• Hi ich spiele ein Tama Starclassic Performer in Indigo Blau, jetzt hab ich mir noch eine Bassdrum gekauft, ausgepack und aufgestellt und siehe da die Farben wollen nicht so recht zusammen passen. Irgentwie ist die "neue" heller Blau als der rest. Betrachtet man es dann aber von einem anderen Blickwinkel paßt es wieder
    mit ner Tom zusammen. Bin jetzt ein bißchen ratlos....kann es sein das die neue Bassdrum noch nachdunkelt oder ist das normal das die Indigo Farben etwas verschieden sind.


    Danke für jede Antwort

  • Bei stained finishes, das sind solche, wo die Holzmaserung noch durchscheint, sind die Farben nie so exakt, wie bei denkend lackierten Sets. Das ist halt so, da kann man nichts dran machen, außer bei der Bestellung ein Muster mitschicken oder alles zusammenkaufen. Holz reagiert halt nie ganz gleich auf Beize. Locker nehmen, sieht doch auf der Bühne keine Sau.

  • Hy


    Habe mir zu meinem Indigo Blue Set auch schon vor nem Jahr (1 Jahr nach Setkauf) eine 16er Standtom zugekauft. Und ich hatte das gleiche Problem. Sie dunkeln auch nicht mehr nach. Bei mir war es aber auf den ersten flüchtigen Bick nicht sehr störend.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!