Ein bisschen Schwachsinn

  • Liebe Gemeinde,


    hier ein paar Instrumente, die so im Proberaum herum liegen.
    Wer rausfindet, was da alles verwurstet wurde, bekommt 1 kg Schokolade. Wer am nächsten dran ist, bekommt 100 g. Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Einsendeschluss in vier Wochen. Es gelten die gesetzlichen Fristen und das Datum, welches das System anzeigt.


    Ist das klanglich einigermaßen brauchbar oder muss ich da noch an den Reglern schrauben?


    Grüße
    Jürgen


    Edith meint, dass es 25 Instrumente sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • "Am laufenden Band" in Audio, klasse. Frist ist notiert. Ist ja noch etwas Zeit.


    Klanglich ist das Dargebotene je nach den technischen Möglichkeiten brauchbar. Wer die Aufnahme für untersteuert hält, hat nicht bis zu Ende und die Nachbarn klopfen gehört.
    Performance-Schwächen erkenne ich allerdings bei den Teilnahmebedingungen:


    Ich nehme an, Proberaum-Ver-, Mit-, Unter- und Neben-Mieter sind von der Teilnahme ausgeschlossen?
    Gilt bei gleichlautenden Antworten verschiedener Teilnehmer der Prioritätsgrundsatz?
    Ist eine Mehrfach-Teilnahme ein und der selben Person möglich?
    Hat der Gewinner die Kosten der An- und Abreise zur Entgegennahme des Preises selbst zu tragen?
    Wer haftet im Falle eines Serverausfalls?


    Um Konflikte, wie sie aus den rein beispielhaft aufgezählten Unklarheiten enstehen können, und das daraus entstehende Kostenrisiko weitestgehend auszuschließen, sollte der Veranstalter die Einholung professionellen rechtlichen Rats dringend überdenken. Zwischenzeitlich ist die Lektüre des neuen Glücksspielstaatsvertrags (pdf) anzuempfehlen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Tama Superstar (das alte), Birke, Ahorn furniert und lackiert
    24" x 14" BD (x 2), 16" x 16" FT, 15" x 13", 13 x 9", 12" x 8" TT



    Remo RotoToms, verchromt
    18", 16", 14" (2), 12" (2), 10"


    Becken


    Paiste Color Sound 5 Heavy Hi-Hat 14" (rot)
    Paiste 505 Crash 18"
    Paiste 505 Crash 16"
    Paiste 505 Splash 12"
    Paiste 2002 Heavy Hi-Hat 14"
    Paiste 2002 Heavy Ride 20"
    Paiste 2002 Ride 20"
    Paiste 2002 Medium 20"
    Paiste 2002 Crash 18"
    Paiste 2002 Crash 17"
    Paiste 2002 China Type 20"
    Paiste 3000 Crash 16"


    Percussion


    LP 007 Rock Bell
    LP 1207 Jam Block
    Rhythm Tech DST 30 Drum Set Tambourine
    Rhythm Tech RT 7400 Hat Trick :D


    Ich schick dir meine Adresse als PN für die Schoki......"The winner takes it all :whistling: "
    Ich hoffe Milka


    Edith flüsterte mir ins Ohr, das ich die Fahrradklingel vergessen hab....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------







    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny Dollar ()

  • Hallo,


    da kommen ja ungeahnte Dinge zum Vorschein.


    st4rr: für 1 kg müsste da aber noch mehr kommen. Ich fürchte, inzwischen reicht es noch nicht einmal mehr für den 100 g Trostpreis.


    pbu: Untersteuerung ist so eine Sache. Ich habe die Aufzeichnung in der Nachbearbeitung leicht angehoben. Sonst aber keine Tricks außer dem Abschneiden zum Ende.
    Ich muss mir da rechtlich keine Sorgen machen, ich habe ja Advocaat, und Viktoria und Roland erledigen das dann für mich. Rein praktisch schafft es sowieso niemand, da muss man schon gute Ohren haben und die würde ich sogar mir selbst (Edith meint: wohl eher die Augen) nicht zutrauen.
    Den Trostpreis (und auch den Hauptpreis, sollte es ihn geben) kann ich locker verschicken, im Zweifel gilt das Windhundeprinzip (rat race) und Serverausfall ist höhere Gewalt. Da haftet der Himmel.


    Johnny Dollar: für mehr als 100 g reicht das aber auch nicht. Da würde ich mal nachbessern.
    Mehrfachteilnahme also erlaubt, auf dem Niveau brauche ich mir keine Sorgen wegen etwaigem Paketversand machen.


    trommelmann: dafür hast Du einen Sonderpreis verdient.
    Und ich muss das Ding jetzt doch bei der GEWA melden.


    Reed311: ... und dabei habe ich es diesmal extra ein bisschen abgewandelt. Mist.
    Hier ist jedermann eingeladen, jeglichen Kommentar von sich zu geben. Für das Getrommel habe ich mir schon mein Buch der Tausend Ausreden zurecht gelegt.


    Grüße
    Jürgen

  • Nettes Geräuschensemble ! Die Copyrights für den Song sind aber bei den Apachen oder Sioux ! Lass Dich nicht erwischen! :D


    Raten werde ich nicht!


    Zitat

    Für das Getrommel habe ich mir schon mein Buch der Tausend Ausreden zurecht gelegt.

    Ich tippe auf Ausrede Nr. 10: "weil meine Frau dauernd in den Raum reinkam eiert das Tempo etwas!" :D


    Hast Du Dir einen Zoom zugelegt und wolltest mal testen?


    Gruß,


    <>< Daniel

  • Stellenweise erinnert mich der Krempel an alte Pink Floyd-Sachen, so Umma Gumma und so'n Zeug -> gabs vor kurzem in Frankfurt 'ne größere Drogenrazzia, und als Jürgen (warum auch immer) mal wieder die freundlichen Herren in grün (bzw. blau) besucht hat stand die Tür von der Aservatenkammer mal wieder sperrangelweit auf ??
    Würde ja auch die riesige Menge von Schokolade in seinem Besitz erklären die der gute gerade unters Volk bringen will!? :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also, ist ja nicht so schwer. Um es kurz zu machen - wir hören:


    Tama Superstar Set
    Paiste 2002 Becken
    Diverses Small Percussion Zubehör


    In order of appearance:


    1. Fahrradklingel
    2. Guiro
    3. Bassdrum 24
    4. Bell lo
    5. Bell hi
    6. Ride 20
    7. Hihat 14
    8. Hat trick
    9. Tambourin
    10. Tom 12
    11. Crash 18
    12. Crash 17
    13. Roto 10
    14. Roto 14
    15. Roto 12
    16. Roto 16
    17. Roto 18
    18. China 20
    19. Agogos
    20. Crash 20
    21. Tom 13
    22. Tom 15
    23. Jam Block lo
    24. Jam Block hi
    25. Tom 16


    Drogen höre ich nicht.
    Dass du uns Klingel, Guiro, Bells und Agogos in deinem Galeriethread vorenthalten hast, hat es spannend gemacht. Ich nehme an, das Update folgt in ca. 4 Wochen.
    :)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Diese Viertelstunde gehörte eher zu den kurzweiligeren. Mit dem Gewinn plane ich, frisch getrennte Ehefrauen auf andere Gedanken zu bringen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • dieses blubbernde klopfgeräusch klingt wie der herzschlag meines sohnes im kreißsaal, als er noch im bauch seiner mutter war :rolleyes:

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Hallo,


    es läuft, wie ich es mir gedacht habe. Ein Haufen von Feiglingen/um den heißen Brei Herumtanzenden und auf dem Kilogramm bleibe ich sitzen.


    intuitiv: sehr schön. Was man alles aus so einer Aufnahme machen kann. Eigentlich müsstest Du zur Strafe die Schokolade bezahlen, aber wenn ich mir das so anhöre, erkenne ich mein eigenes Gerät nicht mehr. Es verwirrt also sogar noch ein wenig. Insbesondere in einem Punkt würde ich mir selbst nicht glauben wollen, wenn ich es nicht besser wüsste. Sauber.


    @GrafDaniel: Apachen der Sioux? Zu viel oder zu wenig Karl May gelesen? Das Eiern liegt an meinen dicken Eiern, wenn Ausrede Nr. 10 eintritt. Das mit dem Zoom ist eine treffende Verdächtigung, wenn man da nicht so sehr wert auf die Marke legt und berücksichtigt, dass es auch darum ging, ob und wie man das Zeug dann ins Internetz bekommt.
    Beim Raten kann man sich nicht blamieren. Ich würde selbst maximal die Hälfte identifizieren können.


    hueni: still amüsieren und dann? So wird das nichts mit Schokolade.


    flosch: mehr als 100 g werde ich nicht los. Tipp zur Sache? Ach so, Schokolade ist für Mädchen.


    pbu: na endlich mal ein ernsthafter Beitrag. 100 g kommen näher. Die Wahrheit ist das aber auch noch nicht. Schön erkannt, dass drei Instrumente nicht hier veröffentlicht sind, es sind aber auch nur drei. Und irgendwie hast Du mir da ein paar Sachen dazu gedichtet und etwas Wesentliches vergessen oder falsch interpretiert.
    Frisch getrennte Ehefrauen ... mein Beileid.


    antonmaerz: o je, der Arme! Perinatale Arhythmie - hoffentlich konnte das medikamentös therapiert werden.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe noch mal nachgezählt: es könnten auch nur 24 gewesen sein. Egal. Vielleicht kommt ja noch jemand mit guten Ohren.

  • Na gut, ich fasse Bells und Agogo zu einer filigran eingesetzten Cowbell zusammen, identifiziere den 1205er Jamblock neben Fahrradklingel und Guiro als dritte Verheimlichung und kaufe eine unabgehobene 14er Snare dazu:


    1. Fahrradklingel
    2. Guiro
    3. Bassdrum
    4. Cowbell
    5. Ride 20
    6. Hihat 14
    7. Hat trick
    8. Tambourin
    9. Snare 14
    10. Crash 18
    11. Crash 17
    12. Roto 10
    13. Roto 14
    14. Roto 12
    15. Roto 16
    16. Roto 18
    17. China 20
    18. Agogos
    19. Crash 20
    20. Tom 12
    21. Tom 13
    22. Tom 15
    23. Jam Block lo
    24. Jam Block hi
    25. Tom 16


    -----------
    Will work for food

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • flosch: mehr als 100 g werde ich nicht los. Tipp zur Sache? Ach so, Schokolade ist für Mädchen.


    Tipp ?! Öh, ja, mein erster Tipp: Die Ex-Frau muß nicht immer die eigene sein, vielleicht war/ist pbu der Grund fürs "Ex" ?! :P:D Zumindest würde ich meine Ex-Frau (hab aber keine, nicht, daß da jemand was reininterpretiert) nicht auch noch mit Schokolade den Hintern pudern, die kann sie sich mal schön selber kaufen.


    Tipp zum Song: Bass?! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da du "Instrumentre" sagtest und nicht "Schlagzeugteile" liegts ja nahe das auch andere Instrumente da mitspielen!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!