Sie sind nicht angemeldet.

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2 941

Mittwoch, 17. März 2010, 16:46

Lehramt Primarstufe? :D (*selber mit einer liiert ist*)
Signature temporarily not available (480)

2 942

Mittwoch, 17. März 2010, 16:50

Hammer! Was studierst Du denn?


fwdrums

Soziale Arbeit. Das Fach hieß "Projektplenum und Supervision". Kotze hätte es meiner Meinung nach besser getroffen.
Kindheit...
Schön wärs....
Lehramt Primarstufe? :D (*selber mit einer liiert ist*)

S.o.
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2 943

Mittwoch, 17. März 2010, 17:25

:thumbsup:
Genial! Verdammt, vielleicht sollte ich die zwei Jahre Schule doch noch durchziehen :D
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

2 944

Mittwoch, 17. März 2010, 17:40

:thumbsup:
Genial! Verdammt, vielleicht sollte ich die zwei Jahre Schule doch noch durchziehen :D


Ja, lohnt sich definitiv! Hätte auch direkt nach der 10. Klasse meinen Bachelor machen können, so viel Kompetenz hab ich bisher erlangt.
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

2 945

Donnerstag, 18. März 2010, 00:12

Da lacht sich der Dozent im stillen Kämmerlein bestimmt krümmelig. So sieht das aus, wenn man Freaks die Freiheit für Forschung und Lehre überlässt. Sieh es positiv: Noch kannst Du Spaß haben. Im Beruf hinterher sieht's anders aus...
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

ratatat

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

2 946

Donnerstag, 18. März 2010, 11:16

neben Rücken hab ich auch noch Magen-Darm. Das ist doch wortwörtlich zum Kotzen...



Der Mensch ist das Problem...




DonFarlaub

Mitglied

  • »DonFarlaub« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2 947

Donnerstag, 18. März 2010, 13:48

Soziale Arbeit

Es kotzt mich an, dass Leute die solche Spaßfächer studieren am Ende den gleichen Titel haben wie ein Ingenieur (Dipl., Bachelor, Master). ;)
Ist komisch, klingt aber so. (Icke)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt. (H. Zille)

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 948

Donnerstag, 18. März 2010, 13:57

Bei so einer verarsche könnt ich jedes mal kotzen. Ich kann Kissan da voll und ganz verstehen. Soziale Arbeit und dann scheiß rumgesinge? Ich dreh durch... :cursing: Als ich noch auf der Oberstufe zu gegen war, hat mich ja schon die depperte Sportauswahl angekotzt. Mit irgendwelchen Gummibändern so Hirnibewegungen machen zu müssen. Hätte dieser ekelhaft übermotivierten Sportleherein gerne eine verpasst. Und ich war wirklich der einzige der nach einem Sinn dieser Veranstaltung gefragt hat. Sag mal Kissan, hättest Du das nicht einfach boykottieren können? (Und dann die Leue die darin einen pädagoisch wertvollen Sinn erkennen und sich nicht fragen wofür Ihre Studiengebühren nun verbraten werden. Die hasse ich auch, dolle. Man, Man.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido H.« (18. März 2010, 14:01)


2 949

Donnerstag, 18. März 2010, 17:51

Soziale Arbeit

Es kotzt mich an, dass Leute die solche Spaßfächer studieren am Ende den gleichen Titel haben wie ein Ingenieur (Dipl., Bachelor, Master). ;)


Aha.

@Guido: Es bringt mir nicht viel, das Ding zu boykottieren. Ist ne Pflichtveranstaltung, die ich absolvieren muss.
Zu meinen Motivationsgründen: Ich wollte nach meinem Abi Psychologie studieren, für den horrenden NC (1,0-1,3)reichte mein Abidurchschnitt leider nicht aus. Dann hab ich mir ne Alternative gesucht. Die lautete Soziale Arbeit, dort gab es die Aussicht auf psychosoziale Beratung oder generell die Beratungsschiene. Eventuell wollte ich nach meinem Bachelor Familienpsychologie als Master machen oder Psychologie hinten dranhängen aber das steht in den Sternen.
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

2 950

Donnerstag, 18. März 2010, 19:14

Noch kannst Du Spaß haben. Im Beruf hinterher sieht's anders aus.


vor zwei oder drei jahren gabs eine veranstaltung zum jeki-projekt. da sollten dann 40 gestandene musikpädagogen zum start schön ein lied singen und dabei seidentücher hochwerfen. zum glück hatte ich eine spontane stimmbandzerrung und konnte wegen eines ganz alten leidens unbestimmten charakters weder singen noch werfen :rolleyes:

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 951

Donnerstag, 18. März 2010, 19:57

@Kissan

Wollen wir mal hoffen, dass Du das dort "durchhältst." Aber Deine Ideen klingen doch schon mal ganz vielversprechend. Iwie kann man sich auch mit einem "schlechteren" Clausus zum gewünschten Ziel arbeiten. Nur weiter machen.
@ Matz
Das es auch Dinge gibt auf die du keinen Bock hast und plötzlich "krank" wirst^^ Geilo.

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2 952

Donnerstag, 18. März 2010, 20:08

Iwie kann man sich auch mit einem "schlechteren" Clausus zum gewünschten Ziel arbeiten.


Genau, nämlich mittels Wartesemestern :P
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 953

Donnerstag, 18. März 2010, 20:16

Die Chillmethode. ^^ Außerdem kann es so ja sein, je nachdem wie überlaufen der Studiengang ist, dass man sehr lange auf nen platz warten muss. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Unforgiven

Mitglied

  • »Unforgiven« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2 954

Donnerstag, 18. März 2010, 20:43

wo wir gerade bei studium sind:
Ich habe heute meine Maschinendynamik und Antriebstechnik Klausur in den Sand gesetzt, weil ich 2 3/4 von 3 Stunden alleine für den Antriebstechnikteil gebraucht habe....dementsprechend kläglich sah das Maschinendynamik Blatt dann aus

Ich weiss jetzt auf jeden fall, dass ich im berufsleben keine kupplungen nach DIN 740 auslegen oder eigenfrequenzen von torsionsschwingerketten berechnen will.
KOTZ

Guido H.

Mitglied

  • »Guido H.« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 955

Donnerstag, 18. März 2010, 20:47

Das hätte ich Dir gleich sagen können. :P Tud mir leid, echt ärgerlich.

Unforgiven

Mitglied

  • »Unforgiven« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2 956

Donnerstag, 18. März 2010, 20:55

es wäre nicht so schlimm wenn ich nicht die letzten 7 tage mehr oder weniger nur dafür gelernt hätte...klugerweise haben wir in unserem studiengang nur 1 semster mechanik, da macht man dann nur statik und ein bisschen festigkeitslehre und dann kommt 1 semster später maschinendynamik wo eigentlich noch ein ganzes semster dynamik vorausgesetzt wird.

2 957

Donnerstag, 18. März 2010, 22:03

Iwie kann man sich auch mit einem "schlechteren" Clausus zum gewünschten Ziel arbeiten.


Genau, nämlich mittels Wartesemestern :P


Jupp, aber seitdem das auch in der Hand der Unis ist, gibt es sozusagen keine "Höchstwartezeit" mehr, nach welcher man genommen werden muss, so, wie es bei der ZVS vorher war.
Trotz 2,3 hätte ich an der Uni zu Braunschweig 16 WS gehabt.
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

2 958

Donnerstag, 18. März 2010, 22:05

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Nasthrandir

Mitglied

  • »Nasthrandir« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

2 959

Donnerstag, 18. März 2010, 22:12

Hier wird sich ausgekotzt, ihr Pissnelken, und nicht geschnackt!
Dreckige Woche! Erst Arm, dann Fuß verstaucht, zum Glück hat sich alles wieder!
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jules

Mitglied

  • »Jules« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2 960

Freitag, 19. März 2010, 00:56

So ein Scheiß! Anderthalb Stunden meines Lebens mit 2012 Doomsday vergeudet.
Scheiß-Story
Scheiß-Darsteller
Scheiß-Effekte
Scheiß-Ende

Alles Scheiße. Reli-Mumbu-Jumbo-Ätz-Bullshit.

Habe mich echt selten so aufgeregt.