• Nach dem ich mich heute Abend bei 3-4 Bier mal wieder durch meine Johnny Cash Sammlung gehört habe,
    habe ich mich doch mal wieder durchgerungen hier eine kleine Hörprobe rein zu stellen.


    Musiziert wird Black Metal, welcher sicherlich den wenigsten gefällt :D


    Da es hier aber doch ein, zwei Nasen gibt die so etwas hören, bin ich auf die Reaktionen gespannt.
    Außeinander nehmen darf mich jeder, egal ob musikalisch, oder was ihr sonst zu meckern habt.


    Die Aufnahmen sind vom Februar dieses Jahres.


    Hier (Sogar mit Gitarrensolo)


    und


    Hier (Nix für Feinde des Blastes)


    MfG Nico


    Edith meint noch das Youtube den Sound ein wenig verwurstet hat, ich aber auch nicht weis wo ich es sonst hochladen soll.

    3 Mal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Einen Hauch zu roh, gefällt mir aber besser als der Sound vom Relikt des Triumphes. Aber wenn schon roh, dann das Schlagzeug doch bitte auch :) Find sone Klickbass dabei nicht sonderlich anprechend, aber das ist sicher Geschmackssache.

  • Februar diesen Jahres?
    Solche Perlen hast du uns so lange vorenthalten?
    Klingt für mich nach ner recht runden Mischung und schönem (manch einer würde sagen klischeehaftem) Getrommel.
    Lediglich die Gitarren kommen mir, wie oft in diesem Genre, etwas ZU dreckig rüber im Vergleich zum Schlagzeug.
    Trotzdem... Wann und Wo gibts die CD? :Q

    Das kann man noch essen.

  • Einen Hauch zu roh, gefällt mir aber besser als der Sound vom Relikt des Triumphes. Aber wenn schon roh, dann das Schlagzeug doch bitte auch :) Find sone Klickbass dabei nicht sonderlich anprechend, aber das ist sicher Geschmackssache.


    Für den Sound der Relikt-Platte schäme ich mich bis heute, aber da is damals viel schief gelaufen.
    Wir wollten zu schnell ins Studio. Die Lieder waren vom Konzept her gut, aber einfach nicht
    ausgereift und wir konnten sie spieltechnisch (noch) nicht umsetzen.
    Die schlechte Produktion hat ihren Rest dazu getan.


    Die Bass gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn da noch einiges drin ist.
    Ich kenn mich nur noch nicht so gut mit Klantechnik etc aus, aber ich arbeite daran.
    Ansonsten finde ich die Produktion gut, wenn sie auch roh ist, aber so muss Black Metal
    für mich klingen.



    Februar diesen Jahres?
    Solche Perlen hast du uns so lange vorenthalten?
    Klingt für mich nach ner recht runden Mischung und schönem (manch einer würde sagen klischeehaftem) Getrommel.
    Lediglich die Gitarren kommen mir, wie oft in diesem Genre, etwas ZU dreckig rüber im Vergleich zum Schlagzeug.
    Trotzdem... Wann und Wo gibts die CD? :Q


    Als wir das Zeug (für eine Split mit den Finnen von Lathspell) aufgenommen hatten (im Februar) dachten wir
    das alles so schnell wie möglich raus kommt. Leider gabs da viele Probleme mit dem Label und im Presswerk
    etc, so dass es erst vor 1-2 Wochen erschienen ist.
    Gibts aber nur als Vinyl Ep für 5€. Da is das Lied vom ersten Link drauf und noch ein anderes.


    Die ganze Platte wird noch ein wenig auf sich warten lassen.


    Und danke fürs Lob.


    MfG Nico

  • Also mal abgesehen,dass ich Black Metal absolut hasse muss ich zumindest für den Drum-Teil ein Lob aussprechen,da es doch wirklich genau zu diesem Genre passt,bin aber trotzdem kein Freund dieser Spielweise.


    Zitat

    Lediglich die Gitarren kommen mir, wie oft in diesem Genre, etwas ZU dreckig rüber im Vergleich zum Schlagzeug.


    Das ist immer der größte Kritikpunkt für mich.Gitarren sind einfach Melodieinstrumente und klingen absolut schlecht wenn das Gain voll aufgedreht ist.Da kommt nur noch ein riesengroßer Soundbrei aus dem Amp,aber wie gesagt die Trommelarbeit ist für diese Richtung ausgezeichnet.

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • "Absolut schlecht" ist relativ. Black Metal funktioniert einfach anders als Jazz, Klassik oder Popmusik. Jeder Stil funktioniert anders, daher ist ein hoher Verzerrungsgrad bei den Klampfen-Amps für härteres Zeug undenkbar,in anderen Stilen ein absolutes "No-Go" (Ausnahmen bestätigen die Regel).

  • passt... :thumbup:


    Sind schmucke aufnahmen, absolut genere treu. die Vocals sind etwas eigenartig aber durchaus auch passend. Toll getrommelt
    Und der Gitarrensound muss so sein, sonst wärs kein richtiger Old School Black Metal. Das Drumset klingt ja auch nicht wie das vom Jan Axel Bloomberg. :thumbup:


    Mir selbst ists ein wenig zu melancholisch aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geiset
    Macht weiter so. Mir gefällt was ich höre.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • wollte mich noch mal kurz einschalten und klarstellen, dass ich die Klampfen nicht zu schwammig oder so finde, sondern der Meinung bin, dass die Drums ruhig ein wenig scheppern könnten um das Paket richtig rund zu machen :)

    Das kann man noch essen.

  • mann mann mann mann mann


    Erstes Lied is im Vergleich zum zweiten eher nicht so meins. Aber der zweite song haut rein. DERBST! Echt feine Scheibe. Mehr davon bitte.


    Das einzig Negative in meinen Augen. Der Name der Band. Ich mein wenn das ein BM Urgestein in der Gegend is ok, aber sonst könnte man das nochmal überdenken... :D :P
    Den Kommentar bitte nicht persönlich nehmen, es ging ja prinzipiell ums Getrommle und das Stück per se. Ich spiel ja selber in ner Band deren Name so bescheuert klingt, dass es mir jedesmal Schauder über den Rücken zaubert *ggg*


    thumbs up


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Naja, uns gibt es ja nicht erst seit Gestern und paar Sachen haben wir schon
    veröffentlicht.


    Man kennt uns also nicht nur in unserer näheren Region genau unter diesem
    Namen und warum sollten wir den da ändern?


    Sicherlich klingt der für viele eigenartig, aber ich denke auch das es eher
    im Kopf hängen bleibt wenn es heißt: "Von wem war das Lied gleich nochmal?
    Achja, Krater, die mit dem komischen Namen".


    Das find ich besser als den x-ten Luciferus blasphemie Hell Diabolus irgendwas Name.


    Ansonsten nochmal Danke für die guten Kritiken.


    MfG Nico

  • Da muss ich mal dazu sagen, dass ich "Krater" für einen der besten BM-Bandnamen derzeit halte. Ist allgemeiner gehalten als z.B. Sterbend, Darkthrone, Darkened Nocturn Slaughtercult und Konsorten. Und dennoch kann man sich was dazu vorstellen. Und falls wieder so einer ankommt wie in meinem Thread, der dabei an Bombenkrater und Krieg, Tod und Verwüstung denkt und deswegen rumheult, kann man immer noch auf Vulkan- oder Mondkrater verweisen. Die passen in ihrer Urgewalt und Mystik ja genauso zum schwarzmetallischen Klang. Dazu kommt, dass "Krater" sehr kurz und einprägsam ist und auch für Nicht-Deutschsprachige leicht auszusprechen ist (vorausgesetzt, man sagt ihnen, wie es ausgesprochen wird - sonst wird ein "Kräyter" draus, so wie mancher Ami auch "Dimmju Bortscheier" zu sagen pflegt ;) ). Soviel dazu.

  • Allein vom Klang finde ich den Namen perfekt für eine deutsche Black Metal Band. Wär mir auch nicht merkwürdig aufgefallen, wenn ich ihn bei irgendeinem Underground Label gelesen hätte. [€dit: Grad bei CHP geguckt und eine CD von euch ist direkt auf der ersten Seite aufgeführt :D )


    Der erste Song gefällt mir btw. wesentlich besser als der zweite.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Dafür das ich selber ganz anderen Extremmetal bevorzuge und ich selten noch etwas gutes oder gar kreatives aus dem BM-Lager verzeichne, gefällt mir das "blastbeatlastigere" Teil sehr gut und erzeugt eine sehr angenehme düstere Stimmung.
    Das drumming ist absolut passend und Black Metal typisch.Gibt´s nix zu meckern!


    MfG Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!