Neuer 2009 er Katalog von Premier.

  • Ich werd' verrückt... Endlich hat es Premier geschafft, den Katalog für die neuen Serien, die seit Sommer letzten Jahres verkauft werden, frei verfügbar zu machen. Aber der Rest der Homepage ist immer noch nicht geupdated... Marketingtechnisch hängt Premier wirklich total hinter her, obwohl die neuen Serien wirklich sehr gut sind (selbst stolzer Besitzer von einem Premier Series Classic).

  • Bist du dir das sicher???


    Es sieht schon so aus als wär einiges geändert !
    BEISPIEL:
    Die Classic Serie gibts nur mit 6 lagigen Ahorn in festen Konfigurationen und in 6 Finishs. Schön ist hier das alte Premier Badge
    Die Elite ist frei Konfigurierbar, gibts in Birke, Ahorn oder beides. Ebenso mit oder ohne Verstärkungsringe. Es hat Gussreifen, neue Klammern an der Bassdrum. und es gibt viele neue Finishes


    Ich seh da schon neues :thumbup:


    Die Artist Serie gibts übrigens auch nur noch in Birke. und hat das alte Logo

    Suche: nothing

  • Hi,


    jep, bin ich mir und ich meine nicht die alte Version von "Premier Series". Diese Neuerungen sind genau vor einem Jahr auf der NAMM vorgestellt worden. Es hat dann bis Mai gedauert, bis die ersten Sets ausgeliefert wurde (inklusive meins: The Queen was amused - headi's neues Premier Classic). Zwar haben einige große Läden (z.B. Thomann) die Classic-Serie vorrätig, trotzdem hat Premier damit nie Werbung gemacht. Auf der jetzigen NAMM wird wohl die Elite Serie etwas näher vorgestellt, wo doch bei der letzten nur die Classic und Heritage Serie veröffentlicht wurde. Aber die Elite Serie hättest du auch schon seit Mitte letzten Jahres bestellen können.


    Grüße


    PS: Eigentlich war die Aufteilung Elite, Classic, Heritage schon zum ersten Mal bei der Musikmesse 2007 aufgetaucht, jedoch wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert und durch die Umstrukturierung von Premier hat sich das dann ins Ewige hingezogen.

  • Endlich gibts mal ein paar Infos in Hochglanz, für etwas, was es bereits auf der Musikmesse vor 2 jahren zu sehen gab: die frei konfigurierbare Premier Series (jetzt Elite) bekommt Gussspannreifen und eine modifizierte Tomaufhängung, die Bassdrumklammern sind allerdings seit Anbeginn so gewesen. Die gleiche Serie auschliesslich in Ahorn ohne Verstärkungsringe und auschliesslich in 6 Finishes in fernost gefertigt heisst Classic und bekommt die alten P-Badges. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Für mich ist die Premier Series optisch wie klanglich ein Leckerbissen .... und durch die fernostproduktion wird das ganze auch erschwinglich! die preisvorstellungen für die in england gefertigte elite premier series ist allerdings jenseits von gut und böse wie ich bei der anfrage für ein ergänzendes 14x14 standtom erfahren durfte

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • und durch die fernostproduktion wird das ganze auch erschwinglich! die preisvorstellungen für die in england gefertigte elite premier series ist allerdings jenseits von gut und böse wie ich bei der anfrage für ein ergänzendes 14x14 standtom erfahren durfte


    Naja, das ist Ansichtssache. Ich habe für ein 13" Elite Tom 600 € hingelegt, DW verlangt dasselbe und die neue Elite Serie ist nunmal auch komplett Custom. Du bekommst alles was du willst.

  • 6Ply/6mm beim Classic? Dann ist die Serie von der Kesselkonstruktion ja doch parallel mit den alten Artist Maple Drums... Würde ich ja gerne mal probespielen ob da, wegen anderer HW Bauteilen und ähnlichem, trotzdem ein anderer Sound rauskommt. Auf Bonedo.de gabs ja den doch sehr mysteriösen Test zu den Classics, der die Trommeln fast schon verrissen hat. Dabei sind die Artist Drums, bei gleicher Kesselkonstruktion, immer Trommeln gewesen, die ganz im Gegensatz zur Bonedo Einschätzung, schön holzig und eher trocken klangen, und zudem sehr leicht und flexibel stimmbar waren... naja. Schön, dass es Premier noch gibt. Das ist ja schonmal was.

  • Die Artist Maple Serie war zwar aus Ahorn, aber ich schätze es war Ahorn aus Taiwan oder China, die Classics sind aus Nordamerikanischem Ahorn. Der Test bei Bonedo halte ich für fragwürdig. Zum Einen stehen dort einfach schlecht kopierte Daten über die alte "Premier Series" von der Premier Homepage, die schon längst veraltet sind (das hätte jedem guten Redakteur auffallen müssen), außerdem klingen sie wirklich wie die ursprünglichen "Premier Series" und die wurden sehr gelobt. Auch beim Kauf meines Sets hat mein sehr kompetenter Laden um die Ecke beim Stimmen festgestellt, dass sie sich leicht stimmen lassen und dabei sehr gut klingen.

  • ...also die Artist sind aus klassischem kanadischen Ahorn. Der Preis lag bei Einführung auch bei ca. 3000,- DM den Kesselsatz, also in einer KLasse mit Sonor SClass und Konsorten. Zudem wurden sie sehr lange noch in England gefertigt. Das mit dem ganzen China Kram kam erst viel später. Die Artist Serie gibts ja bereits seit zehn Jahren. Von daher ist es schon mit den Classics vergleichbar - zumindest was die Kessel angeht. 6mm Kessel sind ja nun klassisch für Premier. Außer denen gibs die eigentlich nur in der Yamaha Maple Custom Serie noch zu kaufen.


    Edit: Eigentlich war ja gerade das der Gag der Artist Drums - Gute Kessel & einfache Hardware. Die Presse hat die Trommeln damals sehr aus der Mittelklasse herrausgestellt aufgrund der guten Kessel.

    Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

  • Ja okay, bei den alten Artists made in England wusste ich nicht, dass die auch aus gutem Ahorn bestehen. Ich meinte eher die neueren Artists, die ab 2003 in Taiwan produziert wurden. Die sind glaube ich nicht identisch vom Holz wie die von ganz früher. Müssten dann eigentlich identisch klingen, aber wer weiß, welche Pressen Premier für die Kesselproduktion in Fernost verwenden lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!