[hueni] gute zeiten schlechte zeiten

  • 1968 ... debutalbum led zeppelin ... die ersten 15sec von seite 1: das für mich coolste drumintro aller zeiten und der beginn der leider viel zu kurzen karriere DES rocktrommlers schlechthin. ich hab mich mal rangewagt (die anschliessenden zwei takte groove sind frei schnauze gespielt und nicht ganz original insbesondere ohne die göttlichen bass drum triplets des meisters)


    good times bad times

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • eindrucksvoll.... :) ...bin immer wieder überrascht wieviel kilometer du von deinem Drums entfernst, noch Kessel triffst.. :D

  • nobby: ich habe sehr lange arme und beine, von daher kein problem. manchmal treff ich sogar das fell und nicht nur den kessel (ok, der war zugegebenermassen billig ;) )


    @huhu...1: da verweis ich dann aber doch lieber auf den meister bei der arbeit :D man beachte die bass drum triplets, z.b. bei 0:31. wohlgemerkt mit nem single pedal (ludwig speed king) gespielt. ich stell mir vor, ich wäre 1968 trommelnder teenager gewesen nd haette die plate frisch gekauft zum erste mal aufgelegt. an DER stelle wär mir die kinlade bis zum tepich runtergeklappt !!!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!