Neue Snare?

  • Hi Leute,
    Ich bräuchte eine neue Snare, die ich ziemlich lang behalten kann, also eine gute Snare
    Jetzt wollte ich allgemein fragen welche Snares gut sind und im Bereich 250-350 € liegen.
    Hab gehört die JJ Signature von Pearl sei gut, vom Aussehen gefallen würde mir auch die Black Panther von Mapex

  • Da kann dir keiner helfen. Selber in nen Laden gehen und testen. Keine Ausreden, dass der Laden zu weit weg ist. Die Spritpreise sind niedrig und die bahn ist noch günstiger(sagt Herr M. zumindest).
    Vorher vielleicht mal ne Stunde Zeit nehmen, snare snaredrum, oder was weiß ich in die Suche eingeben, wichtige, preislich interessante Modelle notieren, im Laden anhören. Verkäufer löchern. Vielleicht jemanden mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Und dann erstma den Eindruck setzen lassen, überlegen, vergleichen. Vielleicht etwas dran rumschrauben.. ausprobieren probieren probiern. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du wieder kommen...


    Grüße


    Friedi

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Na gut dann erstmal danke...


    Kleine Frage noch (passt halt nicht ganz): Die Rude Becken von Paiste sind schon ziemlich gute oder? Wie sind die im Vergleich zu Zildijan K Customs

  • Im Vergleich zu K Customs sind die Rudes ANDERS. Das sind komplett unterschiedliche Becken. Wenn du die Rudes mit Zildjian-Becken vergleichen willst, dann musst du die mit der Z-Serie vergleichen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Naja ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Becken, aber ich will mir in nächster Zeit alle Becken durch richtig gute austauschen, die ich dann auch länger besitze... zur Zeit habe ich nämlich PST3 und 2 Alphabecken von Paiste


    Vielleicht sollte ich noch Anmerken dass ich eher Rock/Metal spiele und dafür richtige Becken suchen würde...


    Also K Custom sind viel besser oder wie war das gemeint?

  • Also K Custom sind viel besser oder wie war das gemeint?

    Wer hat das geschrieben?
    Sie sind anders. Alles aber einer gewissen Preisklasse ist nur anders nicht besser oder schlechter.
    Kurze unvollständige Übersicht:


    SABIAN AA, AAX, HH, HHX
    Paiste Rude, 2002, Signature
    Zildjian A Custom, Z Custom, K (Custom)
    Meinl MB10, MB20, Byzance


    Alle anders, Alle gut. GEschmackssache

  • Hallo,


    in dem Preisbereich kann man jeden Eimer nehmen, der gefällt. 13er klinger höher, wenn man das mag, ok, ansonsten wäre 14" der Standard.


    Becken: Paiste Rude klingen noch derber als Zildjian K Custom. Für Punk-Rock (und auch Metal) würde ich (ich!) eher die Ersteren nehmen. In den Kleinanzeigen ist da gerade ein kompletter Satz, nur der Preis ist zu hoch.
    Ich würde allerdings die Alphas behalten und die PST3 auch durch Alphas ersetzen. Dann ist es a) einheitlich und b) kostet es nicht so furchtbar viel. Wenn man die Unterschiede nicht kennt, dann lohnt es nicht einfach etwas Teures zu kaufen, weil man später vielleicht doch einen anderen Geschmack entwickelt. Erst, wenn man weiß, was man will, dann lohnt sich der Kauf von Sachen für die Ewigkeit. Alphas bekommt auch gebraucht wieder los. Im Moment zwar nicht so toll, aber spätestens in ein paar Jahren werden alle sagen, dass die Alphas ja besser als ihr Ruf seien. Das war damals bei 505 genauso. Im Übrigen gibt es sogar Profis, die Alpha spielen. Wer also sagt, die taugen nix, hat zu viel Geld, ist Gourmet oder einfach ein Maulheld.


    Grüße
    Jürgen


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Jo sind halt die schwarzen Alphas von einem Freund, der die gleich wieder loshaben wollte... er hat auch recht, die sind iwie ned sooo toll
    Ich find zwar JJ cool, aber das hilft da dann auch nix...
    Bei den Zildijan K Customs gibts ja wieder 1000 verschiedene, so wie ich das gesehn habe... da ist es schwer das richtige zu finden irgendwie
    (Suche erstmal eine Hi-Hat und vllt auch noch ein Ride mit viel viel Ping)


    Cooles Forum, so schnell bekommt man nirgends Antworten, danke für alles^^

  • Ich find zwar JJ cool, aber das hilft da dann auch nix...


    Hi,


    in diesem Fall würde ich von der JJ- Snare Abstand nehmen, die ist zwar nicht schlecht, aber ... eigenwillig. Ein Schüler von mir, der erst total auf den Sound gestanden hat, war hinterher entäuscht, da sie in seiner Heavyband nicht den nötigen Biss entwickelte im Zusammenspiel.


    Aber wie auch schon mehrfach gepostet: Probieren geht über Studieren. :D


    LG

  • Hallo,


    man kann ja ganz entspannt eine ganz normale (Stahl-) Trommel nehmen, denn das macht der JJ ja auch so. Oder hat den mal jemand außerhalb eines Werbeplakats mit "seiner" Trommel gesehen? Mit den Becken sieht das leider noch viel schlimmer aus. Zur Not kann man den Lack abkratzen. Ich würde die Dinger verkaufen. Mein schwarzes Power Ride aus den 80ern musste auch wieder gehen. So ist das. Man kauft, ändert seine Meinung oder bildet sich erst einmal eine und dann verkauft man wieder, kauft, verkauft, kauft, verkauft, ... das ganze Leben ist ein fortwährender Handel.


    Grüße
    Jürgen

  • Also mit ein bisl überlegen findest das auch selbst raus:


    du Brauchst einen Beinbügel und eine Lochplatte zum einhängen des Trageharkens.
    Hast du eine Snare mit 8 Spannschrauben brauchst du das:
    Beinbügel für 8 Spannschrauben


    Falls die Snare 10 Spannschrauben hat brauchst du das:
    Beinbügel für 10 Spannschrauben


    Ausserdem die Lochplatte


    Und nimm nicht so ein Teil. Mir gefiel sowas garnicht.


    Gruß
    Andre


    Edit: Falls du nur den Gurt hast, dann brauchst du auchnoch einen Harken (den einfachen gibts bei Thomann nicht, anscheinend)
    Du solltest übrigens nicht einfach nur irgendeinen Gürtel nehmen, sondern schon eine Koppel, auf jedenfall was dickes, breites Stabiles.


    Edit2: Als dein persönlicher Sekretär, der jetzt 15 Minuten für dich gearbeitet hat, bekomme ich jetzt 25 Euro zzgl. Steuern und Lohnnebenkosten.

  • aber für diese teile sind keine löcher durch die snare irgendwo notwendig oder doch?


    Nein, werden unter den Stimmschrauben befestigt. D,H. du solltest nach dem Anbau deine Snare nur kurz durchstimmen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi Leute,
    Ich bräuchte eine neue Snare, die ich ziemlich lang behalten kann, also eine gute Snare
    Jetzt wollte ich allgemein fragen welche Snares gut sind und im Bereich 250-350 € liegen.
    Hab gehört die JJ Signature von Pearl sei gut, vom Aussehen gefallen würde mir auch die Black Panther von Mapex


    Sich gleich was gutes zu Kaufen halte ich für ne gute Idee. Einmal was richtiges zu kaufen ist meist sogar billiger als 1000 mal Geld für irgendeinen billig Schrott auszugeben, der einem dann gleich nicht mhr gefällt.


    Mich wunderts dass hier noch niemand die Supraphonic von Ludwig erwähnt hat. Ich schätze keiner würde widersprechen, wenn man von ihr behauptet sie ist eine gute Snare. Mit der habe ich die besten Erfahrungen gemacht und bin schon seit längerer Zeit glücklich.
    Die würde allerdings gebraucht gerade so am unteren Ende bis Mitte deiner Preisspanne liegen.
    Zur not tuts auch ne Acrolite, die hat den gleichen Kessel, klingt im Prinzip fast gleich, ist aber billiger.


    Wenn du kannst, würde ich dir empfehlen die mal anzutesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!