• hi, schau mir denen workshop gerade auf video an, echt geil!


    War sehr lehrreich und echt witzig, hofe sowas wird es beim nächsten mal auch geben.


    gruß Wampe

  • Hi matzdrums,


    kompliment. die beiden workshops lebten vor allem von ihrer lockeren und witzigen art, (und natürlich auch von seppel's einwürfen!) so daß sie sogar für "Nicht-trommler" (z.b. den Rest meiner Band!) sehr unterhaltsam und zum Teil lehrreich war.


    mich würde mal interessieren, ob Du diese Art von workshops öfter machst oder ob das Dein erster war?


    Auf jeden macht es immer spaß, so talentierten Musikern zuzuhören.


    matze

  • Hi!


    Ich habe zwar nicht alles mitbekommen, aber den Teil der Workshops, die ich gesehen habe - Respekt. Wie Tim sagt, auf jeden Fall gut strukturiert. Und immer den passenden Spruch parat... ich denke, das war die richtige Art und Weise, auch mal trockene Theorie oder nicht ganz so populäre Techniken trotzdem interessant an den Mann/die Frau zu bringen.


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Also den Ws am Samstag fand ich klasse( den am Sonntag habe ich nicht mitbekommen), vor allem das mit den Besen. Danach hatte ich ja auch gefragt. Ein gewisses Showtalent kann man Dir auf der Bühne und bei dem Workshop auch attestieren. Locker und interessant rübergebracht.


    Die 1 habe ich dann auch noch gefunden und das mit den Besen heute auch schon in Angriff genommen.


    Alles in allem sehr gelungen. Auch ein Kompliment an den Basser ( Rainer?).


    Also da würde ich mir glatt mehr von "antun" :)



    High

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Die WS- fand ich echt klasse. Auf den Besen bezogenen habe ich mich schon ne Woche vorher gefreut, weil ich mit den Dingern nicht wirklich was anfangen konnte.
    Auch der HiHat WS war höchst informativ.
    Die lustige Art mit der du/ihr das rüber gebracht hast/habt, war sehr hilfreich um sich den Stoff zu merken.
    Ich hoffe sowas bald wieder mitmachen zu können.
    Bis dann, Gruß Jan.


    PS.: Hab mir dann auch gerade mal neue GERADE Besen bestellt. :D

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • War für mich ein echtes Highlight des ohnehin perfekt organisierten Wochenendes!


    Man überlege: 10 Gigs, dutzende von Drumbattles, bestes Wetter, faire Preise und dann auch noch 2 Workshops die gut aufgebaut und rübergebracht wurden und bei denen viele Tipps hängengeblieben sind.


    Besonders interessant und ausbauwürdig fand ich die sonntägliche Kombi b/dr , bei der eindrucksvoll auf das Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug eingegangen wurde. Workshops mit diesem Schwerpunkt findet man sonst eigentlich nur bei Camps.


    Vielen Dank an Dich und Rainer Rixen! Mehr davon bitte!

  • Das war lehrreiches Entertainment. Sehr gut und wie bereits erwähnt gut struckturiert. Allerdings solltest du dir dieses ewig lange Abschweifen abgewöhnen. Das hatte zwischenzeitlich so seine Längen. Ansonsten wäre es sicherlich super, wenn du eventuell, weiterführenden Übungen kurz einfließen läßt, die man mit einem Ohr im Hinterkopf hat und wenn man Zugang zum Besprochenem gefunden hat, auch gleich mal ausprobieren kann.
    Und ganz wichtig: für Astheim 4.0 ist ein "Wie werde ich auf der DB schneller und wie werde ich der beste Schlagzeuger" Workshop Plificht

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • MATZ
    der workshop am samstag hat mir, soweit ich mich erinnern kann, sehr gut gefallen. interessantes thema, locker und verständlich vorgetragen. vielen dank und weiter so!


    hier gibts die passenden fotos dazu.

    Satellite of Love

  • EINS !!!
    (...und keiner sagte einem ob man richtig lag... :D )


    Die "Show", andere nennen es Workshop, war der absolute knaller ! Bin schon gespannt auf die Videos.
    Besonders das zusammenspiel (oder eben auch nicht ;) ) mit dem Basser sollte jedem etwas mitgegeben haben. Wie auch immer...
    So präsentiert, bleibt der "Stoff" einfach noch ne weile hängen. Danke.
    oder errinnert sich noch jemand an das Minnemansche gefrickel ?


    In diesem Sinne:
    "lass dat ding an" *trümmer-klopf*


    8) tzy

  • für tim : von dir hätte ich mir mehr versprochen.
    für devante: wenn du der trommler von der kapelle mit der sängerin bist: beste band am samstag.
    für beide : nehmt mal ne stunde bei joop van erven, dann wisst ihr was arrogant ist.




    stay tuned


    matz

  • wenn jemand ein problem mit matz hat, sollte er auch den schneid besitzen und ihm das persönlich sagen.
    in astheim war die gelegenheit. das jetzt auf diesem wege zu erledigen ist arm.
    erledigt eure probleme doch bitte per PN. in einen thread gehört sowas definitiv nicht!

    Satellite of Love

  • Tim + DeVante: Ich darf jetzt mal darum bitten, euere rein persönlichen Eindrücke in persönlichen Mails loszulassen. Was soll das bitte?? Schlechte Stimmung machen?


    Locker ist nicht arrogant. Wenn man gefragt wird und locker antwortet, kann das auch auf manchen arrogant wirken. Ist er aber nicht, basta.

  • matzdrums


    du hast nach feedback gefragt, und welches bekommen. es tut mir tatsächlich leid, daß ich den persönlichen teil mit reingenommen habe und werde dir das in ner mail näher erklären. vielleicht klärt sich dann so manches auf. mein PERSÖNLICHES feedback, welches sich auf den workshop bezieht, steht natürlich nach wie vor...


    JB


    angekommen. stimme dir nicht zu. was soll ich denn sonst schreiben, als meine persönlichen eindrücke? vielleicht deine? ich werde aber das ganze dir zuliebe auf privatmails verschieben.


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!