Schlagwer Basscajon 460. Bodenplatte wirklich notwendig?

  • Hallo Ihr Lieben.


    Von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Schlagwerk- Produkte bin ich absolut überzeugt. Nun möchte ich mir zusätzlich das Basscajon 460 zulegen und es per Fussmaschine bedienen. Dazu zwei Fragen:


    a) Sagt mal: Ein Brett mit zwei Flügelmuttern. Ist das die 60 € wert? ?(
    Da kann ich doch ein beliebiges Brett schneiden und drunter legen. Mir fehlt hier ein wenig Fantasie die Notwendigkeit dieser Investition zu rechtfertigen.


    b) Gesetzt den Fall ich nähme es doch. Hin und wieder möchte ich das Ding ohne Fussmaschine bedienen. Ist das Montieren ein Handgriff?


    Intuitiv könnte ich mir vorstellen ein Brett passgenau zu schneiden, es darunter zu schieben und vorne und hinten eine breitere Leiste zu schrauben. Durch das Gewicht des Cajons müsste diese Platte doch recht unverrückbar sein.


    Bin dankbar um jeden Kommentar.


    Liebe Grüsse


    Dromm

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • ich habe ein paar mal den Würzburger Percussionisten Thomas Hupp gesehen mit dieser Kombination, der hatte gar keine Bodenplatte, weder eine gekaufte, noch eine gebastelte...


    der hat einfach eine Lage grobes Klettband (natürlich die richtige Hakenseite) unten an die Fußmaschine und an den Baß-Cajon geklebt, beides auf seinen Drumteppich gestellt und gut!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Sagt mal: Ein Brett mit zwei Flügelmuttern. Ist das die 60 € wert?


    tja....die preise..... trotzdem bin ich froh das ich die bodenplatte habe.


    Zitat

    Ist das Montieren ein Handgriff?


    ein handgriff ist sicher übertrieben, trotzdem geht das easy und schnell .....


    Zitat

    Intuitiv könnte ich mir vorstellen ein Brett passgenau zu schneiden, es darunter zu schieben und vorne und hinten eine breitere Leiste zu schrauben. Durch das Gewicht des Cajons müsste diese Platte doch recht unverrückbar sein.


    die cajon ist nicht schwer. Ausserdem hat sie eine art von kufen wo sie drauf steht ( leicht schaukelstuhlmässig zum nach hinten lehnen ) . Ohne gewicht von oben oder verschrauben steht sie nicht sonderlich gut.


    Zitat

    der hat einfach eine Lage grobes Klettband (natürlich die richtige Hakenseite) unten an die Fußmaschine und an den Baß-Cajon geklebt, beides auf seinen Drumteppich gestellt und gut!


    Keine schlechte idee, sofern der teppich gut für klett geeignet ist.

  • Hallo Ihr Beiden. Ich danke Euch. Die Klettband-Idee finde ich bombig. Und für den Kurs der Platte gibt es schon einen fetten Teppich.


    Danke


    Drum

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!