Kai und das Hochwasser

  • ANGST! Am Mittwoch kommt die Welle hier an! ;(


    Muss Drumset evakuieren. Bei einigen Städten in direkter Umgebung ist die zukünftige Überflutung bestätigt. Wir müssen noch warten. ÜBELST!


    GRÜZI

    WLÄ

  • Also ich hier in NRW kann mir kaum vorstellen, was in den Krisengebieten so vorsich geht, da helfen auch keine Bilder in den Nachrichten. Ich glaube was schlimmeres kann einem doch gar nicht mehr passieren, wenn man sein Haus räumen muss, und genau weiß das die gesamte einrichtung unbrauchbar sein wird , wenn man zurück kommen darf.
    Das einzige positive ist , dass die Bunderwehr endlich mal für was gescheites eingesetzt wird. Nur wo bleibt die volle Solidarität der den USA *gggg*


    SPIKE

  • Hi, ihr Trommler (und Trommlerinnen)


    habe diesen Thread erst eben gesehen, und wollte nur eben sagen, daß wir alle wieder heil zurück sind. Da oben sah's ziemlich schlimm aus, es ist so surreal, eine Strasse runterzublicken, die direkt in einen See führt, oder nachts bei Totenstille durch die Strassen zu laufen, wenn es weder Strom noch Wasser gibt. Und da wo wir waren (Eilenburg bei Leipzig) war es relativ gesehen noch harmlos. Am schlimmsten hat es, glaubt man der Berichterstattung wohl noch die Leute in Grimma erwischt.


    Ich kann euch nur dazu aufrufen: Spendet etwas Geld, wenn Ihr könnt, den Leuten geht's echt dreckig, kaum einer ist versichert, und viele haben durch das Hochwasser ihren Hausstand, wenn nicht das ganze Haus und damit die Existenz verloren, durch deren Aufbau nach der Wende sie überdies meist bis heute noch tief verschuldet sind. Viele standen einfach nur heulend auf der Strasse, unfähig irgendetwas zu tun.


    Wer nicht da war, kann sich das Ausmaß der Zerstörung imho kaum vorstellen, Fernsehbilder zeigen da nur einen kleinen Teil.


    Ich wünsche jedenfalls jedem, daß ihm so etwas in seinem Leben erspart bleibt, und den Hochwasseropfern viel Kraft und Ausdauer, um die schwere Zeit durchzustehen.


    Und danke für die guten Wünsche!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Auch wenn die allgemeine Meinung über mich mehr so aussieht, als hätte ich einen lockeren Geldbeutel:
    Dem ist leider nicht so! Trotzdem habe ich gestern einen gewissen Betrag gespendet.


    Wenn jeder von uns im Rahmen seiner/ihrer finanziellen Möglichkeiten mitmacht, werden aus einzelnen Tropfen Fluten!


    Denkt daran: Jeder ist irgendwann mal auf die Hilfe anderer angewiesen!

  • Sehr richtig, JB !!! Und noch viel bewundernswerter als zu spenden finde ich den persönlichen Einsatz vieler Freiwilliger, ob nun Privatpersonen, Schulklassen oder eben Kai und sein THW !!! Der (Einsatz) ist nämlich unbezahlbar. Respekt, lieber Kai !!! Immer wieder schön zu sehen, dass auch im so in jeder Hinsicht gespaltenen Deutschland beizeiten so etwas wie Solidarität entstehen kann.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Vielen Dank für das nette Lob. Allerdings muß ich ehrlicherweise hinzufügen, daß mein Engagement im THW nicht ganz freiwillig ist, schließlich ist das mein Ersatz für den Wehrdienst. Nichtsdestotrotz macht es viel Spaß, und meine damalige Entscheidung habe ich bis heute nie bereut. Sollte es weiterhin so interessant sein, werde ich wohl sogar verlängern.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!