" Five of ten " von SPITPUNCH

  • :thumbup: oder :thumbdown: ????


    Tach auch,...


    ....obwohl von Selbstzweifeln :S geplagt überwinde ich mich und wollte nun mal meine Band " Five of ten " (... und natürlich auch mich !!!) der Kritik des Forums aussetzen. Da die Band relativ neu ist ,möchte gerne von euch`ne ehrliche Meinung haben . Das Demo ist ein 128kb MP3 , deshalb klingen die Becken leider nicht ganz so brilliant wie aufm Master. Trotzdem viel Spass und bitte nicht gleich steinigen :whistling: !!!!!


    Demo


    PS.: Die Seite ist leider noch im Umbruch !!! :S

  • Mich erinnerts an Hoobastank ;)


    Geschmackvoll gespielt. Der Sänger hats wirklich drauf, kannste dich glücklich schätzen!

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Danke für die Kommentare ( baut auf! :rolleyes: )...


    .... die Aufnahmen haben wir hier beim Achim ( Greetz + Respect, Man :thumbup: !!!!)gemacht. War echt ein harter Kampf, hatten eigentlich 3 Tage zum Aufnehmen eingeplant, wurden jedoch 5 1/2 Tage daraus, nur Recording ! Hat sich unserer Meinung aber voll gelohnt 8) . Auch Preis-Leistungsverhältnis echt top,da kann ich jedem ruhigen Gewissens dieses Studio empfehlen. ^^

  • Mich würde es echt interessieren , ob die Songs von unserer Metalfraktion anders gespielt werden würde ( natürlich nicht nur von denen , sind aber erste Ansprechpartner). Würde gerne alternative Ideen hören, nicht nur von meinen Guitarristen ( hat was von Terrorist !!!) Manchmal sind so ein paar Ideen von Unbeteiligten echt Gold wert. :thumbup:



    Danke, Martin !!!

  • Hi,
    ich find den Sound echt klasse! Weitestgehend sauber gespielt ist das auch. Mir persönlich wabern die Songs aber irgendwie so dahin. Am Spannungsaufbau könnte man da noch arbeiten. Bei der Gitarrenarbeit würde ich an eurer Stelle versuchen, von den "ausgelutschten" Metalcore-riffs wegzukommen. Aber ihr habt ja schon ziemlich viele melodiöse Läufe drin. Man erkennt aber sofort die Bands, die ihr in den "top friends" habt, als Einflüsse wieder. Es ist nicht leicht, eigenständig zu sein...
    Der Sänger hat echt Eier.
    Ich würde euch auf jeden Fall großes Potential bescheinigen :thumbup:
    Macht weiter!


    Flo

  • Muss denn inzwischen jede 2. Band Metalcore machen? Ich stimme da flowdrums vollkommen zu, habt Mut und geht mehr in die Richtung der melodiösen Riffs (die durchaus Potential haben). Noch eine 08/15 Metalcore Band braucht keiner!

  • Da stellt sich die Frage nach der Zielsetzung: Sucht man krampfhaft eine (Markt-) Lücke die es zu füllen gilt, oder macht man einfach das, worauf man Lust hat, selbst wenn es der zehntausendste Aufguss von irgendwas ist?


    Zu den Songs: Schon lange nicht mehr meine Wellenlänge, klingt aber beim ersten hören rund und professionell. Macht mal schön weiter Euer Ding, das kann was.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Mir gefällt es auch ;) Vorallem Hate will rise.
    Hab euch direkt mal bei Myspace geaddet.


    Weiter so.


    Liebe grüße Micha

  • Hi zusammen....


    ... und danke nochmal für eure Kommentare und Kritik !!! 8o


    @ Flowdrums: Spannungsaufbau... da sachste watt, da red`ich mir schon die ganze Zeit den Mund fusselig X( , wenns nach den Anderen gehen sollte,ist alles ,was nicht Schema F ist, Teufelei !!!


    Aber ich kämpfe weiter :evil: !!!!


    @ Zorschl: Keine krampfhafte Suche, sondern einfach nur der Konsens von fünf verschiedenen Vorlieben. Ich hab für mich nur den Anspruch, aus einem Song das Beste im Rahmen meiner


    Möglichkeiten heraus zuholen, und nicht zu denken , ob er in diese oder jenige Schublade passt :D


    Ausserdem machts einfach Spass und wenn es anderen auch gefällt... doppelt gut :thumbup:

  • alter schwede geiler sänger. meine fresse 8o die shouts erinnern mich teilweise an killswitch engage. ist doch äußerst fett man. wo habt ihr aufgenommen? drums sind doch gut gezockt und eben genau richtig musikalisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!