Website hochladen unmöglich! Hilfe erbeten

  • Ein irre kompliziertes Thema - ich raffe es so kurz als möglich zusammen.


    Meine anderen "Funktionen"/Tätigkeiten erfordern eine zweite Seite. Die ist minimal, eigentlich eine Witzseite vom Umfang: unter 200 Kilobyte groß. Längst fertig programmiert. Ein anderer Webmaster erstellte diese nach meinen Wünschen. Aber das verfluchte Ding will seit Tagen nicht on. Der Zugang des Providers läßt es nicht zu.


    Kann man in so einem Fall (die knapp 200 Kilobyte online zu stellen soll mich durch die ganzen stundenlangen Versuche des neuen Webmasters ja nicht in den finanziellen Ruin treiben) den Provider bitten, die Daten selbst hochzuladen?


    Ihm also die komplette Miniwebsite einfach als E-mail Anhang schicken?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte den Provider hier keinesfalls nennen. Und bitte sehr herzlich auch andere hier nicht zu spekulieren. Denn es hilft mir nicht. Bis auf das Kernproblem des Seite Hochladens und der "an den Fragen vorbeigehenden Email-Antworten" beim aktuellen Problem, ist es bislang der beste Provider den ich bis dato hatte. Meine Seite war bei Ihnen niemals off - und in der Vergangenheit war die Email Kommunikation mit dem Provider fantastisch und irre zeitnah. Es gab vorher beim Provider nie so einen Schlamassel in der Kommunikation wie gegenwärtig.


    Ich möchte da nicht weg. Aber es muß doch möglich sein eine "Witz-"kleine Website hochzuladen?


    Welche Möglichkeiten seht ihr? Anruf ist schwierig, da sie meist (wie viele andere auch) überlastet sind und man sehr lange in der Warteschleife hängt. Und selbst wenn, ich müßte ja an "de"n kompetenten Mitarbeiter kommen der besser hilft, als jener der meine Emails gegenwärtig bearbeiten. Denn diese Antworten gehen immer an meinen Fragen (und denen des Webmasters vorbei). Dieser Meinung sind wir übrigens beide!


    Nochmal: bitte keine Mutmaßung über den Provider.


    Ich suche nur Anregungen, wie ihr nun vorgehen würdet.


    Tausend Dank!

  • Das ist jetzt nicht ganz einfach nachzuvollziehen.


    Du hast Webspace, den Du via FTP befüllen möchtest.
    Von Deinem Provider bekommst Du in der Regel

    • Host-Adresse
    • Login
    • Password
    • ggf. einen Port

    genannt.
    Mit diesen Daten hast Du Möglichkeiten mit einem FTP-Client oder direkt über eine Web-Oberfläche auf Deinen Webspace zuzugreifen. Dann ist es nur noch ein herüberschaufeln.


    Was funktioniert nun nicht?

  • Gerald, wenn dein Provider weder eine Hotline hat, noch in der Lage ist, einen vernünftigen FTP-Account einzurichten und zudem scheinbar nicht mal ein Webinterface zur Verfügung stellt, damit sowas schnell und einfach über den Browser funktioniert und wenn er dann noch teurer ist als alle andere, du ihm aber trotzdem treu bleiben willst, dann kann ich dir nur raten, organisier dir einen guten Hacker, der den upload für dich erledigt oder besinne dich auf alte Werte, deinen Garten etc. und lass das Netz Netz sein.
    Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • @Psycho


    Ich brauche das Web beruflich und hobbytechnisch als Plattform. Deswegen ist der Garten für mich keine Alternative :)


    Wir probieren morgen noch ein anderes Passwort aus. Ich hoffe das ist die Lösung. Es wäre alles viel einfacher, wenn mir der Provider die Richtigkeit des Passwortes bestätigen würde - aber darauf erhalte ich keine Antwort.

  • naja, ich nutz das web auch in beide Richtungen, quasi seitdem es dat netz gibt. so ne schräge providergeschichte ist mir jedoch nie untergekommen. ich hab immer mal wieder gewechselt, geschadet hats den providern nie


    vielleicht hast du ja gar keinen einfachen ftp-zugang, sondern brauchst vielleicht eine secure shell zum file-upload und Mr. P hats vergessen dir zu erzählen?


    wenns wenigsten um was anderes ginge als das hochladen von Dateien, ich meine so richtige Probleme wie ein nicht funktionierendes php.script usw.

  • hahaha...


    nein es ist wirklich so profan. :)


    Es geht "nur" um das Hochladen bzw. das rüberschaufeln der Daten zum Provider. Ich hoffe es klappt noch...

  • @Psycho


    Ich brauche das Web beruflich und hobbytechnisch als Plattform. Deswegen ist der Garten für mich keine Alternative :)


    Wir probieren morgen noch ein anderes Passwort aus. Ich hoffe das ist die Lösung. Es wäre alles viel einfacher, wenn mir der Provider die Richtigkeit des Passwortes bestätigen würde - aber darauf erhalte ich keine Antwort.


    sehr ärgerliche situation ...


    normalerweise hat jede "passwortpflichtige" seite doch eine "passwort vergessen" funktion, mit welcher sich ein passwort an die vorher hinterlegte e-mail adresse schicken lässt. was du sonst berichtest klingt nach
    servicewüste im quadrat ... wäre für mich ein grund, mal laut über einen providerwechsel nachzudenken ... evtl. lockert das ein paar festsitzende rädchen im getriebe ...


    drücke die daumen für ein baldige lösung


    grüssle

  • Ja, den Passwort-Reset hat der Provider selbst heute als "Lösung" angeboten.


    Mir wäre aber lieber gewesen, mir die Richtigkeit des alten zunächst zu bestätigen (oder eben zu sagen, das ist falsch). Vielleicht wollen sie das auch nicht aus Sicherheitsgründen. Vielleicht wird deswegen diese Frage nie in der Mail beantwortet.


    Ich hoffe morgen klärt sich das.

  • solche passwörter werden idr automatisch generiert und natürlich wird ein service-mitarbeiter nicht bestätigen ob das nun stimmt oder nicht. erstens weil er das hoffentlich gar keinen zugriff drauf hat und zweitens weil er hoffentlich nicht so blöd ist, per mail-anfrage sensible daten zu verifizieren. "hallo sparkasse, mir gehört konto xxxxxx, ist mein passwort YYYY richtig? ich bins auch bestimmt wirklich!" ;)

  • Könnte man vermuten, aber alle sensible Daten wurden ja schon per Mails bestätigt. Übrigens auch und gerade letztes Jahr auch immer wieder das Passwort bzw. die Passwörter. Das war nie anders.


    Das andere Passwort ist es nun! Hurra! ... könnte man denken.
    Leider ist aber schon wieder "der Wurm" ´drin...


    Der Ordner der uns mitgeteilt wurde, der für die neue Website vom Provider angelegt wurde... ist nicht da!
    Das gibt es doch nicht ;(


    Und noch seltsamer mit beiden Webnamen kommt man auf das selbe Verzeichnis der alten Website.


    Aber das sollte sich noch einrichten lassen. Zumindest sind wir weiter als die Tage zuvor.

  • Und noch seltsamer mit beiden Webnamen kommt man auf das selbe Verzeichnis der alten Website.


    moin,


    falls du damit meinst, mit http://www.dieeineadresse.de und http://www.dieandereadresse.com landet man auf exakt der selben website ... das ist meines wissens nach der normalzusatand.
    ich habe für meine website auch zwei domainnamen (könnte bis insgesamt vier domainnamen einrichten) vergeben, die seite ist aber immer die selbe. ich hab das "problem" durch eine
    kleine auswahl auf der startseite behoben.


    grüssle

  • Ich mag ja nicht unken, aber ich hätte schon lange den Provider gewechselt, denn so interessant kann sein Angebot nicht sein, das man nicht ein anderes nutzen sollte, das wenigstens funktioniert.
    Der FTP Upload ist ja wohl eine Kernanwendung, die funktionieren muss und zwar störungsfrei.
    Das kriegen sogar solche übelst Anbieter wie Freenet hin, und das heisst was....
    Normalerweise müsste es möglich sein, das dein Anbieter, wenn er halbwegs einen Kundenservice bietet, komplett den Zugang resettet, einenen neuen Benutzernamen + Passwort vergibt und dir in einem Brief dies mit den korrekten Zugangsdaten zusendet. Wenn er das nicht kann/will, muß man so einen Flaschenverein verlassen! Punkt!
    Wenn selbst jemande, der Ahnung von der Materie hat, flucht, dann klingt das extrem unseriös.
    Wechsle doch besser z.b. zu Strato. Da hoste ich seit vielen Jahren und hatte noch nie ernste Probleme.


    Edit sagt: das man unter verschiedenen Adressen auf die gleiche Seite kommen kann, ist ganz normal, wenn man ein Paket gebucht hat, das mehrere Domains beinhaltet, die sich den Webspace teilen.
    Da muss man erst mal im Webinterface einrichten, ob alle Domains auf den selben Inhalt verweisen oder getrennte Domains ansprechen.
    Das ist sehr einfach zu ändern. Meist reicht es, entsprechende Einstellungen auf der Server Seite in der Domainverwaltung vorzunehmen.
    Bei Strato ist das z.b. eine Sache von wenigen Minuten, bei anderen Anbietern sicherlich auch, wenn die was taugen.
    Ich möchte hier übrigens keine Werbung für Strato machen, ist halt nur mein Provider ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Zitat

    Normalerweise müsste es möglich sein, das dein Anbieter, wenn er halbwegs einen Kundenservice bietet, komplett den Zugang resettet, einenen neuen Benutzernamen + Passwort vergibt und dir in einem Brief dies mit den korrekten Zugangsdaten zusendet. Wenn er das nicht kann/will, muß man so einen Flaschenverein verlassen! Punkt!


    Drumdidi, Du ziehst völlig falsche Schlüsse.


    Vielleicht habe ich alles falsch dargestellt. Es geht nicht um postalische Zussendung sondern um den Versuch seit Tagen konsequent eine Website hochzuladen. Das dies per Brief alles möglich ist (auch ein Reset ohne Brief - dass hatte der Provider doch schon angeboten, wie ich bereits erwähnte) ist alles völlig klar.


    Mir drängte die Zeit - und ich verstand/verstehe nicht, warum es nicht möglich ist eine 200 Kilo-Byte Seite schnell on zu bringen.
    Aber auch ich bin nicht! schuldlos. Wäre ich trotz Computernutzung seit 1985 fitter und hätte mich da weitergebildet, könnte ich technisch selbst mehr lösen :)

  • Läufts denn jetzt?


    Hast du einen FTP Zugang oder was? Falls ja, dann kannst du dort soviele Unterordner erstellen wie du lustig bist. Stösst dein Provider an Grenzen, kommst du im Dschungel schon lange nicht mehr klar...


    Also ich nehme mal an, es läuft so:
    Du hast 2 .de Domains und beide haben dahinter den gleichen Webspace.
    Du könntest einfach die eine Domain auf das bisherige Verzeichnis liegen lassen und die 2. Domain auf ein Unterverzeichnis einstellen. Das geht i. A. auf der Webeinstellungsseite deines Providers und geht nie und NICHT in FTP.
    Per FTP legst du dir auf deinem Webspace ein Unterverzeichnis an und kopierst dort deine index.htm(l) und die 4 Bilder (und was sonst noch) der neuen Seite hin und flux ist das ganze fertig.


    wenn jetzt jemand 2teDomain.de eingibt, landet er bei 1teDomain.de/unterverzeichnisfuer2tedomain. Wenn er die Adresse der 2teDomain.de sehen soll gibts da i. A. auf der WEbeinstellungsseite deines Providers eine Option für.


    Schönen Gruß
    Andre


    Edit: In der Regel sind deine Zugangsdaten verschlüsselt beim Provider gespeichert mit einem Einweg code. Dein Passwort kann also nicht eingesehen und auch nicht wieder zurückcodiert werden. Deswegen kann dir dein Passwort auch nicht zugeschickt werden. Die Funktion die es dann gibt, ist, sich ein neues Passwort generieren zu lassen, es zugeschickt zu bekommen und den eigenen wünschen entsprechend auf der Webformularseite des Providers angepasst werden kann. Überall wo dein Passwort dir als Erinnerung zugeschickt werden kann, kann es auch eingesehen werden und Missbraucht werden.
    Bei der einwegcodierung läuft das so, das dein Passwort kodiert gespeichert wird. Gibst du dein Passwort zur Authorisierung ein, so wird das mit dem gleichen Codec kodiert und verglichen ob beide kodierten Muster übereinstimmen. Das Passwort liegt im Original nicht mehr vor und kann auch dorthin nicht zurücktransferiert werden.

  • Perfect Timing! Seit heute Vormittag 9.10 Uhr läuft sie.
    Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!