anfänger hat 2 fragen zu seinem set!

  • ich habe ein sonor force 1001.
    meine bass drum klingt itgentwie sch.....
    kein druck, habt ihr tipps. ein kumpel meinte ich sollte das loch auf dem vorderen fell größer schneiden?


    2.frage habe eine hihat und ein crush und 2tom toms(12+13). was meint ihr was brauche ich noch als nächstes für becken und toms?

  • 1. Wenn du mehr Druck haben willst lass das Loch so klein wie möglich. Schön tief stimmen, das Reso etwas höher, dann passt das.


    2. Diese Kombination an Toms ist ungewöhnlich. Ist da kein 16" Standtom mehr dabei ansonsten könntest du dir vielleicht so eins kaufen oder auch noch ein ride Becken (so 20").


    Florian

  • Wurschtel dich mal durch die Suchmaschine, da findest du ne Menge. Probier verschiedene Suchwörter.


    Mehr Bums auf der Bass:


    Dämpfung minimieren, sprich möglichst wenig Decken o. ä rein. Schlagfell locker spannen, so dass gerade keine Falten zu sehen sind. Das Reso etwas fester spannen.


    Laß bloß das Loch in Ruhe, sonst wird der Sound scheiße.


    ein 16" Floortom sollte schon drin sein und ein Ridebecken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von codyallen
    standtom habe ich . wollte nur wissen ob noch ein hänge tom. oder zusätzliches crush?


    *klugscheiß* :rolleyes: Das Ding heißt Crash... *klugscheißoff*


    Nur eine Frage: Hast du ein Ridebecken? Wenn nein, dann ist das auf jeden Fall obligat. Sonst würde ich eher zum zweiten Crash als zur vierten Tom tendieren.

  • Wenn du so richtig Anfänger bist, würd ich erst mal
    lernen RICHTIG mit dem Umzugehn, was da ist !
    Mann kann sauviele coole Sachen spielen mit noch weniger Trommeln und Becken.
    Ich hab am Anfang auch immer gedacht je größer das Set desto besser werd ich--- das war ein trugschluß !! :D
    Hab auch alles wieder abgebaut und mit nem kleinen Set gelernt umzugehn !


    Ausbauen kannst dein set dann immernoch...


    Ich pers. würde dann statt eines, zb. 10" Tom`s
    ein 2. Crash Becken kaufen...

  • splash ist immer geil!! (ist quasi ein kleines crash..)


    und ehm ja ein ride wär von vorteil.


    wahrscheinlich hast du das bassdrum fell viel zu stark gespannt. man muss es nur so stark spannen dass es nicht mehr durchhängt, dann solltest du einen besseren punch haben.

  • Also ich hab mit meiner Sonor (2001) andere erfahrungen gemacht. Meine klang zu hoch und zu naja leer. Ich hab sie im Schlagfell runtergestimmt und eine wenig Stoff (Decken) reingehaun. Dadurch klang das etwas fülliger tiefer. Teste einfach ein wenig mit Stimmung und Einlage rum. Die Toms reichen für den Anfang...


    Ein Sonor klingt nicht scheiße. Sonor macht saugeile Schlagzeuge und auch ein 1000er taugt voll für den Anfang. Du musst nur ein wenig den Klang modifizieren. Roh klingen alle Sets scheiße. Auch bei einer andern Bass klingts anfangs nicht besser, das kann ich dir sagen... Also mach dir mal keine Sorgen.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Zitat

    Ich pers. würde dann statt eines, zb. 10" Tom`s
    ein 2. Crash Becken kaufen...


    genau! ride und standtom werden völlig überbewertet. HH und 4 crashes reichen erstmal. trommeln verwirren viel zu viel, weg damit! die HH kan man seperat als splash und bell einsetzten, dann fällt auch dieses störende scheppern weg.

    Satellite of Love

  • Ich rate dir, hol dir erstmal ein Ride Bscken, das tut wirklich Not. Bevor du anfängst Trommeln aufzurüsten (lern erstmal mit denen spielen die du hast) holst du dir ein 2. Crash und dann gehts unendlich weiter :D 3./4. Crash, Splash, China, ChinaCrash... blub da gibts soviel.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Ich würde mir erstmal überhaupt kein weiteres Crash zulegen, so lange ich keine Ride hätte. Das hat Vorrang. Ein Ride kann man zudem auch crashen.


    Ansonsten du kannst du über ein 18" Crash nachdenken, kleiner als 16" würde ich nicht gehen.

  • Also ich spiel jetz erst 2 1/2 Jahre...hab also noch nich so die Erfahrung aber eins kann ich dir sagen....besorg dir mal nen Ride!
    Ich hab mir bis jetz auch noch nichts dazugekauft. (10, 12, 14, 20, 14; Becken:14H, 16,20) Werde mir aber bald nen Crash zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!