Eine ganz besondere Geschichte

  • Hi


    Hier im Forum gibt es zur Zeit einen Beitrag der allgemein fragt welches Set Ihr hier als erstes Set überhaupt besessen habt.
    Dabei fiel mir auch mein erstes und zweites Set wieder ein .
    Besonders der Verkauf meines 2 Schlagzeuges verlief eher unüblich . Ich verkaufte das Set damals an einen Clown der mit einer Hilfeorganisation zusammen , Kindern in Sri Lanka hilft.
    Diesem Clown ,wie schon geschrieben, verkaufte ich mein Schlagzeug Marke Yamaha...... und dieses Schlagzeug sollte noch eine weite Reise haben . Als der Clownzirkus damals von einer Tour aus Dänemark bei mir vor der Tür stand ( ich wohne nahe der dänischen Grenze ) und wir zusammen das Schlagzeug verladen haben erzählte mir der Clown RUDOLFO von RUDOLFO & FAMILIE ( findet Ihr auch im Internet ) das er es nach Sri Lanka bringen wolle um den Kindern dort zu helfen . Die Kinder spielten in Sri Lanka auf einem Schlagzeug Eigenbau aus Fässern und Tonnen mit selbstbezogenen Fellen und Blechtafeln als Becken ....und das mit einer Begeisterung wie wir uns das nicht vorstellen können .....obwohl es doch nur Fässer sind . Er sagte mir das die Kinder dort nie ein Schlagzeug gesehen haben und niemand dort das Geld habe den Kindern das zu ermöglichen .
    Durch diesen Beitrag erinnert wollte ich nachfragen ....und ich habe mich heute mit dem Clown Rudolfo in Verbindung gesetzt ....bezw. ich habe eine Mail geschrieben und gefragt was aus dem Schlagzeug wurde und ob es den Weg nach Sri Lanka dann auch gemacht hat .


    Heute kam dann die folgende Antwort :


    liebe Familie Hansen,
    danke fuer ihre mail. gerne erzaehlen wir ihnen davon wir hatten auf einem abendteuerlichen weg ihr schlagzeug mit einer organisation namens luftfahrt ohne grenzen nach sri lanka transportiert. es war ein wunder, dass wir es dann nach 12 std. wartezeit aus dem zollhafen in colombo heraus bekommen haben. die freude war gross, als wir es dann im auto hatten. wir hatten jedes teil so gut verpackt, alles kam heile an. unsere mitarbeiter von unserer organisation menschen helfen e. v., viele gute musiker dabei, haben es mit spannung aufgebaut. viele schueler und musiker, alsauch werdende kleine musiker proben, ueben und spielen darauf. das schlagzeug wird auch jeden sonntag bei unserer gemeinsamen messe benutzt. unser lokaler Pastor pflegt es sehr, da die luftfeuchtigkeit in sri lanka und der salzgehalt in der luft sehr hoch ist. nach jedem mal benutzen wird es wie ein packet eingepackt und wird auf diesem weg noch vielen menschen freude bereiten.
    alles liebe und nochmals herzlichen dank fuer dieses instrument. ich denke, dass der wert in sri lanka sich vervielfacht hat, damit meine ich nicht den finanziellen wert.
    Gottes Segen an Sie und Ihre Familie
    Rosy und Rudi Mundl


    Das ist doch mal ne geile Geschichte um ein Schlagzeug :)


    Gruß

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • also wirklich hut ab! mir kam gänsehaut bei der vorstellung, wie sehr sich die kinder dort darüber gefreut haben müssen!

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Ich habe nun auch beschlossen meine 2 ausgediente Fussmaschine an den Clown zu senden . Mal sehen was ich noch habe . Ich denke an Ersatzteilen ist dort in Sri Lanka sicher nichts zu bekommen .
    Ich hab aber erstmal per Mail angefragt ob das überhaupt erwünscht ist .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Hi Herr Hansen, super Story.


    Ich würde auch mal darüber nachdenken einen Satz neue oder leicht gebrauchte Felle zu spendieren. Wenn das Set so oft benutzt wird, sind die bestimmt schnell hinüber.
    Vielleicht kommt ja durchs DF was zusammen. Gibt bestimmt einige, die bereit wären was zu spendieren. Wie sind denn die Größen der Trommeln?


    Wäre das eine Idee ?


    Grüße


    Christoph

  • Gute Idee,


    hätte auch noch ein paar Felle, nicht sonderlich gebraucht und ein Becken, das aber nicht mehr ganz in Ordnung ist.

  • Ich finde das wäre wirklich eine gute Idee.
    Ich habe noch keine Antwort vom Clown Rudolfo auf meine Anfrage erhalten .... mir ist auch nicht bekannt ob die Mail eventuell aus Sri Lanka direkt gekommen ist .
    Ich weis auch nochnicht wohin ich die Fussmaschine und was ich noch so habe hinsenden kann . Ich denke das kommt dann mit der Antwortmail oder ergibt sich kurzfristig in weiteren Mails.


    Aber Klasse wäre das wenn hier im Forum sowas ermöglicht wird. Ich denke aber das ich dann ( sofern es von Rudolfo erwünscht ist ) hier eine Adresse bekanntgebe andie ( wer will ) was senden kann . Sollte es direkt nach Sri Lanka gesendet werden müssen .... wäre ich bereit ..... möchte das aber nur im absoluten Notfall übernehmen um zu vermeiden das dann eventuell unschöne Gedankengänge frei werden .


    Ich denke aber es ist vorerst sinnvoll meine mailanfrage abzuwarten .


    Ich bin mir aber fast sicher das sich die Kinder ( und der Pastor :) ) wahnsinnig freuen - egal obs leicht defekt ist . Bespielte oder NoName Felle sind besser als keine - oder ?

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Schön mal wieder was erfreuliches zu lesen hier im Forum!!


    Falls sowas wieder aktuell wird, habe ich sicher auch was zu vergeben. Vielleicht weiß ja Rudolfo noch
    einen anderen Pfarrer oder Ansprechperson um weiteren Kinder Freude zu bereiten.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Tach Her Hansen,


    schöne Geschichte und wieder einmal ein Beweis das Musik verbindet. Aus persönlichen und beruflichen Gründen hätte ich auch eine Menge Equipment, welches ich gerne zu Verfügung stelle(natürlich for free). Bei Bedarf kannst Du mir jederzeit mailen. TOLLE AKTION!


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Die Geschichte ist wirklich sehr toll! :thumbup: *Hut ab* - mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Ich hätte auch noch Sachen zu verschenken (allerdings lieber nur an diese Kinder)


    14" Snare Schlagfell: Millenium
    12" Tom Schlagfell: Millenium
    13" Tom Schlagfell: Millenium
    16" Tom Schlagfell: Millenium
    22" Bassdrum Schlagfell: Millenium


    14" Hi-Hats: Millenium
    16" Crash: Millenium


    Fußmaschine: Millenium


    2x gebrauchte Sticks


    -----


    praktisch mein halbes erstes Set - gebraucht, aber umsonst!


    MfG
    Leon

    Silence, I kill you!

  • Finde ich echt cool das hier so positive Zuschriften kommen .
    Bisher habe ich aber keine Nachricht vom Clown.
    Gibt es was neues so gebe ich hier die Info an alle weiter die sich anschliessen möchten .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Wow was für ein Interesse. Find ich ja richtig klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Aber leider habe ich auch heute noch keine Zuschrift vom Clown erhalten obwohl ich gestern noch eine 2. Mail an die Mailadresse vom Clown gesendet habe :(
    Ich ..und alle die sich hier so supernett angeboten haben werden wohl noch warten müssen bis eine Antwortmail kommt .
    Also schmeisst erstmal nix weg :D

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Na das bookmark ich mir mal. Ich zieh demnächst zum, mal sehen, da gibt´s bestimmt noch was im Keller.
    BTW, wichtig fänd ich auch gute Sticks, wie schaut´s mit sowas in Sri-Lanka aus? Ich mein, da nützen die besten Felle nichts wenn man mit Vierkanthölzern darufhaut.


    Gruss

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!