Mein Drum-Cover - Rammstein

  • vorher würde ich mich auch evtl. mal damit beschäftigen wo man welche trommel wie und warum hinstellt, am besten bei einer fachkraft. sehr hilfreich könnte da dieser thread sein: Setaufbau: Step by Step Anleitung der bildausschnitt ist zwar etwas ungünstig, aber ich ahne da schlimmes. offtopic: ich finde es sehr motivierend wenn hilfesuchende kurz zb. "danke" sagen, ist gut fürs karma ;) Wie Lied aufnehmen?
    ansonsten immer weiter fleissig üben!

  • Offtopic: Brauchst du noch ein 10er Tom zur Erweiterung deines Sets?! (Wie es Doppler Karle sagen würde :D)
    Hätte da ein 10er aus deiner Serie. Scherib einfach ne PN...


    Sieht alles ein bisschen verkrampft aus...aber sonst...naja....ääähhh...Rammstein ist gut.

  • Sorry, das Danke habe ich wohl vergessen, war aber keine Absicht. ^^


    Was könnte ich denn noch so verbessern? Wäre über Tipps/Hilfe froh. :)


    seimen: Nee, danke, ich bin mit meinem Set soweit zufrieden, brauche eigentlich nichts mehr.^^
    Mhhh, verkrampft... Also locker spiele ich nicht, stimmt.^^ Muss mich ja konzentrieren.^^


    MfG: sk0r

  • Joa, ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht lang spielst oder?
    Für den Anfang finde ich, dass das durchaus in Ordnung ist, auch wenn sehr viele Wackler (insbesondere in den Fills) sind.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass du nicht noch eine Menge üben musst (was ich selbst nebenbei bemerkt auch tun sollte...).
    Dein Set allerdings sieht aufbautechnisch etwas abenteuerlich aus. Sieh dir mal verschiedene Galerieeinträge hier im Forum an und richte dein Set nach einem Aufbau aus der dir am ehesten zusagt. Wenn du damit dann nicht klar kommst probier einen anderen. Damit solltest auch du etwas finden ;)


    Gruß Sascha

  • Ich danke euch allen für eure Antworten. :)


    Mein Set ist schon richtig aufgebaut, es sieht nur etwas komisch durch die Kamerperspektive aus, denke ich. ^^


    Ach ja, ich habe hier ein neues Video, aber mit einem anderen Lied von Rammstein.


    Diesmal ist es auf Youtube und die Qualität ist recht in Ordnung. ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=qz6GP0Si1WA


    Meine Frage dazu: Ist der Stroke Roll (oder wie man es nennt^^) so richtig? Was kann ich da verbessern?


    Wie immer bedanke ich mich für Hilfe im Vorraus.


    MfG: sk0r

  • Das was du machst ist kein Stroke Roll. Zumindest wenn ich richtig liege. Es gibt zwei Grundarten eines Wirbels. Einen Offenen und einen Geschlossenen. Ein Stroke Roll sind eigentlich sehr schnelle Schläge, die ähnlich wie ein geschlossener Wirbel klingen. Nicht mit einer Hand einen Halblebigen Wirbel machen.
    Entschuldigung falls ich mich irre-es ist noch früh 8)
    Ganz allgemein betrachtet wirkt das alles überhaupt nicht locker. Hast du einen Lehrer?
    But: Keep on!!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Moin, Arbeite doch mal mit einem Lehrer an der deiner Technik da fehlt noch so einiges.


    Und in der Strophe wird im Original die Bassdrum in Viertelnoten durchgespielt und darüber werden die Snarepatterns gespielt...


    Übe mal Viertel Notenwerte auf der Bassdrum also 1-2-3-4 usw, und auf der Snare spielst du Achtelnoten, also 1und 2und 3und 4und etc... Dann 8telTriolen und Sechzehntelnoten werte..


    Auch ne gute Übung ist es, das ganze mal nur mit den Füßen also Hihat und Bassdrum zu machen. Viertel Noten auf der Hi-Hat durchlaufen lassen und dazu Viertel, Achtel, Achtel Triolen, und Sechzehntel Noten auf der Bassdrum spielen.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • etwas unpräzise und die zwei drei snareschläge vor dem Crash
    (das meiner Meinung nach auch etwas zu spät kommt) sollten auch im Rythmus sein.


    Die ganze Zeit? Vielleicht habe ich dann die Tonspur nicht richtig getroffen...


    edid fragt: wieso eigentlich immer Rammstein? :(


    Gute frage.^^ Der Musikstil gefällt mir einfach. :D

  • Hi,


    wie lange spielst du schon Schlagzeug?


    Ich finde du solltest mal einen Gang runterschalten und erstmal an deiner Technik (insbesondere Stickhaltung) arbeiten.
    Aber schön das du hier so eifrig am aufnehmen bist, ist gut für die selbstkontrolle ;).

  • Da wackelt leider noch einiges rum.
    Deine Stickhaltung ist mir auch gleich als erstes negativ aufgefallen.
    Das sieht ganz und gar nicht locker aus.


    Ein paar Beckenschläge kommen wirklich nicht ganz genau.
    In der Hinsicht musst du ein wenig am Timing üben.


    Warum hast du die Kamera immer in dieser eigenartigen Position? Darf man dich nicht sehen? :)
    Aus einem anderen Blickwinkel könnte man richtig sehen was du da mit deinem Setaufbau gemacht hast.
    Mir scheinen die Toms auch ein wenig zu steil gehängt.


    Auf jedenfall immer weiter üben und von mir aus auch zu Rammstein. Damit triffst du auch meinen Geschmack.


    MfG Nico

  • Du suchst dir auch immer die "schwersten" Songs aus :). Dachte eher an Engel oder
    Bestrafe Mich, die sind nicht ganz so Tricky. Aber man soll machen was Spass macht.


    Einen Lehrer solltest du dir auf jeden Fall suchen, du wirst Augen machen, da
    geht es erst richtig los.
    Du arbeitest dich jetzt in einen Song rein und "wurschtelst dich irgendwie durch", wenn du
    aber Unterricht nimmst und an dir arbeitest spielst du diese Songs bald ohne viel Mühe und hast
    weit mehr Spass daran.


    LG


    PS: Kritik gibts von mir nicht, spiele selbst erst seit einem Jahr, aber mach weiter so das passt schon :).

  • Hallo, danke für eure Antworten.


    Das Problem ist, ich höre, wenn ich selbst zu dem Lied spiele, nicht dass ich falsch spiele. :( Wie kann ich das ändern?


    MfG: sk0r


    PS: Ich habe noch mal Engel aufgenommen, wenn du willst poste ich den Link dazu...

  • Guten Morgen ;)


    Also spiellerrisch ist das noch etwas weit vom "original entfernt" wenn du verstehst was ich meine.
    Technik.. Aufbau.. Stickhaltung..Timing.. und mir fällt auf das du viel zu "steif" spielst locker dich mal was ;) Aber da wo du jetzt bist war ich auch mal vor ein paar Jahren das ändert sich recht schnell =)


    Such dir einen lehrer das ist hier drigend anzuraten hat mir auch geholfen.


    Liebe grüße Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!