Buch mit bestimmten Licks gesucht

  • Hi,


    ich bin derzeit auf der Suche nach dem einen oder anderen Übrungsbuch (am besten mit CD), in dem einige Licks vorgestellt werden, bei denen das hauptaugenmerk auf der HiHat liegt. Denn genau da hab ich noch schwächen. Schaut mal in folgendes Video so ab 3:35min. Sowas meine ich. Der Rhythmus an sich ist einfach gehalten, der Drummer schmückt aber das Teil mit diversen Rolls etc aus. Sowas gibts doch sicherlich auch in irgendwelchen Büchern, oder?


    Oben rechts in dem Player ist es vielleicht besser zu hören als in dem Video:
    http://www.lastfm.de/music/Sla…akepit/_/Good+to+Be+Alive


    Schonmal danke für eure Hinweise.

  • 1.) Advanced Funk Studies von Rick Latham
    2.) The Encyclopedia of Groove von Booby Rock
    ...


    In den zwei Büchern gibts genug von der sogenannten Hi-Hat Arbeit.
    Das Zweite könnte genau so eines sein wie du es suchst.
    Grundrhythmus wird gehalten und darüber wir in einzelnen Schritten der Hi-Hat Rhythmus verändert! (Step-by-step patterns, wie sie im Buch genannt werden)


    Hoffe ich konnte helfen!


    mfg

  • Das hört sich doch gut an. Ich hab mir jetzt einfach mal das zweite bestellt. Gab's bei Amazon für 20 Euro, ich denke da kann ich nicht viel falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!