Snareübung - Les 3 Dianes oder "Wie zähl ich das Luder um es zu verstehen"

  • Hallo Techniker und alle die bis 5 zählen können.


    Hab da eigentlich ne schöne Übung gefunden, wenn da nicht diese zwei Figuren drin wären,
    wo ich mir nicht ganz sicher bin wo die Schläge sitzen. Die Übung ist in 2/4 und von Agostini.


    1.

    Also wenn ich hier jeweils auf 5 zähle sollten die einzelnen Schlage doch auf 1, 3 und 5 liegen. Oder ?!


    2.

    Und hier weis ich gleich gar net. Vermutlich aber gleich wie oben nur anders geschrieben.


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Markus

  • die "5" bedeuted: es handelt sich um (16tel) quintolen ... das wiederum bedeuted, dass ausnahmsweise fünf 16tel statt 4 16tel auf die dauer eines 4tel passen.


    eine 8tel note braucht den platz von zwei 16tel noten ... dann ergibt das:


    im ersten beispiel: auf "eins", auf "drei" und auf "vier" ... und im zweiten beispiel: auf "eins", auf "zwei" und auf "vier"



    die vermutung "gleich wie oben, nur anders" trifft es auf jeden fall ziemlich beinahe 100% oder so ähnlich :Q :Q :Q



    grüssle

  • bei der oberen figur sind die schläge auf 1, 3 und 4 (wenn du bis 5 zählst)
    unten sind die schläge bei gleicher zählweise auf 1, 2 und 4


    edit: zu spät und nicht so ausführlich

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!