• Ich habe da in einer Online-Anzeige etwas gefunden und war mir erst nicht sicher, ob das alles so seriös ist:


    Die Kleinanzeige:
    HY! Verkaufe mein Pearl Forum Series Drumset! Mit Dabei sind! 1x Bassdrum 2x Hängetom 1x Standtom 2x Hihat 1x Ride Becken 1x Chrash becken 1x Splash becken 1x China Becken 2x Snare Drum 1x Millenium Doppelfussmaschine 1x Snare Ständer 2x Hihat Ständer 3x Becken Ständer 2 GalgenStänder 1x Hocker 1x Reck 1x Pflegemittel für die Becken Also freue mich auf eure E-mails Bilder und Besichtigung per Anfrage Nur Abholung! 1900 - 1800 Verhandlunsbasis


    E-Mail Verkehr zusammengefaßt:
    Das Pearl Forum ist ein Sammlerstück und hat einen Wert von 3500€, die Becken allein einen Neuwert von 2300€.
    Eigentlich eher traurig als witzig...


    Auszüge aus dem Email-Verkehr:
    [...]
    3-4 jahre bin der 2te der es hat also zweite hand sag ich mal!
    habe es für 3000 gekauft und verkaufe es für nur sag ich mal 1900 verhandlungsbasis!
    [...]
    weiß nicht auswendig was für becken es sind habe viel dazugakauft


    [...]
    Also die Becken Klingen Geil war ja damit auch in einer band sie klingen Fett und laut!
    [...]
    müsste die nä. tage bescheid wissen bist ja nicht der erste der das Drumset haben will wenn ich es dir ganz offen und ehrlich sagen darf! und für 1900 machst du nix falsch was da alles dabei ist wirst ja bei XXX gelesen haben oder?
    [...]also und ich sag mal paiste Zildjian und Flats klingen immer gut und waren auh ganz schön teuer wenn du mal bei thomann.de bei becken dir die anschaust!
    ich sags dir ganz Ehrlich ich muss das drumset Verkaufen weil ich ein Auto brauch sonnst bekomme ich keinen Job und ich habe 2 Kinder + Frau und ich denke du verstehst mich oder ??
    Würde dir gerne das Drumset verkaufen!
    [...]
    1.Zildjian Chrash hat mir 500 Euro gekostet
    2.Paiste Chrash 350 Euro gekostet
    3.Paiste Ride 750 Euro
    4. die zwei Hihats 550 Euro!
    5.Das Flats Splash hat mir nur sag ich mal 150 gekostet!
    [...]
    Bekommst auch von mir ein Pflegemittel für die becken und eine Tasche für die becken Kostenlos ok und das Pflegemittel ist auch nicht grad Billig!
    [...]
    weil schicken kann ich es echt nicht da sind dann schon mal 1000 euro weg oder wenn nicht noch mehr und ich will echt keinen reinlegen oder verarschen!
    und ich sag mal es lohnt sich so ein Drumset zu holen sag ich offen und erhlich!
    [...]
    Also versuch was in die Wege zu leiten ich schau das ich es noch a weng rauszögern kann mit den anderen weil du bist mir Sympathischer als die anderen zwei!
    Und ich lege niemanden rein so ungefähr komm her schaus dir an aber bekommen tust es eh net oder so und wenn ich 1600 meine dann mein ich das auch so nicht da sdu meinst du kommst runter und von 1600 wo abgesprochen waren geh ich wieder auf 1900 hoch oder so was nein ich bleib bei 1600 für dich und Pearl Forum Series wird nicht mehr gebaut man kann sagen es ist ein Sammlerstück soviel ich weiß ich könnte es auch für 3500 oder so verkaufen wenn ich will!!
    Also ich meins gut mit dir
    Schau das du was machen kannst ok.. wäre cool wenn du es bekommen würdest
    [...]
    durch den euro geht das nicht mehr so das du mal schnell ganz ganz viel geld hinlegen kannst und durch das es aus zweiter hand ist kann ich es nicht teurer verkaufen!
    [...]von mir kein Krazer gar nix habe es geflegt wie als ob es ein Baby Wäre!!



    Kick

  • Ich sehe den Witz nicht! Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

  • Hallo,


    was mich am meisten verwirrt: wieso interessiert sich ein 30jähriger Qualitätsingenieur, der Tama Starclassic Performer/Sonor Delite/Paiste 2002 sein eigen nennt (also ausgesorgt hat) für ein Pearl Forum mit unbekannten Becken? Muss man sich da Gedanken machen?


    Grüße
    Jürgen

  • @ Jürgen: Hab grad so eine Ich-fühl-mich-wie-ein-Anfänger-Phase und will das Equipment meinen spielerischen Fähigkeiten anpassen ;)


    Der Verkäufer hat mir obendrein noch einen Link zu seiner Band geschickt. Auf den Aufnahmen könnte man angeblich das angebotene Schlagzeug hören. Zu dumm, daß der Drummer der Band einen ganz anderen Namen hat und ein Tama Drumset spielt...

  • Hallo,


    der Drummer der Band war einfach zu schlecht und da hat der Kollege das eben mal als ghost drummer gemacht. Das mit dem Tama muss halt drauf stehen wegen dem Endorsement. Alles in Ordnung. Lass' Dich nicht verrückt machen.


    Und Dein Zeug kannst Du mir gerne frei Haus liefern. Ich gebe Dir dann ein Forum in deep rookie black mit original Messingblech dazu - nagelneu. Versprochen.
    Mein Tausch-Angebot mag ja wegen Wucher unseriös sein, aber dafür würden zwei Menschen glücklich werden und das wäre es mir doch wert.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!