"Peg"

  • ..als alter Steely Dan Fan haben mich in der letzten Ausgabe von DH das Playalong und die Noten von Peg begeistert...wenn man sich auf YT Marotta anschaut, wie cool er das Ding spielt...klasse ! Habt ihr Erfahrungen mit dem Song?

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • ich würd den sehr gerne spielen, leider zeiltich nicht drin. was mir aufgefallen ist: die notation in der dh stimmt imho mit keiner mir bekannten version ein, sowohl rick marotta als auxch der schöne bernhard spielen die gantzen zwei fills dies in der nummer gibt drei achtel und nicht ne achtel und zwei sechzehntel ;)

  • sowohl rick marotta als auxch der schöne bernhard spielen die gantzen zwei fills dies in der nummer gibt drei achtel und nicht ne achtel und zwei sechzehntel ;)


    Den hab' ich jetzt nicht ganz verstanden. ?(
    Ich habe mir gerade die Aja-Version mit Rick Marotta angehört und in der DH mitgelesen.
    Die 4und des Fill-Ins klingt ein bißchen "vernuschelt" - zumindest mit den Boxen an meinem Rechner.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Den hab' ich jetzt nicht ganz verstanden. ?(
    Ich habe mir gerade die Aja-Version mit Rick Marotta angehört und in der DH mitgelesen.
    Die 4und des Fill-Ins klingt ein bißchen "vernuschelt" - zumindest mit den Boxen an meinem Rechner.

    ich hör da drei-und-vier-und. und nicht drei-und-vier-undA. aber jeder wie er möchte. der trick bei der nummer liegt eh woanders.

  • ..frag mich nur gerade. ...das gefrickel mit der HH auf der Playalong kann ich bei Marotta im Video (making of pag), was ich gerade auch oben ansprach, nicht sehen. Ich denke er spielt nur eine open/close auf 4+. Sehe/Höre ich da richtig? ?(


    würde für mich auch gut zum Song passen und ausreichend sein....mmmhhh

  • noch was nebenbei für alle DAN - Fans, das müsst ihr euch auch mal ansehen: mitten in NY....kann leider nicht verlinken:


    Steely Dan on May 5, 2000 plays "Peg"

  • das ist ricky lawson (früher yellowjackets, michael jackson, u.a.), der die hihat 8tel durchlaufen lässt (4:06).


    ganz abgesehen davon, dass die fills das uninteressanteste an der nummer sind, hab ich noch nie jemanden gehört, der das original-feel hätte transportieren können. keith carlock beispielsweise hat an der stelle (1:55) meist ein recht straightes 3er-gruppen an 16teln auf der hihat am laufen.



    OT: ist auch völlig schnurz...die Sängerin in der Mitte ist einfach obergoil, wenn interresiert da die mucke... :Q


    höre hier immer wieder was von dreier, vierer, siebenhalber, und hassennichgesehen GRUPPEN ?( ?(
    Kann mir mal einer erklären, was man damit meint!?!?!


    Was sind also 3er Gruppen an 16tel.??? Kannst du das mal in Noten beschreiben?! Hört sich an wie ein Kochrezept. :D


    Ansonsten: die Original Pattern würden sich auch kaum für eine Live Session eignen....trotzdem wären sie mal interessant... :thumbup:

  • Richtig für das absolute Muss aus #4, das dort einen anderen Namen trägt. Die Adressaten scheinen es verstanden zu haben.


    ne, ne ganz falsch...alles Bahnhof #5 , manchmal auch #6 ..wer es weiss, wird es wissen.....aber pssssssssst ---es ist ein Muss wie #7...dont chance

  • Erklärst du mir das per P-/SM ? Wir wollen doch deinen netten Thread nicht verspammen.


    kannste mal deutsch schreiben ?/ :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!