Projekt: AbiTour (evtl zu off-topic)

  • Vorweg: Falls das ganze zu Off-Topic ist, bitte löschen...ich dachte nur, dass das hier vielleicht interessant sein könnte, weil es viele Schüler hier gibt


    Hallo zusammen,


    dieser threat ist interessant für alle, die Abi machen oder das vorhaben.


    Vor ca. 6 Monaten habe ich mit 'nem Kollegen ein Projekt gestartet. Unser Ziel ist, das abiturrelevante Wissen als Podcast zu verpacken. Da wir aus NRW kommen orientieren wir uns am Lehrplan und den Zentralabi Richtlinien aus NRW, aber unserer Hörer aus anderen Bundesländern sagen, dass das weitestgehend kompatibel ist
    Das heißt, wir nehmen Themen oder Stücke davon, falls es umfangreiche Themen sind, und behandeln die in einer Folge die zwischen 10 und 30 Minuten lang ist.
    Dazu gibt's ein .pdf falls die eigenen Notizen nicht so umfangreich geraten sind 8)


    Also wenn ihr ne Möglichkeit sucht, eure Wiederholungsphase etwas weniger "trocken" zu gestalten, oder ihr einfach nur ein Thema mal anders erklärt haben wollt, dann schaut doch mal bei uns vorbei.


    Wir freuen uns über Feedback aller Art.


    Ihr findet uns unter


    www.AbiTour.net


    oder bei iTunes nach Abi Tour suchen.


    oder mailt uns an AbiTour@gmx.net



    Viele Grüße


    Sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!