Luftausgleichsloch

  • Hallo.
    Ich baue mir z.Z. ein 16" Standtom um. Weil mir dabei die "Rosette" des "Luftausgleichslochs" kaputt gegangen ist und ich dringend Ersatz suche, hab ich mal bei Thomann angerufen.
    Der wirklich freundliche und sehr bemühte Verkäufer aus der Drumabteilung hörte sich also mein Problem an.
    Ich hatte das Gefühl, dass er nichts verstand. Ich erklärte abermals...force 3000 Standtom, Folie, Luftausgleichsloch, Ersatz für diesen Metallring bzw Rosette...
    Er: Ich muss im System recherchieren. Ich schreibe Ihnen eine Email!


    Die kam gerade:


    "Hallo,


    ein Luftausgleichsloch für Trommelkessel haben wir leider wirklich nicht im Angebot.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxxx xxxxx"

  • Hallo,


    das ist schon witzig, dass man das Ding tatsächlich so nennt, wie das dort, wo es hinein soll.
    Ich würde mal als Wortschöpfung Luftausgleichslochschoner empfehlen. Das wäre dann in Englisch air vent hole thing.


    Schon mal beim Stegner geguckt? Der versteht wahrscheinlich mehr vom Trommelbau und hat wahrscheinlich auch mehr Einzelteile.


    Grüße
    Jürgen

  • ...
    Schon mal beim Stegner geguckt? Der versteht wahrscheinlich mehr vom Trommelbau und hat wahrscheinlich auch mehr Einzelteile.
    ...


    Ja, dort habe ich die Teile auch mal bestellt, wenn man weiß, dass die Dinger mit Eylet bezeichnet werden findet man mit Google dieses hier.


    Edit hat noch mal geschaut, die Teile befinden sich unter
    --> Hardwareparts
    -->13. all that other stuff you need /alles was man braucht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!