When I'm Gone - Simple Plan - zu blöd zum raushören

  • Hi Leuts,
    könnt Ihr mir helfen.
    Bin leider zu taub, zu blöd, zu sonst was, rauszuhören, was da das Schlagzeug so grundsätzlich macht.
    Könntet Ihr mir da kurzfristig helfen ?
    Wäre super nett.
    Danke schon mal
    mcbeth1307

  • schöner Song.. außer dass die Bassdrum vorgezogen ist, höre ich jetzt bei versch. Versionen auf YT nichts besonderes..

  • Moin,
    Bass auf eins, Hihat auf zwei und vier, Snare auf drei.
    An allem was dazwischen passiert hört man, dass das Ganze ternär gespielt also ein 12/8 Schema ist,
    ich würde das in diesem Fall einen Shuffle nennen, das wissen andere Leute hier im Forum aber besser.
    Gruß
    JanD

  • ..also ich kann da nur was gerades raushören...Schema simpel ABABA...usw. HH wird oft im off-Beat gespielt (gerade im A Teil) und bd und sn vorgezogen...Ich denke, das ist das wesentliche...man braucht ja nicht jede Note mitspielen... (malen kann ich leider nicht :D )


    Intro: 2 Takte
    A Teil: 8 Takte
    B Teil: 8 Take
    Bridge: 4 Takte
    A Teil: 8 Takte
    usw., usw.

  • Versuch die Strophe so zu spielen:
    1: Bassdrum
    2: Hihat
    3: Snare
    4: Hihat


    1: Bassdrum
    2: Hihat
    2+e: Bassdrum
    3: Snare
    4: Hihat


    Die 2+e Bassdrum is nich geshufflet (imho). Kannst auch versuchen die erstma auf 2+ zu spielen (nach Click), und dann, wenn du es kannst, zum Lied, dann wirste merken wie es genau is.


    Refrain geht etwa so:
    Crash durch hauen


    1, 2: BD
    3: Snare
    4+: Snare


    1, 2: BD
    3: Snare


    Manchmal auf 1+ noch ne Snare:


    Die Bridge sollteste selber hinkriegen, in etwa: 1:2 Bd, 3 Snare, 4+e BD.
    Hab nur einmal kurz bei Youtube reingehoert, und ich kenn das Lied auch nich, also no guarantee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!