Mo's Excercises

  • Ich habe (nach erfolgreicher Lehrervermittlung über's Forum :thumbup: ) jetzt endlich wieder einen Schlagzeuglehrer; und habe mir vorgenommen hier die besten Übungen aus den Stunden zu posten. Hoffentlich ist da auch was dabei, was der ein oder andere noch nicht kennt. Über Kritik, Inspiration und Variationen zu den Übungen freue ich mich natürlich auch...


    Excercise No.1 - Simon Phillips


    Ein drei Takt Schema: durchgehende 16tel Dreiergruppen zwischen Linker Hand, Bass 1 und Bass 2 (getretetene Hihat geht auch). Die Linke Hand spielt Tom1, Tom2, Tom3, Tom2, Tom1 etc.


    Die rechte Hand spielt zuerst 8tel, dann 4tel auf dem Ride Becken. Wenn das funktioniert, kann man beginnen mit der rechten Hand zu improvisieren. Im Hörbeispiel spiele ich am Schluss 4tel mit Stand Tom auf 1 & 3 und Snare auf 2 & 4.
    In Noten
    So klingt's http://media.putfile.com/Coordination-Exc-No1


    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!