Leichte Hardware??? Mein Rücken...

  • Hallo,


    nein.
    "Leicht"metall ist sehr teuer und dank Stabilitätsanforderungen letztendlich doch wieder schwer, leichte Hardware ist nicht stabil.
    Am Ehesten ist wohl für diese Wünsche die einstrebige Hardware eines bekannten Herstellers, nennen wir ihn Y, zu empfehlen, doppelstrebige Hardware auf gleichem Qualitätsniveau ist jedoch stabiler und eine Hi-Hat-Maschine ohne Gewicht ist technisch nicht sinnvoll, die Becken wollen ja gehalten werden.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin,
    hat sich nicht mal der brasilianische Hersteller RMV mit dieser Problematik beschäftigt??? Deren Hardware besteht aus einer Art Carbon-Polymer Gemisch, also ähnlich dem Material der bekannten Carbosticks! Hab schon mal einen Beckenständer davon in der Hand gehabt und der war wirklich extrem leicht im Vergleich zu "alltäglichen" Ständern. Praxisberichte kann ich leider nicht liefern, hab nur mal gelesen das die RMV Hardware durchaus mit ihren schwereren Konkurrenten mithalten kann, aber wie gesagt selbst noch keine Erfahrung gemacht. Auf alle Fälle haben die Ständer ein schönes Finish in einem freundlichen Schwarz, welches, wie ich finde, sehr geil aussieht.


    Grüße
    Isolde

  • Moin Wissende,
    Becken- und HiHatständer aus Leichtmetall und trotzdem stabil?
    Tolle Idee!
    Gibts denn sowas?
    mfg


    Bei mir haben sich die leichten aber dennoch stabilen Gibraltar Flatbase Stativebewährt. Schwierig wird's bei diesen jedoch, wenn man mehrere Stative neben- bzw. ineinander stellen muß.


    Die HiHat aus dieser Serie halte ich auf den ersten Blick jedoch für etwas, nun ja, "unglaubwürdig".


    Stattdessen empfehle ich die Yamaha HS-650


    Alternativen:


    Sonor CS171
    Sonor HH174


    Kenne ich allerdings beide nicht.


    Die bei der Frankfurter Musikmesse 2008 vorgestellten Stative, bei denen man die Basis tauschen konnte, haben es offenbar nicht zur Serienreife geschafft. Schade, denn die waren auch klasse.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!