[hueni] 50 sec "drums 'n bass" ...

  • ... in denen ich nicht mal richtig sauber gespielt, aber neue felle eingeweiht habe... irgendwie hör ichs trotzdem gerne ... aber schaut selbst (dauert auch nicht lang ;) )


    50sec "drums 'n bass"


    noch mehr schnelle wirbel:


    happy end

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Nicooo: mit solchen Fragen musst Du vorsichtig sein bei mir, ich hab einen unerschöpflichen Vorrat an kleinen Trommelclips ;)


    LarsK: ich bin auch wie am ersten Tag verliebt in mein feuerrotes Spielmobil ...so muss das auch sein, sonst freut sich alle 2 Jahre nur die Bank und die Frau zieht einem die Ohren lang ;)


    drumdidi: ich weiss wohl, dass die Positionierung der Snare aus ergonomischen Gesichtspunkten suboptimal is. ich habe daran nie etwas geändert, weil ich a) keinerlei Problem bisher habe und b) mir dieser setaufbau passt wie meine alte Lieblingsjeans


    Nippletwister (interessanter Nick by the way) ... och mann, gerade diese 2 unorthodoxeren fills fand ich das interessante an dem ausschnitt ?!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moin Hueni,


    dass erste mal, dass mir Dein Getrommel nicht zusagt. Die Fills finde ich völlig unpassend zum Groove.
    Dieser wiederum ist klasse.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • hhhmmmmm ... ein russisches sprichwort besagt: "wenn zwei leute dir sagen, du bist besoffen, dann geh nach hause und leg dich ins bett" :wacko:


    ich hatte dabei ein stück von einer stewart copeland solo platte im kopf: auf einen ähnlichen 16tel half time feel groove feuert er der gute stew dann eben auch seine wilden wirbel ab und ich fand die idee bei ihm genial .... aber das ist natürlich ein kreisklasse- champions league vergleich :S

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Mensch Hueni, dass muss ja nichts schlechtes sein, mir gefällt es nur nicht. Ich bin kein Fan von Halftime-Grooves und 16-tel Fills.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ach graf, das ist balsam für mein zuvor von maddin pulverisiertes selbstvertauen ;) aber das gibt wieder böse verbalattacken vom Rentertisch beim nächsten Mittelhessenstammtisch, obwohl der maddin ja eigentlich auch mal langsam an den rentnertisch gehört :thumbup:

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • kritik üben ist immer wieder schwierig finde ich.....und jeder hat andere ideen....puhhhhh......und ob man es besser machen könnte ?(
    den groove finde ich ziemlich geil....als Zuhörer würde ich mir wünschen auf den groove erstmal mitgenommen und eingestimmt zu werden....das dauert ein bisschen...
    wenn man sich dann gerade eingegroovt hat (als >Zuhörer) würden mir schon kleinere Varianten im groove reichen...dann würde ich gerne wieder zurück geführt werden...weil ich den Groove inzwischen "gefressen" habe....
    Den Unterschied zwischen groove und vierfacher (i.S.v. Geschwindigkeit) Fill geht natürlich, wäre mir aber hier zu viel.....


    ansonsten finde ich es technisch gut gespielt..timing mäßig ist es stimmig, wie ich finde . :thumbup: ..............dachte nur mehr an die musikalische umsetzung ;)

  • kritik üben ist immer wieder schwierig finde ich.....und jeder hat andere ideen....puhhhhh......und ob man es besser machen könnte ?(
    den groove finde ich ziemlich geil....als Zuhörer würde ich mir wünschen auf den groove erstmal mitgenommen und eingestimmt zu werden....das dauert ein bisschen...
    wenn man sich dann gerade eingegroovt hat (als >Zuhörer) würden mir schon kleinere Varianten im groove reichen...dann würde ich gerne wieder zurück geführt werden...weil ich den Groove inzwischen "gefressen" habe....
    Den Unterschied zwischen groove und vierfacher (i.S.v. Geschwindigkeit) Fill geht natürlich, wäre mir aber hier zu viel.....


    ansonsten finde ich es technisch gut gespielt..timing mäßig ist es stimmig, wie ich finde . :thumbup: ..............dachte nur mehr an die musikalische umsetzung ;)


    mönsch noby, vielen dank für deine konstruktive analyse meines gedengels, bei dem ich nicht annaehernd soviel investiert habe wie du mit deiner kritik ...im ernst ..als darfst du zurecht fehlende musikalische umsetzung monieren ... das ganze ist reines ad hoc geklepper ... der basser fing irgendwas an zu zupfen um seinen sound zu checken und ich hab einfach dazu losgekleppert wie gesagt mit den siganture fills eines stewart copeland im kopf (welche sich vn mir natürlich nicht annähernd reproduzieren lassen)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ..es ist immer die Frage, was DU daraus machst....ob 56 Sek. oder ein ganzes Konzert...oder ein Bassmann nur ein paar Töne anschlägt... ;)

  • ..es ist immer die Frage, was DU daraus machst....ob 56 Sek. oder ein ganzes Konzert...oder ein Bassmann nur ein paar Töne anschlägt... ;)


    1:0 für dich!


    Zitat

    Den Unterschied zwischen groove und vierfacher (i.S.v. Geschwindigkeit) Fill geht natürlich, wäre mir aber hier zu viel....


    ich mag das ab und an sehr gerne ... zum beispiel zum finale eines songs ... siehe oben

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale


  • Hallo Kollege,


    ich besitze garkeine Mikros zum Abnemen der Bude ... das sind das interne Mikro und die Moviefuktion der HP Photosmart (R817) meiner Frau ... ohne diesen kleinen Photoapparat könnte ch das Forum garnicht mit meinen Clips beläsigen ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ööööhhh - Hüni, du willst mir sagen, daß das mit der Moviefunktion und den eingebauten "Mikros" einer Digicam für ~250 € aufgenommen wurde.
    Dein letzteer Beitrag - da war's schon ganz schön spät, oder? :)


    Gruß
    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!