Frank Malabe: Afro-Cuban Rhythms for Drumset

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch zufällig eine neuere Ausgabe des oben genannten Buchs und würde mir beiligende CDs kopieren.
    Ich habe leider noch eine alte Ausgabe mit Cassetten und würde mich gerne wieder mehr mit diesem Buch beschäfftigen. Die Verwendung von Cassetten ist halt ein wenig umständlich. :(
    Selbiges gilt für David Garibaldi's "Future Sounds".
    Also, wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. :)


    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Falls sich niemand finden sollte, bleibt ja immer noch die Möglichkeit die Kassette auf den Rechner zu ziehen und anschließend zu brennen. Das schneiden der einzelnen Nummern ist zwar wahrscheinlich ein wenig mühselig und besser wird die Qualität auch nicht, aber wenigstens hat man nachher den Komfort schnell zwischen den einzelnen Inhalten zu wechseln.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Die Idee, die Cassette zu digitalisieren hatte ich auch schon.
    Leider scheitert das am fehlenden Line-Out des Cassetten-Recorders.
    Falls sich wirklich niemand findet, werde mal einen Versuch mit dem Kopfhörerausgang wagen. Ich habe allerdings große Zweifel an der Soundqualität dieser Unternehmung.


    Aber vielleicht gibt es da draußen ja doch jemand, der mir helfen kann?! :)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die Idee, die Cassette zu digitalisieren hatte ich auch schon.
    Leider scheitert das am fehlenden Line-Out des Cassetten-Recorders.
    Falls sich wirklich niemand findet, werde mal einen Versuch mit dem Kopfhörerausgang wagen. Ich habe allerdings große Zweifel an der Soundqualität dieser Unternehmung.


    Aber vielleicht gibt es da draußen ja doch jemand, der mir helfen kann?! :)


    Die Sache mit dem Kopfhörerausgang hat garnicht so einen großen Qualitätsverlust. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat: einfach ein Programm wie Audacity nehmen. Dann kannste den Lautstärkepegel ausreichend genau einstellen und der Ton verzerrt nicht so stark bzw. wird nicht zu leise aufgenommen.
    Hab so schon einige Probeaufnahmen von meiner Band (mit einem herkömmlichen, älteren Kassettenrecorder) digitalisiert und anhören konnte man es sich.

  • So, jetzt habe ich die Cassette doch digitalisiert: Mit dem Kopfhörerausgang direkt in den Zoom H2.
    Der Sound ist überraschend gut! :)


    Leider steht mir nun noch das zeitaufwändige Schneiden der Dateien bevor. :(


    Vielleicht mag mir ja doch jemand seine CD brennen?! :whistling:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!