Besser werden...*g*

  • Hallo zusammen!
    Folgendes...ich spiele nun seit knapp 3 Monaten. Nehme seit 2 Monaten Unterricht. Mein Lehrer spielt seit 28 Jahren und war zuletzt in der Progressive Metalband "Over Us Eden" aktiv. ich habe nun häufig gelesen, dass es "merkwürdig" sei, wenn der lehrer einen direkt ans set steckt und drauf los trommeln lässt, dass man keine paradiddles/rudiments etc lernt. haargenau so war es nun aber bei meinem lehrer. wir fingen direkt an mit simplen grooves(bass snare bass snare usw...mittlerweile natürlich schon was fortgeschritten). ich will nun nicht die fähigkeiten meines lehrers anzweifeln, da ich ihn auch schon hab spielen sehen, zudem macht es riesen spass bei ihm weil er nebenbei auch noch nen super typ ist, dennoch habe ich das gefühl, dass mir dabei grundlegendes flöten geht(technik!? ich weiss es ja noch nicht so gut als anfänger;))
    habe ihn mal drauf angesprochen, wie das mit rudiments/paradiddles bei ihm ist. er meinte, dass er es 28 jahre ohne geschafft hat und sie nicht für nötig im unterricht hält, da das mit der zeit(zumindest bei ihm) kommt.
    ich würde es aber dennoch gerne machen, da ich glaube(und auch durchs lesen hier), dass ich dadurch wesentlich schneller in sachen technik voran komme.
    Die Frage ist nun als weniger erfahrener Drummer, mit welchen rudiments/paradiddles fange ich an? womit steigere ich mich? wann weiss ich, wann ich den nächsten schritt machen kann? etc...
    Über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar!! :)

  • Hallo,
    klär das am besten mit deinem Lehrer, dafür ist der ja da.
    Ganz einfach, er meint das braucht man nicht, du meinst das braucht man schon.
    Konsequenz: Entweder du zwingst deinen Lehrer das zu machen, du lässt es ganz oder suchst dir einen anderen Lehrer.
    Buch kaufen und selber beibringen stinkt, wozu bezahlst du den Lehrer wenn er dir nicht das bei bringt was du willst.
    Gruß
    JanD