Suche ein passendes Hihat zum Cajon

  • Hallo Ihr Lieben,


    benötige eine Hihat-Empfehlung zum Cajon.
    Ich denke ans spielen mit der Hand oder mit Rods/Besen.


    So wie ich die Sache sehe, kommt nur eine 8" oder 10" Lösung in Betracht. Ich liebäugel mit dem Meinl Classig !0", weil b8 und gerade noch bezahlbar. Hab's mir im Laden angehört. I like it. Fett erscheint mir auch das Meinl Generation X GX-8FXH 8". Das klingt schön trashig. Was nutzt Ihr? Könnt Ihr mir was empfehlen?


    Liebe Grüsse
    Drum

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • nanu? (Nachobenschieb)


    Hat keiner eine Hihat Idee für ein Cajon Setup?


    Liebe Grüsse


    drum

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Ich nutze eine 8" HiHat für solche Zwecke.
    Eine 8" Low Bell (ca. 50Euro) als Bottom und ein 8" Splash (ca. 50 Euro) von Meinl aus der classic Serie von Meinl.
    Wenn man es trashig will dann nimm doch ein Generation X Filter China von Meinl als Top ^^


    brownie

  • falls du ein splash aus der Meinl Classic Serie haben willst, dann meld dich per PN. Hab noch eins aus diesem Effect Set. Mir is das zu leise.. hab das Teil nur 3 mal gespielt,also wie neu... weiss grade nur nich ob das 8" oder 10" ist...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Jetzt bin ich baff. Habe (kopfkratz) nicht im Ernst daran gedacht, aus Einzelbecken ein Hihat selbst zu kombinieren. Da suche ich mal.


    Meint Ihr denn, es sollt schon 8" sein?
    Macht es in 10" gar keinen Sinn?


    Dank Euch


    Drummedar

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

    Einmal editiert, zuletzt von Drummedar ()

  • Klarr macht 10" auch Sinn aber die Bell gibt es nur als 8" leider ^^
    Probier einfach mal aus ^^ Ich würde für solche Zwecke eine 10" nehmen alsoo 2x 10" Splash ioder gleich die mini HiHat von Classics von Meinl


    gruß brownie

  • Ich spiele regelmäßig kleine Gigs und verwende nun schon seit längerem die Meinl Bycance 10" HiHats. Sowohl am DW-Miniset als auch mit der Cajon. ich hab damals vieles ausprobiert jedoch die Bycance Mini HiHats waren die einzigen, die nicht nach Kinderschlagzeug geklungen haben.


    Lg, Fio

  • Hallo zusammen,


    habe mich für die Meinl Classics Bell und Splash - beides in 8" entschieden. klappt super.
    Fahre jedoch die Variante mit der Bell als Dach.


    Dank Euch.


    @The Trouble: Wenn dein Splash ein 10" ist, kannst Dich gerne noch mal melden.

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Hallo, ich hole diesen Thread mal hoch, denn ich suche gerade eine kleine HiHat für ein Cajon basiertes Set(chen). Bin dabei über diese hier gestolpert:


    Paiste 12" PST8 Cajon Hi-Hat


    http://www.thomann.de/de/paiste_12_pst8_cajon_hi_hat.htm



    Kennt die jemand? Mal gehört?


    Hier gibt's auch ein Video dazu: http://www.musik-produktiv.de/…pst-8-12-cajon-hihat.html
    Da wird die HiHat (und auch ein passendes 16" Cajon Crash) allerdings mit der Hand gespielt. Der Klang mit Besen oder Rods wäre interessanter.


    Viele Grüße,
    ER!K

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof...

  • Hier gibt's auch ein Video dazu: http://www.musik-produktiv.de/…pst-8-12-cajon-hihat.html
    Da wird die HiHat (und auch ein passendes 16" Cajon Crash) allerdings mit der Hand gespielt. Der Klang mit Besen oder Rods wäre interessanter.


    Wieso? Gegen Ende spielt er doch mit Rods.


    Aber davon mal abgesehen: dass das Werbung für die Becken und das sog. Booster-Set sein soll, ist schon erstaunlich. Mal ehrlich! In wessen Ohren klingt das gut?


    ollliB.


    P. S.
    Hier ein Klipp (ab 0:57 und wieder ab 2:28), wo jemand ein 12" Istanbul benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!