Thread bitte löschen

  • Hey ho,


    um mich mal ein wenig mit anderen Stilen zu beschäftigen (spiele hauptsächlich Metal) hab ich mir das Buch "1000 Faces of drum styles" gekauft. Beim durchzappen der Playalong-CD fand ich vor allem die Latin- und brasilianischen Sachen sehr interessant. Da ich grade Lust und Laune hatte einfach mal drauf los zu trommeln hab ich mir das Mambo-Playalong auf die Ohren gegeben und nach ein paar Versuchen kam folgendes raus:


    mambo 4.mp3 - 1.41MB


    Keine Ahnung inwiefern das jetzt Mambo ist?! Was sagen denn die Mamboexperten hier dazu. Kritik bitte. :Q


    Hat übrigens Spaß gemacht und ich denke ich werd mich demnächst mehr mit den Noten beschäftigen.


    Gruß


    Edit: Link geändert

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Hätte es mir ja gerne angehört, aber gibts keine Portale bei denen einfach mal sofort den Sound hören kann, ohne Gefahr zu laufen 3 Abos, 4 Gewinnspiele, 5 Downloadverträge, 2 Handyverträge abgeschlossen zu haben, einzugehen...das macht keinen Spaß


    wäre schön, wenn man sich hier mal auf ein vernünftiges System einigen könnte....aber freie Marktwirtschaft eben...


    @Themenstarter nichts gegen dich, nur mal so


    LG, nobby (PC laie)

  • Edit: Jetzt auch ohne neuen Handyvertrag hörbar. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • ,..auch ich als PC Laie konnte es jetzt schnel hören....schöööööööööön....!!! :thumbup:
    Good in time würde ich sagen....wirklich nicht schlecht gespielt....ein bisschen mehr action auf der Snare (...so ein in wenig Timbales Stile)...wäre noch schön....
    zu diesem Grundgroov vllt. einfach mal Rudiments spielen...wie sie einem in den Sinn kommen......


    es kommt...ich kanns schon hören.... :P

  • Danke für diese konstruktive (!) Kritik. Was genau bedeutet Timbale Style? Vielleicht -> sowas (ab 1 min.)?(geile Band übrigens :D )


    die Gruppe ist ja echt scharf...wer issen das?
    Die können sich natürlich einen Percussion-man leisten...und haben es wesentlich leichter...
    ich meinte aber genau das, was er da zeigt....


    auf solchen grooves kann man ja stundelang mit solchen styles solieren.....(auch schöne Snare Übung)..im Grunde gehts auch wieder "nur" um Snare-Rudiments, nur musikalisch anders eingesetzt (der Percussion-man spielt im Grunde nichts anderes)


    für dein Bsp. dachte ich an 1taktige Fills in diesem Timbales-Style (ich nenn sie jetzt einfach mal so)


    wann hören wir das nächste Beispiel? :D

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Mambo Robb“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!