Tomhalter für Sonor Force 3000

  • Weis von Euch jemand wo ich an Tomhalterungen für ein Sonor Force 3000 kommen kann ?? ;(
    Damit meine ich das teil , welches in den Tom gesteckt wird und dann in die Halterung...
    Oder zumindest die genaue Bezeichnung... ?(

  • Hi Leuz,


    würde gern die Toms vom Force 3000 (8"/10"/12"/13") freischwingend anbringen, wenn es den Klang positiv beeinflussen würde... Welche Möglichkeiten bieten sich an, mit welchen Kosten müsste ich rechnen, wäre es überhaupt sinnvoll? Die Toms sind bis jetzt noch über die originale Tomhalterung an einem Rack befestigt...


    Danke.


    Gruss
    Bum

  • Hi, es gibt von Sonor ein Nachrüstpaket das auch auf die Force 3000 Kessel passt. Das hab ich bei meinen 10er und 12er Toms montiert


    click


    Dazu brauchst du noch die Prismenklemme und moderne Sonor Tom Halter.


    Das macht z.B. Sinn wenn du die Toms platzsparend auf der Bassdrum montieren willst.


    Andernfalls kannst Du Dir Dixon Rims mit den Original Force 3000 Klammern kombinieren (hab ich bei meinem 14er und 16er tom gemacht), ist günstiger, nimmt aber auch mehr Platz weg und die Toms wackeln etwas mehr.


    Grüße


    Christoph

  • Hi!


    Ich hab meine bauartgleichen Toms des Force 2000 mit RIMS umgerüstet. Bei mir hat das vom Sound einiges gebracht. Hab die Rims von Commus. Bei Stegener gibts die aber auch. Da befestigst du einfach deine alte Tomhalterung dran... Damit der alte Tomarm nicht mehr in den Kessel, bzw. an den Kessel ragt, habe ich die Arme etwas kürzen müssen. Wobei das bei mir noch unschön aussieht, da nicht gerade. Muss ich noch mit nem Rohrschneider dran... Unschön sind auch die alten Löcher in den Kesseln. Dafür fertigt mir zurzeit ein Bekannter kleine Blechplättchen, die ich vor die Löcher montiere...
    Nachteile dabei sind, die Rims kosten etwas Platz, so dass die Toms nicht so nah beieinanderstehen können, die Toms wackeln etwas, ist aber beim 13er noch ok. Bei grösseren Grössen dürfte das immer schlimmer werden... Und ausserdem kann man das Tom nicht im Aufgehängten Zustand mit neuen Fellen beziehen (das hab ich allerdings auch nie gemacht). Aber das Fellaufziehen ist schon etwas langwieriger, weil man die Stimmschrauben wieder durch die Gummidichtung stecken muss...


    Bin aber mit den RIMS insgesammt top zufrieden! :) Das hat mein Drumset in meinen Augen klanglich um einen grossen Schritt nach vorne gebracht.


    Schönen Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!