Deathmetal für Mädchen (MuhmuQ) Update

  • Moin!


    hier eine kleines Update.


    Neue Band, neue Mucke:


    Die Demo wurde anfang des Jahres in Hamburg aufgenommen und die Spuren anschließend von Eike Frese gemastert.
    Hört es euch an und viel Spaß damit!!



    Klick mich Hart!!


    Bis dann


    MuhmuQ

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

    Einmal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

  • Servus,


    hab mir grade mal Katharsis geladen. Ist das die Finale Version, oder könnt ihr an dem Mix noch drehen? Ich find die Snare geht ultimativ unter... im ersten part musste ich sie erahnen! (oder liegt das an meinem Soundsystem? das rechnet manchmal 5.1 komisch um, hab grade keine kopfhörer zur kontrolle!)
    ansonsten find ich die schnellen parts ganz cool. der cleane Gesang könnte so en bisschen Hall vertragen, aber das ist geschmackssache denke ich!
    ansonsten ne solide Kiste. Werd mir die zwei anderen Tracks auch noch reinziehen, wenn ich mehr Zeit finde....


    Schönen Sonntag noch^^

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • also meiner meinung nach geht eher die kick etwas unter, und zwar dann wenn entweder durchgängig 16tel gespielt werden, oder diese kurzen 32stel parts kommen. da wirkt der rechte schlag immer lauter als der linke, bilde ich mir gerade ein. ausserdem flatscht sie irgendwie komisch.


    ich nehme mal an dass da nichts getriggert wurde.


    die mukke ansonsten find ich klasse. hat für mich auch nichts von deathmetal. ich finds geil. die stimme des sängers gefällt

  • Cool. Erinnert mich ein bisschen an Dark Tranquillity. Die Bassdrum pumpt irgendwie bei den 16-tel Parts etwas, vielleicht den Kompressor zu stark eingestellt?


    Ansonsten gut gemacht!

  • Also ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Maengel die angesprochen wurden nicht sofort aufgefallen sind. Mag auch daran liegen, dass ich bei Metal nicht so kritisch bin, da man da doch teilweise Schlechteres geboten bekommt.


    Musikalisch gefaellt mir das Ganze ausgesprochen gut. Lauft schon die ganze Zeit neben bei, ist echt nett anzuhoeren! Weiter so ; )


    Und der schon ein paar Mal erwaehnte Gesang ist wirklich spitze

    Einmal editiert, zuletzt von Valenz ()

  • Mucke gefällt. Clean Gesang is meiner Meinung nach nicht so optimal (es klingt zu brav gesungen, anders kann ichs nicht beschreiben), dafür die shouts umso mehr.


    Was is das für ein Ride? Klingt seeehr schön


    mfg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Das hat was. Nicht dieser standardmäßig hochproduzierte moderne Metalsound. Nicht ganz mein Klang, auch nicht ganz meine Musik, aber das hört sich echt gut an. Mit Death Metal hat's aber nicht wirklich viel zu tun?! (Edit: Zumindest das erste Stück; der Rest vielleicht doch - "Katharsis" hieß übrigens das erste Stück, das wir mit meiner Doom Band (s.u.) in der aktuellen Besetzung als allererstes geschrieben haben.)


    Sound finde ich generell OK, Becken im Vergleich zu Trommeln vielleicht etwas laut, Snare etwas topfig, aber das kann man so lassen. Die Melodiegitarre ist sehr im Vordergrund. Das spielt sich alles aber im Rahmen der "Geschmackssache" ab.


    Amtliche Sache!

  • Den Vergleich mit Dark Tranquillity kann ich mehr als nachvollziehen.
    Gefällt wirklich gut, und die Orientierung an Schwedengrößen ist ganz und gar nicht falsch.
    Macht weiter so!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Moin!


    Danke für Lob und Tadel.


    Das mit der Snare stimmt schon, auf der Anlage wo wir gemischt hatten, hing das Teil extrem im Vordergrund. (ergo Runtergedreht)
    Getriggert ist da nichts, sämmtliches Pumpen, Holpern und Stolpern ist auf meine Unfähigkeit zurückzuführen. Seitdem den Aufnahmen weiß ich woran ich arbeiten muss.


    Die "Keksdosen" Snare ist absolute Absicht. Ist eine kleine Omarge(???) an die erste Demo.


    Das Ride ist mein gutes altes 20" Anatolian Baris Power Ride :love: :love: :love:


    Gruß MuQ

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • sämmtliches
    Pumpen, Holpern und Stolpern ist auf meine Unfähigkeit zurückzuführen.


    Das
    Holpern fügt sich in meinen Ohren durchaus gut ein und ergibt auch mit
    dem Snare-Ring ein flottes Gesamtbild; manche Teile sind mir allerdings
    zu fickerig, etwa diese32tel(???)-Vorschläge, und der Cleangesang fällt
    auch eher unangenehm
    auf.


    Aber insgesamt schön stimmig und im Vergleich zu vielen anderen Metalproduktionen ein kleiner Lichtblick.






    Edit: Entschuldigung für die bescheuerten Umbrüche, die baut Firefox
    1.0 völlig willkürlich ein, und einen anderen Browser hab ich hier
    nicht zur Verfügung.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Eike Frese, ist das nicht der Sänger von Dark Age? Tönt gut!


    Gruß

  • Bäm!
    Basht ordentlich :)


    Tight wie eh und je ;) Mir gefallen auch diese Songs wieder außerordentlich gut. Shallow Smile kannt ich ja in der Ursprungsversion schon, gefällt mir richtig gut jetzt!


    PS: Deine Facial Expressions auf dem Bild sind herrlich :D

    SCV

  • finds auch gelungen! ich mag es wenn metal etwas melodischer ist und nicht die ganze zeit nur blastbeats... macht ihr gut!


    an den aufnahmen hört man auch, dass ihr gut spielen könnt, denn die klingen trotz einer relativ amateurhaften produktion doch sehr gut. da müsstet ihr mal zu mir ins studio kommen =).

    sieg natur.

  • Also mir gefällts megamässig stark ^^ (d.h. wirklich sehr gut!)
    Auch der Sänger passt 1a dazu.


    Wie bereits von meinen Vorpostern bemerkt: Der Mix kann sicher noch verbessert werden. Das Schlagzeug und den E-Bass hört man quasi nicht, dafür ist die E-Gitarre für mich zu dominant.
    Aber ansonsten ist/wäre das Gesamtbild für mich stimmig ... taugt einfach rundum ... Punkt Ende Aus :D


    Bin schon auf weitere Stücke gespannt!


    Lg Sabine

  • MOin,


    erstmal Dank für Lob und Tadel!
    Wir haben hier extrem gemerkt was Myspace mit Songs anstellt.


    Jup Eike Frese ist der Sänger von Dark Age.


    GRuß

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Hab mir alle drei reingezogen, is definitiv Potential drin. Klingt schön Schwedisch und auch bissl Finnisch stellenweise. Sind n paar super Melodien drin.
    Man merkt dass ihr Dark Tranquillity mögt ;)


    Der Mix is allerdings echt noch bissl ausbaufähig, vor allem die Gitarre sägt manchmal ziemlich krass im Vordergrund.
    Die cleanen Vocals könnten auch noch besser vorgetragen sein.



    Produziert Eike nicht auch Negator?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!