Vorstellung: Mein kleines Drum Solo im LKA in Stuttgart (live)

  • Hi!


    Ich bin neu hier und will mich mit einem kleinen Solo von mir mal hier vorstellen. Komme aus Esslingen bei Stuttgart und spiel schon einige Jahre Schlagzeug, früher auch mit Unterricht beim Privatlehrer. Habe schon einige Pausen eingelegt, wo ich nie gübt habe, jetzt will ich mich aber wieder intensiver mit mir und den Drums beschäftigen.


    Des Solo stammt von dem Auftritt mi meiner Band Saperode bei nem Autritt im LKA Longhorn in Stuttgart. So aufgeregt wie bei dem Gig war ich glaub ich noch nie,dementsprechend is es leider auch nich alles so gut verlaufen.


    Hier des Video:



    http://www.youtube.com/watch?f…annel_page&v=RB2JS7sYMFM#



    Gruß Julian

  • jop, das ist wohl der größte fehler den ich gemacht hab. aber des lag glaube ich auch an der Aufregung. Das Tempo hab ich allgemein bei dem Gig viel zu hoch gesetzt. Naja

  • Das wär ne gute idee gewesen , oder eben n click. Nach meinem Solo kam ein übergang zum nächsten lied.. der war doppelt so schnell wie in den Proben davor :D Habe aber auch wenig gehört, Monitoring war beschissen dort. Nächstes mal wirds besser

  • Hi und willkommen,
    klang doch schonmal gar nicht schlecht. Und aus solchen Erfahrungen kann man nur lernen und versuchen, es die nächsten Male besser zu machen. Perfekt wird ein Gig oder ein Solo niemals (oder sehr selten) sein. Ich kenne das von mir selbst auch, dass ich mich live oft sehr zügeln muss (und manchmal die Gitarristen auch), was das Tempo angeht. Das liegt wahrscheinlich am Adrenalin ;)


    Flo

  • Ich würd dein Spiel jetzt mal als sehr energievoll, vielleicht etwas unausgeglichen bezeichnen. Mir fehlt es auch ein bisschen an was stillerem. War das das komplette Solo? Das fänd ich gut, längere Drumsolos dieser Art find ich langenweilig aber wenns kurz und knackig ist dann isses prima. Den Groove so ab 0:55 find ich sehr geil. Auf jeden Fall ist das ziemlich gut gespielt und der Sound in dem Saal scheint auch gut gewesen zu sein soweit man das hört. Womit habt ihr das Video und den Ton aufgenommen? Für ne normale Cam ist das eine überrschaned gute Quali find ich...

  • Danke. Ja das war alles vom Solo. Wir hatten ne begrenzte Spielzeit, deshalb wollte ich mich kurz fassen :D Sound in dem Schuppen is wahnsinn, aber leider nur vor der Bühne, auf der Bühne ists echt mies, ich ärger mich immer noch, dass ich kein In-Ear hatte. Kamera stand an der Insel, wo Licht und Tonmischpult standen.
    War auch ne recht hochwertige , die wir ausgeliehen hatten (Canon XL2) nur Youtube vernichtet die gute Grafik eben wieder

  • Ich fands nicht schlecht...nur ein bisschen zu nervös...mit der Technik aber , die du drauf hast, könntest du schon was richtig feines abliefern.. :thumbup:

  • Ach nee, den kenn ich doch!!!
    "Herzlich Willkommen" hier im Forum DrummerJ.



    Solo ist ganz nett. Live wars aber besser ;)


    Wie wärs mit einer Beschreibung zu deiner Person/deinem Set mit Bildern vom Selbigen etc. ...
    Wichtig: unbedingt die FIRST STEPS FOR ROOKIES lesen.



    Greetz by the drummer of Tetra-Pack :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!