Pimp my Cajon Peruano

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute den ganzen Tag an meinem Cajon herumgetüftelt und verschiedene Klangvarianten ausprobiert (Mit Ketten, Rassel und Shaker im Bauch und all so ein Zeug: Alles Mist).


    Ich bin jedoch mit einem kleinen Trick zu einem überraschenden Ergebnis gekommen, was ich der Welt mal mitteilen wollte:


    Klemmt man etwa in der Mitte der Schlagfläche jeweils ein Streichholz oder einen Zahnstocher unter beide Saiten,
    so ertönt beim Schlagen ein fetter fetter(!) holziger kubaischer Bass :D ,
    während der Snare Effekt des Tons deutlich beeinträchtigt - aber nicht ausgeschaltet ist.


    Der Clou: Dieser "Umbau" dauert keine 10 Sekunden. Zurück in 3.


    Ab heute hab ich immer zwei Zahnstocher dabei ;)


    Wer ähnliche Tipps hat, darf sich eingeladen fühlen,
    den Thread zu ergänzen.


    Liebe Grüsse
    Drummedar.

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!