TD 3; ich bitte um eine Werteinschätzung

  • Hallo mal wieder an alle,


    Es steht mal wieder eine neue Anschaffung ins Haus: Ein neues Drum-Modul (Roland TD-12); eine neue HH (Roland VH-11); und 2 neue Becken (warscheinlich Roland CY-14C und CY-15R) soll es sein.
    Ich möchte mir das wegen den besseren Sounds und auch wegen dem besseren Gefühl auf der HH zulegen, ausserdem könnte ich ein noch rumliegendes pad als 4 tom benutzen und hätte die Möglichkeit meine jetzigen Becken (2x CY-8 ) und meine jetzige HH (CY-5) auch als Becken zu nutzen, somit hätte ich 5 Becken und 4 toms (und halt Snare usw...); ein relativ großes Drumset, an dem ich auch mehr experimentieren könnte.


    Allerdings würde ich vorher gerne mein Roland TD3 verkaufen.
    Ich habe es vor ca 2,5 Jahren gebraucht gekauft, weiß also nicht wie alt es genau ist, aber es ist bis auf minimale gebrauchsspuren (die aber auch nur bei genauem hinsehen zu sehen sind,
    (ich meine leichte kratzer am display, die man nur sieht wenn man nah hingeht und das licht seitlich draufscheint) so gut wie neu... Also ich meine voll funktionsfähig ^ ^
    Meint ihr dass 150-200€ realistisch sind?


    Neben der Möglichkeit die Sachen neu zu kaufen habe ich allerdings auch diese Möglichkeit:


    Ich habe überlegt ob ich oben genannte sachen gebraucht kaufe, ich habe hierzu ein Angebot bekommen: TD-12 + VH11 + CY-14C und CY-15R für 1300€ + mein TD3 Modul (ausserdem bekomme ich dazu noch einen Ständer für das TD-12 da ich es höchstwarscheinlich nicht an mein TD3 Rack anbringen kann...


    Ich muss allerdings noch nachfragen ob das so korrekt ist (das werde ich frühestens Donnerstag erfahren); angebotene Sachen sollen 1Jahr alt sein und kaum benutzt. Denkt ihr Das ist ein gutes Angebot?
    Alles zusammen kostet neu ca 1700€ ich denke schon oder was meint ihr ? (ich bin bei solchen gebraucht deals immer ein wenig vorsichtig ^ ^)


    Im Prinzip könnte ich annehmen dass ich im endeffekt ~ 200€ für das TD3 kriege und halt dann noch der Wertverlust in dem einen Jahr ~200€ beträgt oder?


    wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet :)


    Katamaran

  • Für TD-3-Modul momentan realistisch: 150 EUR
    Für Gebrauchtartikel an sich: 60% (+/- 15%) des Neupreises. 1.300 anstatt 1.700 neu ist imho grenzwertig. + Modul zu viel (über 80%).


    Ferner: Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

    tut mir leid ich hatte in der suchmaschine nach "werteinschätzung" gesucht, naja das war nicht dabei.....
    danke für die schnelle Antwort, was wäre denn deiner meinung nach ein vernünftiges angebot (von dem jetzt) ?
    ich denke mal er hat mit dem höchsten angebot angefangen und ich kann noch ein wenig im preis runtergehen.

  • Die letzten Preise fürs TD 3 in der Wahnsinnsbucht:
    157
    186
    162
    191
    185
    167
    170
    156
    141
    202

    Steht zum Verkauf!! Roland TD3 umgerüstet auf Meshhead (PDX-8, PD85), oder als TD-3K (mit PD-8 Pads und PDX-8 Snare)

  • ich kann ja auch mal als potentieller käufer antworten.
    Ich bin gerade auf der Suche nach dem TD-3 Modul, würde aber auch nur max. 150 dafür ausgeben wollen. das ist einfach meine persönliche Werteinschätzung, natürlich stark beeinflusst durch die letzten ebay preise.

  • ich denke auch, ebay ist besser zur orientierung als kleinanzeigen oder prozentangaben. häufig bekommt privat über anzeige etwas mehr als bei ebay, dafür kann es um einiges länger dauern. und die prozentangaben: es ist eben doch angebot und nachfrage. eine zeit lang gab es z.b. fast keine gebrauchten td12 da war der gebrauchtpreis in der bucht kaum günstiger als neu ... und z.b. diy-zeug hat einen sehr geringen wiederverkaufswert ...

  • 182 ist meiner beobachtung nach relativ hoch (glück gehabt, drewi ;) ), 150-160 sehe ich als "standardpreis" für das gebrauchte, nicht mehr produzierte teil (incl. netzteil + manual).
    aber die bucht ist halt lotterie ...
    wenn man als verkäufer dann die ebay-provision+gebühr abzieht, die bei einem verkauf hier im forum nicht anfällt ...


    @threadstarter: verkauf mc_conny dein teil für 150 plus versand, dann werdet ihr beide glücklich (keine garantie :P )


    zu den restlichen sachen hat pbu schon alles gesagt.

  • Das wäre vielleicht ein Einstieg für Dich: VH-11 gebraucht.
    Als Alternative für das CY-15R solltest Du vielleicht das Yamaha PCY-155 ausprobieren, das ist für 115 Euro (neu) eine gute Alternative (mit den bekannten Nachteilen der Zonen). Das Spielgefühl ist Geschmacksache, das Triggerverhalten insbesondere der Bell den Rolandteilen überlegen. Ob die Positionserkennung funktioniert weiß ich nicht.
    Analog beim Crash das Yamaha-Becken in Erwägung ziehen.


    Damit wären 440 Euro verbraten, aber der Geährleistungsaspekt ist nicht zu vernachlässigen.
    Ein gebrauchtes TD-12 ist mit etwas Geduld unter 800 Euro zu bekommen.


    Damit würdest Du unter dem Preis von 1.300 Euro bleiben. Ich hoffe nichts vergessen zu haben.

  • ich kann ja auch mal als potentieller käufer antworten.
    Ich bin gerade auf der Suche nach dem TD-3 Modul, würde aber auch nur max. 150 dafür ausgeben wollen. das ist einfach meine persönliche Werteinschätzung, natürlich stark beeinflusst durch die letzten ebay preise.

    Ich kann leider erst morgen bescheid sagen, ob ich es dir verkaufen kann, ich sage dir aber bescheid, wenn du es dann noch brauchst, denke ich sind 150€ in ordnung :)


    Wenn das funktioniert kann ich das Yamaha Becken doch auch als Crash benutzen oder ? Oder meinst du das das teil von Yamaha dem CY-15R als ride "überlegen" ist und ich als Crash das CY-14C von Roland nehmen soll ?
    Ich denke nicht, dass ich ihm die sachen für 1300€ abkaufen werde. 1100€ sind für mich realistisch, ob ich ihm dann das modul dazu gebe, weiß ich nicht...
    Kann ich das Becken bei Thomann bestellen und wenn es nicht gut funktioniert wieder zurück schicken und ein anderes kaufen?
    Danke für den Rat, ich werde das mal in erwägung ziehen :)
    kann ich dann eigentlich auch gleich beide becken von yamaha nehmen?
    ich habe bei yamaha eigentlich immer das gefühl gehabt, dass die sachen, (e-drum mäßig) welche sie herstellen eher schlecht sind, aber ich habe sie auch noch nie mit einem Roland modul getestet....
    hat sonst vielleicht jemand erfahrungen hierzu gemacht ? Denn ich möchte zumindest eine Ride haben, bei der ich Fläche und Kuppe spielen kann.
    Aber wenn ich mir das dann so kaufe, tun mir der aufpreis von gebraucht zu neu bei der VH-11 auch nicht weh (40€) ...

  • Bei T. kannst Du alles ganz ohne Angabe von Gründen und problemlos innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Hab ich selbst schon ein paar mal in Anspruch genommen und es kam immer eine Freeway Paketmarke, eine Bestätigungsmail bei Warenankunft (bei denen) und ein Beleg per Post nach der Rückabwicklung.
    -> Sorgenfreies Testen.

    Steht zum Verkauf!! Roland TD3 umgerüstet auf Meshhead (PDX-8, PD85), oder als TD-3K (mit PD-8 Pads und PDX-8 Snare)


  • Du kannst beide Becken von Yamaha nehmen, das einzige ist das Spielgefühl, die Yamaha-Teile sind weicher und leichter als die von Dir genannten von Roland, aber mit einer deutlich besseren Glockenansprache. Das ist Geschmackssache.
    Eine gebrauchte Hihat von Drum-Tec würde ich nehmen/ hätte ich genommen. Die Becken würde ich persönlich auch dort bestellen, bei einem Telefongespräch mit den Leuten dort hast Du auch gleich eine gute Beratung.

  • Also meinst du, das das Spielgefühl auf den Roland Becken realistischer ist? Die Bessere Glocken-ansprache kommt dann wohl auch von dem weicheren Material oder?
    Kann ich beim TD-12 bei diesen Becken auch die empfindlichkeit von Spielfläche und Glocke seperat regulieren? also (nur als bsp:) Fläche ansprache: 10 Glocke: 15 (ich hab einfach mal iwelche zahlen genommen.)
    Ok ich werde morgen einmal mit Drum-tec und auch mit Thomann sprechen und mich beraten lassen....
    habe ich bei Drum-tec auch so etwas wie eine money-back garantie?

  • könntest du mir evtl. Links geben ? :)
    gibt es eigentlich evtl. noch andere alternativen zu roland und yamaha? ich meine welche die qualitativ auf dem gleichen lvl sind?
    Muss ich für diesen Testkoffer irgendwelche gebühren o.ä bezahlen?
    Danke übrigens für die vielen hilfreichen ratschläge :)

  • Na komm schon! Den Link findest du doch wohl selbst raus. :P
    Die Kosten für den Koffer berechnen sich nach Warenwert
    zzgl. 7,00EUR Versand.
    Alternativen hinsichtlich Brain? Eventuell ab Mai mit dem
    2Box Modul. Ist aber abzuwarten. Ansonsten sieht es Mau aus.


    Um nochmal zu den Bogen zum titel zu spannen:
    Mein zweites TD-3 ging neulich für 170,00 aus dem Haus.

  • Ich bin jetz zu dem schluss gekommen, dass, wenn ich es mir neu kaufe, ich anstatt dem CY-14C Becken ein CY-12RC Becken nehme. Das CY-12 ist zwar ein wenig kleiner hat aber im gegensatz zum CY-14 ebenfalls 3 Zonen (falls ich es mal brauche) und ist 50€ billiger.
    Ich nehme Roland Becken, da den Yamaha-Becken (laut Drum-tec) das 3 Zonen Triggering mit Roland Modulen nicht funktioniert und ich somit nur 2 Zonen auf der Ride habe, wobei Rand und Kuppe den gleichen Sound haben.
    Mal sehen, was sich noch gibt :)

  • Hier in dem Thread habe ich ja auch gesagt, das ich mir ein TD-12 zulegen möchte ;)
    Ich habe Jetzt von ihm das angebot bekommen: TD12 modul + VH-11 + CY-14C + CY-15R und diese APC33 Multiklammer für 1350€ ohne, dass ich mein Modul dazu gebe.
    Wie schon gesagt, das set ist 1Jahr und sieht aus wie aus der verpackung raus und wenn ich mein Modul für 150 € verkaufe, müsste ich praktisch 1200€ draufzahlen?
    für mich klingt das fair, ich kenne mich aber leider nicht so gut aus... ^ ^ was haltet ihr davon? Neu würde ich 1600€ zahlen.


    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :) ich bin schon voll ungeduldig :D


    ausserdem habe ich grade nachgefragt und habe warscheinlich noch garantie drauf, da das zeug noch nicht soo alt ist.

  • Mal eben auf die Schnelle:
    Nach einem Jahr würde ich großzügige 30% des Neupreises
    abziehen. Jedoch den tatsächlichen Neupreis und nicht die
    UVP! 250,00EUR finde ich ein bischen wenig. Dann lege lieber
    die 250 dazu und du hast den vollen Garantieanspruch.
    Grüße
    Inc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!