• jawohl! dafür lohnt es sich früh aufzustehen!


    Ich muss mich doch mal mit dem Brushes intensiver beschäftigen!
    Andy: Groovt, gefällt, hat Hand und Fuß, hat Spaß gemacht zu hören


    ja, auch wenns nur eine kleine Ideeenreihe war


    Was hast du da genau verwendet. Das Dingens von R.Peil is klar, aber was als Bassdrum?


    (Frage: Klingelt bei 3:34 das Telefon oder hör ich jetz schon Geräusche dies nich gibt?)

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • yeah! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    klingt super und groovt vor allem sehr gut!


    setzt du live auch diese Setkombination mit besen ein?



    Grüße,
    Florian

  • Wunderbar entspannend, läuft bei mir grad im Loop :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hi,



    es freut mich sehr,dass es einige gibt,denen ein mit Besen gespielter Groove gefällt.Für mich war das immer ein magischer Moment,wenn ein Trommler mit Besen gespielt hat+es mich gepackt hat.Steve Gadd demonstrierte das auf seinem Video+ich weiss noch genau wie sehr mich diese Szenen berührt haben.Auch Andy Gillmann,Benny Greb,Ed Thigpen+Jojo Mayer sind so unglaublich gute Besen-Spieler,ich könnte mir das stundenlang anschauen.Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die Jazz-Attitüde,ich höre eher wenig traditionellen Jazz, sondern vielmehr um groove-orientierte Musik...Ich bin nun wirklich kein Besen-Spezialist+würde sehr gerne das Besen-Spiel richtig beherrschen aber es freut mich,dass dieses Video nicht zerrissen wurde,da es ja auch für viele eher langweilig daher kommen kann...


    Für mich ist das Besen-Spiel eine ganz hohe Kunst+ich ziehe alle Hüte vor den Grossen dieser Zunft,die das beherrschen...



    Nun zur Frage nach der BD,ich spiele eine Schlagwerk-Bass-Cajon mit einem weichen Filz-Schlegel+die klingt hier sehr schön wie ich finde...das Set ist eine echte Alternative um in meiner Wohnung mal für ein-zwei Stunden die Nachbarn zu nerven+solche Sachen zu üben.



    Viel Spaß noch...



    Andy

  • Hey Andy..mir gefällt das sehr...mach im Moment auch genau diesen Stuff. Diese Kisten klingen für Besen ganz klasse, finde ich. Ich spiel aber n Mini Set.


    Wie wäre es noch mit ner kleinen Hihat dazu..z.B. ne 12" oder sogar 10"? Naja, aber wozu..es groovt aufn Popo und da fehlt eigentlich auch nix! Jetzt nochn schöner Kontrabass dabei...hmmm, lecker.


    Schöne Grüße, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • ..irgenwann wurde es mir langweilig.....schöner groove...aber in den Händen passiert mir zu wenig....ansonsten aber absolut sehenswert....danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!