Schlagwerk Cajonito vs, Meinl Palito

  • Nabend DFler,


    gestern hat mir ein Kollege etwas von Schlagwerk vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das hier:





    Infos der Schlagwerk-Homepage:


    Maße:
    - 29,5 x 21 x 15 cm,
    - inkl. integriertem Dämpfungspad


    Schlagfläche:
    - Beidseitig bespielbar:
    - Schlagfläche 1 mit Schlagwerk-Qualitäts-Snaressound
    - Schlagfläche 2 mit durchsetzungsstarkem Quintosound


    Sound:
    http://www.schlagwerk.de/sound/DC%20300.mp3


    Preis:
    59,90 €



    Das "Gleiche"(*/?) gibts auch von Meinl: http://www.thomann.de/de/meinl_plca1mb_m_palito.htm
    (*)Nur ist aus der Thomann Seite nicht ganz schlüssig, ob dieses Modell ebenso 2 Schlagflächen in der
    oben genanzen Konfiguration aufweist. EDIT: auf Grund der Bilder und Videos wahrscheinlich nicht


    Meine Fragen:
    - Diskussion: Was haltet ihr davon? Transportfreundlichkeit (Sommer -> Fahrradgepäckträger o. Rucksack)
    - bezgl. Meinl: Ist das Meinl-Teil gleich aufgebaut?
    - Gibts zu den Schlagwerk Cajonitos bzw zu den Meinl Palito irgendwie passende Bags?

    3 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Sieht doch prima aus und klingt auch. Zu dem Preis kann man sich sowas bestimmt gut zulegen.


    Ich vermute mal, dass das Meinl-Gerät nur eine bespielbare Fläche hat (schau mal, wo die Gummifüße angebracht sind).
    Da ich bisher nie so richtig mit den Meinl-Cajones warm geworden bin (die Snareansprache kriegen die irgendwie nicht hin), würde ich wohl zu dem Schlagwerk Cajonito tendieren. Aber es gilt wie immer: Ausprobieren ist am besten!


    Ob es Taschen gibt, weiß ich nicht.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zum Meinl kann ich nichts sagen, aber das Cajonito ist schon intressant. Allerdings
    kein vollwertiger Cajon Ersatz. Ich spiele es zwischen den Knien eingeklemmt. Das mit den Gummifüßen
    ist nicht zum sitzen gedacht. Es ist ein großer Klangunterschied zwischen den beiden Schlagfächen, auch
    ob man es der quer oder länges zwischen dne Füßen hat.


    Bag habe ich noch keines Gesehen.

    Alles wird gut

  • Sicher setz ich mich da nicht drauf. Das Schlagwerk-Teil hatte ich bereits unter den Fingern. Klasse Teil!


    Nur im Urlaub, Schwimmbad, .... brauch ich nicht mehr. Zudem ist das endlich mal was, was ich auch mal irgendwo reinstopfen kann zb Handtasche der Frau/Freundin/Hund/Katze/Maus..

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!