Wo gibt's DW Spannböckchen

  • Hallo,
    leider sind die Messing-Spannböcke meiner DW-Edge-Snare ziemlich ramponiert...
    Die Oberfläche ist ziemlich angegriffen, zum Teil porös, so dass an 4 Stellen sogar die Gewindehülsen Risse in die Spannböcke gerissen und somit nicht mehr funktionieren.
    Hat jemand Ahnung, wo man evtl. (auch gebrauchte) DW-Ersatzteile bekommt!?
    Ich kann natürlich auch beim Händler oder direkt bei GEWA fragen - aber ich erwarte, dass dies a) ziemlich teuer werden und b) ziemlich lange dauern würde.


    Vielleicht gibt es ja doch irgendeinen Tipp!?


    Dankeschön.

  • ich würd mal hier anfragen, allerdings denke ich wirds in messing schwierig: http://www.stdrums.de/


    (die dw böckchen sind sowas von billig gemacht ... ich hatte ein set mit black hardware und war entsetzt über diese Böckchen, wenn man den preis der sets bedenkt: playmobil ist wertiger)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Frag bei der Gewa, ich hab bei denen auch schon mal DW Böckchen bestellt, ich glaube die haben damals 9 Euro in der Chromausführung gekostet, waren aber sofort auf Lager lieferbar.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • du durftest direkt bei GEWA kaufen?
    normalerweise ist das doch nur händlern gestattet.


    Ich hab Vitamin B, das geht dann auch :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Also dw-Böckchen sind eigentlich ganz und gar nicht minderwertig - die Dinger meiner uralten dw snare sind bombig und innen mit Schaumstoff gepolzert. Gibts auch nicht bei allen Firmen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Naja, wer eines der ersten DWs besitzt... das ist dann schon über 30 Jahre alt. Nicht sooo schlecht....


    Ich würde per Händler bei GEWA anfragen.
    Wenn GEWA nicht weiterhelfen kann, dann einfach mal per mail bei DW in USA anfragen.
    Dort sind eigentlich alle sehr nett und hilfsbereit.


    Und zum Thema Wertigkeit:
    Ich habe mein DW Maple nun seit 1999 (das blaue in meiner Galerie).
    Ich habe in der Zeit darauf geübt, geprobt, unterrichtet und etwa 800 Gigs damit gespielt.
    Probleme? NULL! Weder an den Trommeln noch an der Hardware....


    Soviel dazu....


    lg
    Xian



    PS: Warum GEWA die alten Böckchen braucht würde mich auch interessieren. Ist ja schließlich wohl kein Garantiefall....

  • Klug geschissen:
    DIE Gewa gibts sowieso nicht (Ge und Wa steht meines Wissens fuer den Inhaber Gerhard Walter oder so aehnlich).
    Dagegen heisst DIE Gesellschaft fuer musikalische Auffuehrungsrechte GeMa.


    *das muss glaub ich in jedem Thread ueber Gewa als sticky oben rein, weil es immer wieder kommt und es trotzdem noch keiner zu wissen scheint ;)*


    Edith fand grad noch raus, dass es die Gewa doch gibt. Das ist dann aber die Gesellschaft fuer Gebaeudereinigung und Wartung. Die hat keine DW-Boeckchen!
    So, nu is aber gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Nö!


    Da 'GeWa' "eingetragener Name" eben dieser Gesellschaft ist, gibt es natürlich die Gewa. Einfach aus dem Grund das Firma, oder Gesellschaft - beides Femininum, eben den Artikel "die" verlangt. :rolleyes: für 'ne Deutschdebatte bin ich eigentlich nicht der richtige, aber die Artikel, Mensch, die muß man doch beherrschen.
    Dieser Text wurde von 2 Germanistikstudentinnen (5. Semester) abgesegnet. Literatur sowie Sprachwissenschaft. Ich fühl mich also jedeweder Anfeindung gegenüber erhaben ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat von Daniel S

    ... Inhaber Gerhard Walter ...


    fast korrekt. du hast ein "h" unterschlagen. und er heißt georg.. ;)
    der laden firmiert übrigens unter gewa music, da es -zig gewas gibt ...



    ... dass Firma oder Gesellschaft – beides Femininum – eben den Artikel "die" verlangen.


    sag das mal dem enzi, der schafft beim daimler. :D




    liebe grüße,
    euer



    edith ist erkältet und schwächelt daher.

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Hallo,


    so, ich hab jetzt zwei gleichlautende Aussagen von einem Mitarbeiter der GEWA sowie von meinem Händler:


    1. Messingspannböcke gibt es nicht mehr


    2. Neue Spannböcke gibt es zum Preis von EUR 11,50 - aber nur wenn ich meine Alten zurückgebe!
    Ob ich hierfür dann eine Gutschrift oder Preisnachlass bekomme, konnte man mir nicht sagen.


    Ich bin mit der Qualität der DW-Hardware-Teile sehr unzufrieden. Die Böckchen sahen schon nach kurzer Zeit fürchterlich aus.
    Bei zwei Böckchen ging das soweit, dass die Oberfläche derartig porös wurde und nun die Gewindehülsen der Spannschrauben durchgerissen sind...


    DW, für viele DIE amtliche Schlagzeugmarke - ich hätte mir echt besser Verarbeitungsqualität und (vor Allem im Falle, wenn was nicht passt!) einen besseren Service und Support vorgestellt! Gut, natürlich wird es die GEWA mehr interessieren, komplette neue Sets zu verkaufen - da wird die mein Problem mit den Spannböcken nicht kratzen...


    Aber ich finde es sehr schwach! Vielleicht schreib ich direkt mal eine email nach USA zu DW - evtl. interessiert die das!?!?!


    Ich hab insgesamt 5 Schlagzeuge der Marken DW, Pearl, Kirchhoff, Remo sowie ein Maya-Set von ca. 1980 darüberhinaus 9 verschiedene Snares (Baujahr ab 1975).
    Für Alles (ausser DW) bekomme ich (wenn nötig) ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit Ersatzteile.


    Die Sets lagerten zum Teil in feuchten Kellern, waren riesigen Temperaturschwankungen (-20 bis + 60 Grad) ausgesetzt, haben den ein- oder anderen Regen bei Open-Airs mitbekommen usw. - bei keinem Set ist die Hardware so empfindlich wie bei DW. Und auf dieses Set habe ich am besten aufgepasst.


    Wie gesagt, ich bin DW-Fan. - Der Sound ist 1a! Qualität, Support und Preisgefüge sind aber nur Mittelmass bzw. z.T. darunter.

  • Gut, natürlich wird es die GEWA mehr interessieren, komplette neue Sets zu verkaufen - da wird die mein Problem mit den Spannböcken nicht kratzen...


    Das sehe ich anders. Gerade solche Sachen müssten die GEWA interessieren, denn der Ersatzteilmarkt hat üblicherweise eine wesentlich höhere Gewinnmarge als der Markt für Komplettsysteme... ich kann mir kaum vorstellen, dass es gerade bei Drums anders sein soll...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich bin mit der Qualität der DW-Hardware-Teile sehr unzufrieden


    teile deine einschätzung aus leidlicher erfahrung voll und ganz ... siehe auch mein kommentar auf seite 1. ich bin ein für alle mal vom DW hype geheilt.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich hab insgesamt 5 Schlagzeuge der Marken DW, Pearl, Kirchhoff, Remo sowie ein Maya-Set von ca. 1980 darüberhinaus 9 verschiedene Snares (Baujahr ab 1975).
    Für Alles (ausser DW) bekomme ich (wenn nötig) ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit Ersatzteile.


    Also bei Kirchhoff kann ich mir das gut vorstellen (Maya kenne ich nicht) aber bei Pearl und Remo (dachte Remo bauen gar keine Schlagzeue mehr?) habe ich schon meine Zweifel, ob da die Ersatzteillieferung viel schneller und unkomplizierter von statten geht. Bei Pearl mußte ich in den 90ern auch sehr sehr lange auf Böckchennachlieferung warten. Gut, kann sich jetzt ja geändert haben, hast du da irgendwelche aktuelle Erfahrungen gesammelt, die mich eines besseren belehren?


    Nur das Zurücksenden der kaputten Bökchen ergibt für mich auch keinen großen Sinn, außer DW will verhindern, daß kaputtes DW-Zeug herumgeistert...aber wohl auch Blödsinn insofern nicht wegen Garantiemaßnahmen benötigt...

    Ich denk mal damit sich keiner ein Fake-DW baut, sprich Billigset mit DW Frontfell und Böckchen und der Sound dann andere Drummer abschreckt, deswegen gibt's ja pdp.


    Also Kopien oder "Raubkopien" kann man doch dadurch nicht verhindern, wenn man die kaputten Bökchen zurückverlangt. Wenn einer eine Kopie machen will und die nötigen finanziellen Mittel oder Kontakte hat, dann macht er sich auch eine Kopie von dem was er haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!