The Dunnos - Indie aus Bremen...auch Kritik erwünscht xD

  • Hier ist mal meine Band:
    Wir sind zwischen 15 und 18 Jahre und machen Indie.
    Wir hatten vorn paar Wochen unseren ersten richtigen Auftriitt...hier könnt ihr euch die Live Ep anhören:
    http://rapidshare.com/files/198058508/The_Dunnos_Live.rar
    Die Texte von "Knocking at your door" und "Chip on your Soulder" sind von unserem Songwriter, die anderen selbst geschrieben. Wir haben auch schon ein paar andere Gigs unter anderem den hier:
    http://festival.fair-tragen.de…task=view&id=12&Itemid=31
    Kritik ist erwünscht..#
    Lg BumBum


    wwww.myspace.com/thedunnosbremen

  • Hey,
    nicht ganz meine Baustelle, deswegen kann ich zur Musik nichts sagen, ausser dass mich Chip On Your Shoulder an die Subways erinnert.
    Für Liveaufnahmen ist der Sound echt gut. Wie habt ihr das aufgenommen?
    Gesang ist für mich ausbaufähig, wobei man aber berücksichtigen muss dass es 1. Live und 2. Bei Indie-Bands oft auch so gewollt ist(bei euch auch? kenne mich dafür zu wenig im "the"-genre aus)
    Drumming(so wie alles andere Handwerkliche) find ich ordentlich nur ist mir aufgefallen, dass du die Snare - für mich klingts ungewollt - mal so und mal so triffst. Besonders aufgefallen bei Chip On Your Shoulder.


    Jetzt aber die Frage, die mir unter den Nägeln brennt... warum habt ihr einen Songwriter?


    Schönen Sonntach nog

  • Der Auftritt war inkl. live Recording also alle Mics gingen an den Mixer und an einen Typen, der das aufgenommen hat. Das mit der Snare ist mir noch nie so aufgefallen aber ich werd probieren das besser zu machen.
    Mit dem Songwriter ist eher Zufall. Er fand unsere Musik so geil, dass er uns spontan kontaktiert hat und uns dann ein paar Songs geschrieben hat. Aber bisher nur "Knocking at Your Door" und " Chip on Your Shoulder".
    Er wird auch extra aus Israel zu unserem nächsten Gig anreisen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!