Chris Sharrock bei OASIS

  • Gestern Abend fand in Düsseldorf das Oasis-Nachholkonzert für den 19.01.09 statt. Nach eigener Aussage "better late than never eh?" Bekanntlicherweise spielt der gute Chris ja jetzt bei den Gallagher-Brüdern. Nachdem Zack Starkey die Messlatte schon her hoch gelegt hat, war ich mir doch etwas unsicher, ob Mr. Sharrock da mitstinken kann.
    Und dann: Licht aus und "Fuckin in the Bushes" als Intro.Stille. Einmal kurz über das Set gerollt und es war klar: Der Mann kann es einfach. Ich habe selten einen Trommler gesehen, der innerhalb von 5 Sekunden klar gemacht hat, wer die dicksten Eier auf der Bühne hat. Was der Mann da aus seinem coolen Premier herausgezaubert hat war wirklich Weltklasse. Zum einen jeden Part und jedes Fill 1:1 wie auf der Platte gespielt und zum anderen das ganze mit einer Dynamik, die nahe an der Perfektion war. Wenn die Band mal ein bißchen abschweite, so geschehen bei Champagne Supernova, kam vom Mann an der Batterie ein kurzes Statement und alle waren wieder auf Linie. Eindeutig eine Bereicherung für die Band.


    P.S.: Als Vobrand gab es Everlaunch. Schicke Indiband aus Norddeutschland - macht Spaß!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • schade, ich hab ein ticket gehabt und hatte leider das pech am nachholtermin nicht in düsseldorf sein zu können. jetzt ärgere ich mich glatt nochmal.

  • War auch gestern da!
    Fand das der Chris echt geil gespielt hat (inclusive Stick-Tricks) ;).
    Kann aber nicht bestätigen das er fills 1:1 von der Platte gespielt hat, soll er ja auch nicht!
    Fand in einigen Bereichen das er stark nach Zak-Vorbild gespielt hat, insbesondere was fills und kleinere Brakes angeht!
    Einen großen Negativ-Punkt hab ich aber...Was war denn bitte bei "Shock of the lightning"?? Viel zu langsam angefangen
    und ich fand dann den ganzen Song eher entäuschend...obwohl ich mich auf den schon ziemlich gefreut hatte.
    Und das war definitiv der Verdienst vom Sharrock!


    Aber alles in allem: Gute Arbeit und ein Absolut geiles und Hochwertiges Konzert!

  • Ja das ist wohl wahr. Aber den Song braucht eh keiner ;)
    Mir ist kein Fill aufgefallen, welches grob daneben war oder mit Blick auf Livetauglichkeit vereinfacht wurde und ich bilde mir ein die meisten zu kennen.


    "Have u seen that? that's what he gets paid for" Auch wenn er einmal beinah den Abgang vom Hocker gemacht hat.
    Noch eine schöne Begebenheit, was passiert wenn der Endorser ein Becken zerschießt: Runterschrauben und im hohen Bogen Richtung Roadie feuern. Inklusive eines sich amüsierenden Noels.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich war auch da und hatte sogar das Glück ganz vorne stehen zu dürfen. Es war der absolute Hammer, die Show war perfekt. Chris hat einen super Job gemacht und es ist sehr beruighend für mich zu sehen, dass selbst dem Profi der ein oder andere Stick-Trick in die Hose geht. ;)


    Übrigens waren die Fill-Ins keineswegs 1:1 von der Platte. Chris improvisiert immer wieder und hat teilweise sogar anders gespielt als auf dem Live Konzert aus Wembley im Oktober letzten Jahres.

  • In Düsseldorf war es komplett anders, ein gewaltiger Druck kam vom Schlagzeug, eine sehr energiegeladene Show, das Publikum hat eine super Stimmung gemacht und die Gallagher Brüder waren sogar sehr gut gelaunt ;) Soundmäßig war es sehr gut, die Vorband war aber zu laut und dort klangen die Becken sehr schlecht.

  • Also die Becken waren komplett weg in Düsseldorf. Der Schlagzeugmix der Vorband war um Welten besser, wobei es da an dem kaputten Crash auf der Vorhand gehapert hat. Die Toms von Sharrock waren hingegen druckvoll und super gemixt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich war auch da und hatte sogar das Glück ganz vorne stehen zu dürfen.


    Ha! In der Phillipshalle und Glück ganz vorne zu stehen...
    Da braucht man kein Glück! Ich hab es bisher jedesmal geschafft...
    Die meisten Leute raffen einfach nicht das die Frontrow nichts für privilegierte ist! Nen kleinen Ticken früher da sein reicht absolut!



    In der Phillipshalle kommt es beim Sound auch immer enorm drauf an wie man steht!
    Hatte da wo ich stand nen Supersound! Drums, gittaren, bass und vox...alles richtig cool! Hab ich noch selten so erlebt in der PH!

  • ich fand zak starkey besser bei oasis aber chris fetzt schon gewaltig! ich war am 15.1.09 in dresden und am 19.7.09 beim Melt Festival. Beim Melt gab's viele Nörgler, die gesagt haben "Öööh, Oasis, so ein Dreck". Aber sie haben tierisch gerockt! Chris' Solo bei "Shock of the lightning"......was für ein freak! :D
    Kasabian haben mich an diesem Tag aber noch mehr umgehauen. Da war ich auch schon lange Fan und konnte mich zum ersten mal von den Livequalitäten überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!