tasche .....

  • Der Rucksack scheidet also auch aus...


    Welche Tasche ich noch ins Auge gefasst, aber schlauerweise nicht erwähnt habe ist die von Fame.


    Sieht nicht ganz schlecht aus und die Öffnung nach oben sagt mir zu. Außerdem hat sie ja offiziell 32x31 cm, was nicht ganz so eng wäre.


    Aber reicht das und schützt die Tasche einigermaßen? Hat jemand da einen Erfahrungsbericht?


    Einen schönen abend wünsche ich,
    Mathias

  • Die Red Rock BCJ600 Cajon Bag ist eigentlich eine GEWA SPS und die sind Top!!! Ich hab meine Taschen fürs Set davon und will nix mehr anderes haben. Genau die Mitte zwischen einem Case und einer Tasche.

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe mal ein bisschen rumtelefoniert in diversen Geschäften und die einschlägige Antwort war eben die, dass die Taschen in der Regel sehr passgenau ausfallen.


    Aber frei nach dem Motto die Hoffnung stirbet zuletzt:


    Hat irgendjemand die Fame oder Stagg Cajon Tasche und würde kurz nachschauen, ob da von der Breite her 3,5 cm mehr reingehen würden?
    Mehr ist es nicht, da die Taschen ja mit 31x32 ausgeschrieben sind. Und da das Cajon nur 30cm (nichtmal ganz 30) hat kann man die Tasche ja evtl. "dehnen"


    Ich wäre wirklch glücklich, wenn irgendjemand die Tasche dahätte und mir bescheid geben könnte.



    Grüße,
    Mathias




    Edit: Hilfreich wäre auch, wenn jemand den Deutschland-Vertrieb von Gon Bops kennen würde. Die müssten doch wissen, ob es passende Taschen gibt...

  • Hi Mathias


    Ich habe für meine Booster Box von Schlagwerk eine Tasche dazu gekauft - die wird Dir aber vermutlich dann wieder zu gross sein, oder?


    lg


    Mathias (.... das ist unheimlich, so von Mathias zu Mathias, könnte man ja fast an Selbstgespräche glauben)

  • Hi Mathias, hier Mathias
    (ja, du hast Recht, das ist seltsam; aber immerhin nicht der einzige Mathias mit TH sein. Oder bist du meine multiple Persönlichkeitsstörung?!?! ;) )


    Ich befürchte, dass die Boom Box- und Bass-Cajon-Boxen wieder zuviel Spielraum bieten. Sollte das dann wirklich mal runterfallen (bitte nie) ist der Schutz nicht Ideal, denke ich.


    Ich habe jetzt auch rausgefunden, dass der Vertrieb in Deutschland über die Gewa läuft --> angeschrieben. Zudem hab' ich den Hersteller in Peru (A Tempo Percusion) und ein paar andere angeschrieben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht hat solange noch jemand einen Tipp.
    Möglicherweise bleibt am Ende doch nur eine große Tasche, aber dann wird mit Schaumgummi gedämpft...


    Bis dann,
    Mathias

  • Hat irgendjemand die Fame oder Stagg Cajon Tasche und würde kurz nachschauen, ob da von der Breite her 3,5 cm mehr reingehen würden?


    No, keine Überbreite bei Stagg. 30x30cm und Schluss. Leider.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!