Tom Lehrer - National Brotherhood Week

  • Gestern auf der Rückfahrt aus Witten habe ich ein einstündiges Interview mit einem Verleger gehört. Zwischendurch wurden immer Songs aus der Auswahl des Interviewpartners gespielt. Der hatte in seiner Auswahl unter anderem ein Stück von Tom Lehrer namens National Brotherhood Week. Hinterm Steuer habe ich fast nen Schreikrampf bekommen, politisches Kabaret at its best. Um so erstaunlicher, als ich hinterher hörte, das ganze stamme nicht aus heutiger Zeit, sondern aus den 60ern.
    Dank Youtube hier nicht nur zum hören, sondern auch zum schauen: http://www.youtube.com/watch?v…2CBA68&index=0&playnext=1

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Hi!


    Der nette Herr hat einen sehr...ähm...satirischen Humor, wenn man das so sagen kann. War das zu damaliger Zeit nicht sehr kritisch, zum Beispiel die Sache mit den Afroamerikanern und den "Weißen" ? Oder dass sowieso jeder die Juden hasst?


    hmm, also geschmunzelt hab ich, aber ich weiß nicht...

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!