Beater für Pads....

  • hi,


    ich weiss nicht ob es das thema schon gab, habe in der suche keine Ergebnisse angezeigt bekommen......oder falsche schlagwörter benutzt


    Welche Beater eigenschaft für welches Pad,
    Mir ist gestern aufgefallen das ich mit einem Filzbeater (Bass Drum) auf ein Mesh-Head Spiele, nun könnte ich den Beater umdrehen dann
    wäre eine Gummi Fläche was eigentlich dem Doppeltriggern entgegenkommt da ja ein bisschen härter.


    Ein nettes Forum Mitglied Verkäuft mir nun sein KD-8
    Das hat nun eine Gummi oberfläche, spiele ich das besser auch mit Gummi oder mit der Filzseite?


    Danke und Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Ja, die Diskussion nach dem optimalen Beater gab es schon. Auf Mesheads sollte man, bei Einsatz der Filzseite, ein Protectionpad (TDrum,DrumTec), FalamSlam oder, so wie ich, ein Evans EQ-Patch auf kleben. Eine kostengünstigere Variante sei es das Fell regelmäßig zu drehen, so das die Aufschlagstelle sich ständig ändert. Es gibt auf dem Markt auch spezielle Beater.
    Beim Gummipad würde ich nach Spielgefühl (rebound) entscheiden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ja, die Diskussion nach dem optimalen Beater gab es schon. Auf Mesheads sollte man, bei Einsatz der Filzseite, ein Protectionpad (TDrum,DrumTec), FalamSlam oder, so wie ich, ein Evans EQ-Patch auf kleben. Eine kostengünstigere Variante sei es das Fell regelmäßig zu drehen, so das die Aufschlagstelle sich ständig ändert. Es gibt auf dem Markt auch spezielle Beater.
    Beim Gummipad würde ich nach Spielgefühl (rebound) entscheiden.


    das dachte ich mir das es da schon unzählige Disskussionen gab..........
    Mir ist nur aufgefallen das bei meinem Meshhead der eine Schlägel Rechter Fuss sehr gut anspricht mit Filzseite
    und der Linke Fuss ehe schlechter anspricht, das kann natürlich auch am Pad liegen, deswegen bin ich ja so froh
    das ich ein neues bekomme, nur das hat halt dann eine Gummi Oberfläche, von daher würde mich interressieren ob ich
    diese dann mit Filz anspielen soll oder mit Gummi, das mit der Unterlage ist eine gute idee, das mache ich noch.


    Grüsse
    Karsten

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Hallo :D
    Roland empfiehlt für das KD-8 ja den Filzbeater und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, ich leg Ihn dir dazu, du kannst ja dann testen und den angenehmsten auswählen.
    Triggern tut das sicher mit allem optimal und das Gummi geht bestimmt nicht kaputt... ;)

  • Ihr meint doch sicherlich den "TDRUM TRIGGERBALL BEATER" oder???


    Wenn ich auf ein realistisches Spielgefühl und auf ein leises (besonderst wichtig) Meshhead für die bassdrum (18') setzen möchte, was könnt ihr mir da emphelen?


    Den Triggerball Beater mit einem Tdrum Meshhead oder Triggerball Beater mit einem DDT Meshhead ?


    "Macht" so ein Beater das ganze auch leiser??



    Danke


    Gruß der Roland

  • Vergiss Tdrum Mesheads. Unterstes Level ist DDT 2-lagig. Und wie gesagt mach ein Protection Pad, welches auch immer, und gut ist. Mesheads sind leise du hast eher das Problem Trittschall aber dazu ist oben im FAQ-Bereich ein recht guter Thread.


    Guten Rutsch in`s neue Jahr.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • hi,


    also, ich habe das heute mal getestet und muss sagen das weitgehend kein unterschied festzustellen ist,
    das einzigste ist mir aufgefallen das bei der spielung von der gummi seite auf dem meshead weniger triggerindifferenzen sind
    ich will das dann mit dem kd 8 nochmal testen...
    so und nun wird erstmal silvester gefeiert...
    euch allen einen guten rutsch....................................................................... :D

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • so... getestet und getestet und getestet,


    Mein Fazit ist das ich mit Filz auf Gummi die besten Ergebnisse erziehlen konnte...
    Sauberes Triggern, Im Vergleich habe ich mein MeshPad mit Fussmaschiene
    Ausgestattet und Nebedran gestellt um wärend des Testens zu wechseln.....
    Die Anschlag (oder auch Antritt) Dynamik ist erstaunlich Unterschiedlich....


    Getestet habe ich folgendes:


    Filz Beater auf Meash Head (ohne Protector)
    Filz Beater auf Gummi Pad
    Gummi Beater auf Meash Head (ohne Protector)
    Gummi Beater auf Gummi Pad
    Filz Beater auf Meash Head (mit Protector)
    Gummi Beater auf Meash Head (mit Protector)


    Filz auf Meash (oP) war Ok aber keinen Ordentlichen Rebound wobei das Meash Fell extrem leiden muss auf dauer.
    Filz auf Gummi war super klasse und werde ich weiter spielen.
    Gummi auf Meash (oP) war Ok aber gab öfter Fehl Trigger
    Gummi auf Gummi wird zu Laut wobei das klapp Geräusch irgendwann nervt
    Filz auf Meash (mP) war Ok allerdings beim Doppelpedal schnell Fehl Trigger
    Gummi auf Meash (mP) geht mal gar nicht........... Das da das Pad nicht wegflog fehlte noch.....


    Hat aber Spass gemacht das zu testen......

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!