Djembe oder Darabuka?! mit Tragegestell

  • tach zusammen,
    für ein neues kleines Projekt brauche ich was in Richtung Djembe oder Darabuka.


    so wie hier.


    da ich so gar keine ahnung von dem Thema hab, wollte ich mal um Hilfe bitten.
    Welche lässt sich schön spielen, hat etwa den Klang wie im Video, ist halbwegs gut verarbeitet und kann ich mit mir rum tragen.Sollte natürlich nich zu schwer sein! :D


    also am besten eine eierlegendewollmilchsau.


    über die suche hab ich nichts gefunden was mir unbedingt weiterhilf.
    freue mich über Vorschläge.


    ist für ein kleines "wir treten auf der Straße mit A-Git und Gesang auf"-Projekt, am nächsten Kirchentag.
    IDeen?!
    cheerz

  • Hey,


    also für den Sound empfiehlt sich eindeutig eher eine Darbuka. Ich hab selber zwei STück aus meinem Heimatland Tunesien.
    Und wenn man in Tunesien durch die Medinas läuft sieht man auch ständig Gruppen die mit den Dingern rumlaufen und dabei spielen. Und das ohne Tragegurt.
    Mit Gurt wäre es natürlich noch angenehmer.


    Gruß
    Tarek

  • okay, danke.
    welche nimmt man denn da so?
    die hier beispielsweise?

    Einmal editiert, zuletzt von krischaan ()

  • Das Teil sieht schon edel aus aber ich weiss nicht wie es klingt.
    Kann man natürlich nicht vergleichen mit den Dingern die ich habe, meine haben auch nur 15€ für mich gekostet.
    Für Touristen wärens 50€ gewesen.


    Sowas hab ich
    Klingt für Sommer am See auch ganz gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!