Un Tipo de Langostino - Where Drug Zombies Go

  • Hallo miteinander.
    Ich möchte euch hier mal unsere erste, jedoch noch nicht ganz ausgebesserte Aufnahme vorstellen. Wir sind "Un Tipo de Langostino" und machen... hmmm, naja ^^ Ich nenn es einfach Rock. Geht sicher auch mal Richtung leichterer Metal und wir haben auch schonmal akkustische Sachen. Unser erstes aufgenommenes Lied heisst "Where Drug Zombies Go". Die ganze Aufnahme ist sehr unprofessionell und mit sehr geringen Mitteln entstanden und muss auch noch ausgebessert werden. Folgende Sachen melde ich direkt mal an:
    - Das Schlagzeug im Vers ist zum Teil verhauen und lässt den Rest irgendwie komisch klingen. Ich bins noch nicht wirklich gewohnt mit Klick zu spielen.
    - Die Schlagzeugspur, welche gestückelt wurde, hat Reaper beim Exportieren auf einen anderen Pc irgendwie komplett "gemerged" und dadurch konnte ich die einzelnen Parts nicht ineinander überblenden, also z.B. Crashes ausklingen lassen
    --> Konsequenz: Wird die Tage nochmal in nur einem Take aufgenommen, sollte relativ schnell gehen.
    - Der Gesang ist an einer Stelle auch ein wenig komisch, wird auch noch ausgebessert. Bei den anderen Liedern singt im Normalfall unser anderer Gitarrist, aber hier war dieses rotzige halt sehr passend.


    Trotz dieser Mankos, welcher wir uns ja bewusst sind, sind wir sehr stolz drauf und deswegen möchte ich das ganze mal hier präsentieren. Das ganze ist übrigens das erste Mal, dass ich etwas "abgemischt" habe und kann somit klanglich warscheinlich mit vielen Sachen anderer hier nicht so ganz mithalten. Bei den Aufnahmen der nächsten Stücke werden wir aber unter anderem auch bessere Amps und Mikros verwenden, so, dass das ganze klanglich doch noch mal besser wird. Bin schon ganz gespannt :) Den aktuellen Sound find ich trotzdem nicht schlecht.


    http://mp3upload.ca/files/7450/wdzg


    Edit: Upps, habe gerade gemerkt, dass der Kompressor den Gesang bisschen zu platt macht. Werd ich dann wohl auch noch ausbessern ^^

  • Hey! Das hoert sich auf jeden Fall mal gradliniger an als die Ava vermuten laesst! Schoener Ansatz und fuer's erste mal echt brauchbar.


    Mit dem Gesang kann ich mich nicht so ganz anfreunden, ich find er ist auf dem Mix auch zu weit vorne, hab aber auch nur pupige Computerboxen hier. Drumming find ich O.K., man hoert ein wenig deine Anspannung dem Klick zu folgen. Also immer schoen relaxt und doch feste druff, dann wird das schon.


    Weitermachen!


    P.S.: witzig, das das ganze bei einem upload provider hier bei uns steht...............

    so long and keep on groovin´ 8)

  • Jepp, guter Stoff!
    Im Großen und Ganzen ordentliches Zeug, geht gut nach vorne, cooles Riff, anständig getrommelt (die Ruckler vom zusammenschneiden mal ausgenommen).
    Wichtigster Kritikpunkt auch bei mir der Gesang. Erstens im Mix wirklich einfach zu dominant und zweitens klingt der etwas bemüht und gedrückt. Kommt in einer anders gemixten Version aber vielleicht gar nicht mehr so rüber. Das "We want" im Chorus muss die ganze Band brüllen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!