2. Snare???!!!???!!!

  • Hallo liebe leute


    ich spiele derzeit mit dem Gedanke mir viell. eine 2. Snare zuzulegen ich dachte da so an eine 10" oder so eben was kleines "Effektmäßiges"


    kann mir einer sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich ne 2. Snare zuzulegen, und wenn JA was dann ungefähr für eine???


    lg der dutchskater

  • Sicher lohnt sich das, wenn du einen zweiten, anderen, Snaresound haben willst.
    Black Panther liest man hier ziemlich oft, aber ob dir der Sound gefällt? ... Da hilft wohl nur anspielen ...


    Grüße :)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Meine Meinung:


    Erst wenn aus den 101 mindestens 2002 geworden sind und alle Tempotaschentücher von deinen Toms verschwunden sind, solltest Du über eine zweite Snare nachdenken.


    Beste Grüße
    Marcus

    music is the best

  • kann mir einer sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich ne 2. Snare zuzulegen, und wenn JA was dann ungefähr für eine???


    Ob es sich lohnt, kannst nur du wissen. Fehlt dir beim spielen der Sound einer zweiten höheren Snare? Dann kaufe dir eine. Bist du noch damit beschäftigt die eine Snare zwischen deinen Beinen richtig zu treffen? Dann lohnt es sich nicht.
    Fehlt dir in deinem Drumming die Ausdruckmöglichkeit einer 2ten Snare?


    Welche Snare es dann sein soll, hängt davon ab welche Musik du machst (noch am wenigsten), wie dein Set klingt und welchen Sound du gerne hast.


    Ich z.b. verwende (selten) die 13"x6" Cherry Maple Mapex als 2te Snare neben meiner Starclassic Birke 14". Die verwenden einige allerdings sogar als Hauptsnare. Früher hatte ich eine 14"x2.5" als 2te Snare. und noch früher eine kleine 10" snare die mir aber nach 2 Wochen gestohlen wurde.


    LgTrommelmann (der eine 2te Snare allerdings nicht von Schneuztüchern abhängig machen würde)

  • Zitat

    ...und alle Tempotaschentücher von deinen Toms verschwunden sind...


    100% signed. Ob nun aber die Anschaffung einer Zweitsnare irgendwas mit der Qualität der Cymbals zu tun hat...


    Wenn du unbedingt einen zweiten Snaresound brauchst, liegst du, zumindest meiner Meinung nach, mit 12"x05" (oder ähnlich) meist richtig. Da du aber straighten (Punk-)Rock spielst, weiß ich nicht, ob eine Sidesnare wirklich Sinn macht. Dann vielleicht doch lieber ein paar schönere Teller.


    LG

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!