Sie sind nicht angemeldet.

  • »Crashi das Fetzige Becken« ist männlich
  • »Crashi das Fetzige Becken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: direkt aus dem Probenraum

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 21:07

Crashi muss sich auch mal vorstellen...UPDATE: 29.08.2016


Hallo alle zusammen mein Name ist Nic und so bin ich zum Schlagzeugen gekommen.... (unveränderter Originaltext von 2009)

Alles begann in der sechsten Klasse in dem Gymnasium das ich besuche...Ich war ziemlich gelangweilt vom Unterricht und so nahm ich meine Stabilo Stifte aus der Federmappe und trommelte ein wenig auf meinem Tisch herum. Stabilos sind nicht die stabilsten Stifte und ganz in Extase und mit Mp3 Player in einem der beiden Ohren trommelte ich wild herum, bis ich bemerkte das meine beiden Stifte ausgelaufen waren und dass ich die Arbeitsaufgabe nicht mitbekommen hatte... Da blickte ich nun herab auf meine zertrümmerten Stifte ich war keineswegs traurig um ihren Verlust, doch als mir einfiel das meine Mutter mich killen würde wenn ich mal wieder kaputte Stifte nach Hause brachte, murmelte ich die ganze Zeit nur "scheiße scheiße scheiße".

Meine Deutschlehrerin die mich (wie auch der Rest der Klasse) mitlerweile argwöhnisch beobachtete, fasste sich nun ein Wort da ich sie anscheinend in ihrem Unterricht gestört hatte und sagte "Soll ich deine Eltern mal überreden dir ein Schlagzeug zu kaufen?" dies war natürlich keineswegs ernst gemeint aber ich fand der Begriff "Schlagzeug" wäre eine gute Idee und ich wollte es wirklich mal auszuprobieren...ich war sowieso auf der Suche nach einem neuen Hobby da ich grade die Lust am Fußballspielen verloren hatte.


Nun wollte ich schleunigst meine Fußballsachen verkaufen und mir ein Schlagzeug zulegen meine Eltern die bemerkten das ich etwas im Schilde führte fragten mich ob irgendetwas sei und ich nahm dies als gute Chance sie auf das Thema anzusprechen. Ich beriet längere Zeit und konnte sie schließlich dazu überreden mich beim Schlagzeugunterricht anzumelden natürlich nur "probeweise". Doch aus diesem probeweise wurde schnell für lange Zeit und mein Lehrer sagte mir ich hätte richtiges Talent und ein ausgeprägtes Rythmusgefühl (was ich natürlich erstmal nicht als vollgenommen habe) doch desto mehr Drummer ich kennenlernte desto mehr verstand ich was er meinte viele dieser wenn auch noch jungen Drummanfänger spielten meistens schon 1-2Jahre mehr als ich und waren aber nur wirklich gering besser (ich war selbst ein wenig erstaunt) nach ein paar Wochen war nun auch klar ein eigenes Schlagzeug musste her deswegen erkundigte ich mich doch mir wurden immer wieder Preise wie 500-1000Euro an den Kopf geworfen (was für mich sehr viel war) und ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, als meine Eltern mit einem ihrer Bekannten um die Ecke kamen...Sie erzählten, sein Sohn verkauft jetzt sein Drumset da er in eine Wohnung zog und das wegen den Nachbarn nichtmehr zuhause ging mit dem Üben.


Es war ein Spotpreis von 150Mücken ein schwarzes "NONAME" Schlagzeug konnte ich nun mein Eigen nennen, ich war für den Anfang zufrieden doch merkte ich schnell das diese 150Euro die ich da bezahlt hatte nicht wirklich unberechtigt waren...denn es war natürlich ein Noname Schlagzeug aber zu dieser Zeit hatte ich noch nicht wirklich ne Ahnung davon als dieses dann so langsam nach mehr als einem Jahr immer mehr zerbröselte (die Becken vorallem) erneuerte ich es fast ganz (heute hab ich eig nurnoch das shell set) und investierte mein ganzes Gespartes immer wiede rin Schlagzeugzeugs Sticks,Felle alles mögliche und ich wurde immer zuriedener mit mir selbst und meine Kenntnisse über das Schlagzeugern stiegen immer weiter, tja und nu bin ich hier ;).

(ich hoffe der Text war nicht ZU detailliert (schreibe gerne Geschichten und so^^))

Mein Zeug


Schwarz (mehr oder weniger) Stand des Threadstarts

Grün: letztes Update

Alles was Rot davor das Update

Jetziges Update ist Blau

Sets:

HMCustom Ahorn Set in Black Cherry Highgloss Finish von Handmadedrums

Sonor Force 3007 Special Edition Red Sparkle Fade

Mapex Mars in Bonewood Finish

NoName Set unter dem Synonym Starsound Drumwave

Becken:

Paiste 20" PST3 Ride
Paiste 14"PST5 Rock Hi-Hat Top
Paiste 14"PST5 Rock Hi-Hat Bottom
Paiste 16" Alpha Thin Crash
Paiste 16" Alpha Medium Crash
Meinl 20" MB10 Medium Ride

Anatolian 15" Baris Crash
Meinl 14" Generation X (Thomas Lang) X-Filter China
Paiste 8" Alpha Thin Splash
Paiste 10" Alpha Thin Splash
Sabian HHX Evolution Dave Weckl Crash 17" ( Danke an Ludwig )
Sabian XS20 Hi Hat 14"

Anatolian 17" Ambient Crash
Cowbell
Paiste 16" 2002 Thin Crash
Paiste 14" 2002 Sound Edge HiHat


Hardware:

Pedale:

DW4002er DoFuMa
Noname-Teil Single Pedal wurde mir gestohlen
Sonor Single Pedal SP 473


Ständer und Halterungen:


Sonor Hi-Hat- Ständer HH 274
Sonor Snare Drum Ständer SS 277
2x Sonor Mini Boom Ständer MBS 273
Sonor Single Tom Halter STH 274

Gibraltar 8610 Galgenflatbase-Ständer
2x DW 5710L Cymbalständer
Pearl Eliminator Hi-Hat H2000
2x MILLENIUM CBC-SET 03 Galgenbeckenarm
2x Noname Einzeltomhalter
MC61 Multiklammer
Yamaha CSAT924A Multiklammer
Millenium DTTH-7 Einzeltomhalter
Noname Snare-Drum Ständer
Pearl S-900 Snare-Drums Ständer
Mapex Soniclear Tomhalterung
2x Pearl BC-830 Boom Stand
2x Mapex Soniclear Tomhalterung


Hocker:


DW 5001 Drummer Throne
Basix Drumhocker
DixonPSN9290 Drumhocker
Noname Hocker

Trommeln:

HMCustom Ahorn Set in Black Cherry Highgloss Finish

10" x 8" TT
12" x 9" TT
16" x 14" FT
20" x 16" BD


Sonor Force 3007 Special Edition in Red Sparkle Burst

10" x 7" TT
12" x 8" TT
14" x 14" FT
16" x 16" FT
14" x 6,5" SD
22" x 20"


NoName in Schwarz

12" x 9" TT Ist mittlerweile eine Deckenlampe
13" x 10" TT
16" x 16" FT
14" x 6,5" SD (Stahl)
20" x 18" BD Ist mittlerweile mein Couchtisch, bei Interesse zum Umbau mache ich gerne eine DIY Anleitung
Millenium MX500 8" x 7" TT

Mapex Mars in Bonewood

12" x 9" TT
14" x 10" FT
16" x 12" FT
22" x 18" BD
14" x 6" SD


Felle:

Evans Emad3
Evans EQ3

Remo Pinstripe
Remo Diplomat
Remo Ambassador
Remo Ambassador Hazy
Remo Ebony Ambassador Bass Drum Reso
Remo UT

Sticks:

Kittools 7a(Hickory)
Vic Firth 5a(Hickory)
Techra Sticks (Kohlenfaser mit Polyethilengriff) bisschen kleiner als 5a
Pro Mark 5a Nylon Tip (Hickory)
Vic Firth 5an (Hickory)


Sonstiges:

Meinl Drummhandschuhe
Vic Firth SIH 1 Kopfhörer
MusicSafe Pro Gehörschutz
Meinl Cymbalcase
2x Gewa Stickbag
1x Millenium Stickbag
Stickholder
jede menge Ersatzteile aus ausgeweideter Noname Hardware
HQ Practice Pad
HQ Dämpfer Becken als auch Tom
DW Travel Kit zum Üben
Moongel (yay!)


So hier sind Bilder:

Zuerst mein altes zuverlässiges, das gute Holz hat mich einige Jahre bereits begleitet. Hier zu sehen in verschiedenen Aufbauten

Mein Mapex (das aktuellste Bild, habe leider grade kein schöneres ^^) Mittlerweile verkauft das gute Stück, aber trotzdem mal ein Bild


Meine neue stolze Errungenschaft die ich auf die deutschen Bühnen trage


Als Letztes möchte ich noch 2-3 Leuten der gesamten (nicht nur Forum) Drummer-Community danken, welche nicht so bekannt und berühmt sind, die mich aber sehr beeinflusst haben im Laufe meines Spielens.

Shout Out geht raus an Dieter Blahak vom http://drumcenter.de/de/blog, der sogar für mich bei Anatolian anruft um abzuchecken, ob die Herren noch ganz spezielle Rides etc. haben. Außerdem hat er mir mein Sonor verkauft und mir als erster gesagt "mit weniger Trommeln kann man mehr machen". Hab ich mittlerweile verstanden :P

Alexander Berghaus (Rolf Stahlhausen, Daniel Kübelböck etc), meinem ersten Schlagzeuglehrer, der mir die Grundlagen vernünftig beigebracht und auch heute noch ein cooler Dude ist mit dem ich in Kontakt stehe. (falls du das liest, den ersten Stimmschlüssel den du mir geschenkt hast hab ich nach über 10 Jahren immer noch und er kommt auch immer noch mit zu jedem Auftritt) Leider hab ich nur nen alten Schinken von Lisa Bund gefunden wo man ihn sieht.https://www.youtube.com/watch?v=upqDSZPE_ZI

Last but not Least kommt noch neuerdings Holger Reith hinzu, Chef bei http://www.handmadedrums.de/. Das neue Set ist wirklich super und wird pausenlos gezockt. Sehr familiär und freundlich die ganze Marke und ich sehe ja, dass ich nicht der Einzige bin der das zu schätzen weiß.


Natürlich aber auch meiner Band, die ich schon Mall kurz hier Meine Band: UNPLANBAR (Der Name trifft es ziemlich gut) angerissen hatte. (Auch wenn man das wahrscheinlich als Eigenwerbung empfunden hat, das tut mir immer noch Leid :( )
Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von »Crashi das Fetzige Becken« (26. November 2016, 14:07)


Drummer-25

Mitglied

  • »Drummer-25« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: Ybbsitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 21:28

Herzlich Willkommen!

Nette Vorstellung, gutes Equipment! Wir wollen Bilder sehen!

PS: Wie alt bist du den?

Gruß Thomas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 21:31

Hey,
wilkommen im Drummerforum.

schöne Vorstellung, nur die Bilder fehlen :thumbdown:

Ansonsten hast doch schönes Equipment, kann man dich beneiden : )


Gruß
KeepDrumming
KeepDrumming stellt sich auch mal vor :P Sonor, DW , Sabian, Paiste
Galerie Eintrag : ) Schauts Euch mal an...

BUMBUM_95

Mitglied

  • »BUMBUM_95« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 21:34

Willkommen ( obwohl du schon ein bisschen länger hier bist) :)

Schöne Vorstellung fehlen ja nur noch ein paar Bilder

KeepDrumming war noch bissn schneller^^

  • »Beckenjunkie« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Ganderkesee

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 23:36

Dann sag ich auch mal WIllkommen ; ).
Das Einzige was fehlt sind halt Bilder. und Absätze ; )

Auf gutes Posten

6

Samstag, 18. April 2009, 23:54

Give a shit on pics!
WO BLEIBEN DIE KOMMAS??? :D

Nunja, Willkommen Crashi, das fetzigste Becken seit JLo

Grüße
Inc.

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 17:12

wilkommen,


...und Bilder vom Tama???

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 17:39

Auch von mir ein Willkommen! :thumbsup:

Aber warum verlinkt Ihr alle diese megagroßen Bilder? :thumbdown:

9

Sonntag, 19. April 2009, 17:46

Alte schei.e, wie geil! :thumbsup:
Das gibt doch nur wieder Mecker...
Hab' doch nur 'ne 6000er un 'nen 24er widescreen :D

  • »hardwarefresser« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 17:50

Die Bilder gehen mittlerweile ja.
Ist dein China nicht falsch herum? Ich glaube kaum, dass du Jazz damit machst ;)

Gruß,
Hardware

  • »Crashi das Fetzige Becken« ist männlich
  • »Crashi das Fetzige Becken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: direkt aus dem Probenraum

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 19:16

..und Bilder vom Tama???


schau was über den Bildern steht...
Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Supplicium

Mitglied

  • »Supplicium« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Wohnort: Bühl

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2009, 22:04

ich würd ja gern was zu den bildern sagen aber die brauchen eeewig zum laden!
wär cool wenn die kleiner wären;)

  • »Crashi das Fetzige Becken« ist männlich
  • »Crashi das Fetzige Becken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: direkt aus dem Probenraum

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:48

Update! neues Set ;D siehe oben :P
Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

LasseWe

Mitglied

  • »LasseWe« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:52

Cooles Set ;)
Allerdings finde ich deine Hängetom-Position mehr als verrückt ;) Ist mal was anderes :D


Schönen Gruß, Lasse


Ps: Wie klingt denn das Sonor?

  • »Crashi das Fetzige Becken« ist männlich
  • »Crashi das Fetzige Becken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: direkt aus dem Probenraum

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:08

Ps: Wie klingt denn das Sonor?


Ja also ich hätte es nicht erwartet. aber ist sehr schön wummig und trotzdem klar definiert mit der 22x20 bd und aus den Tom kriegt man mit Werksfellen schon sehr viel im Vergleich zu anderen Sets in der Preisklasse raus. Hat auch kein zu langen Sustain durch sein eher "bassigen" Ton sondern wirklich optimal.
Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Dezember 2009, 10:04

Hallo Du fetziger Crashy !

Das 2007 sieht Spitze aus ! Glückwunsch! Ist auch wirklich ein ordentliches Set! Damit kannst Du Dich auch schon mal auf eine Bühne wagen !

Bei Deinen Becken fällt mir nur ein: Weniger könnte mehr sein! Wenn ich im Besitz dieser ganzen Becken wäre, würde ich alle verkaufen und für das Geld einen Satz HiHat, Crash, Ride in B20 kaufen.

Ansonsten, viel Spaß mit Deiner Bude!


<>< Daniel

Matzete

Mitglied

  • »Matzete« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Wohnort: Münster / Bad Essen

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Dezember 2009, 13:28

hey,

das sonor ist super, ich hatte das auch mal getestet. und für deine 15 Jahre bist du glaub ich auch schon gut in der materie drin.
allerdings finde ich, dass du mit der Position des 12er toms viel platz verlierst. wenn du die tom rechts haben willst: bitte, aber links vorne ist einfach nichts. obwohl das die zentrale position am set ist! du verrenkst dich also unnötig viel, glaube ich.
außerdem schließe ich mich daniel an: verkauf dein blech und hol dir weniger, aber besseres.

sonst alles super.

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Dezember 2009, 14:01

tolles Set!!! genau meine Größen

  • »Crashi das Fetzige Becken« ist männlich
  • »Crashi das Fetzige Becken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: direkt aus dem Probenraum

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Dezember 2009, 16:17

hey,
verkauf dein blech und hol dir weniger, aber besseres.

sonst alles super.


ja danke danke erstmal an die zahlreichen kommentare/tipps

und ja, das mit dem Blech muss ich sagen, da sind so ein, zwei Fehlkäufe noch vorhanden vom "unerfahrenen" Anfang ;). Hatte mir schon solche Pläne geschmiedet mit verkaufen, was anderes "anständiges" kaufen, aber dafür muss mein Portmonaie erstmal wieder dicker werden. ;(
Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • »Crashi das Fetzige Becken« ist männlich
  • »Crashi das Fetzige Becken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: direkt aus dem Probenraum

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:24

So gab mal ein Update meinerseits, ich will ja nicht dass hier alle Angaben verschimmeln, so wie es meine Forenaktivität schon fast tut :D.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es das Drummerforum gibt, denn diese Community hat mir schon bei einigen Problemen in der Vergangenheit geholfen, was mich zu einem kritischeren und somit auch besseren Musiker gemacht hat. Von dem kleinen Laien bis zu dem Dasein des selbstständigen Toningenieurs und Schlagzeuglehrer, welcher ich heute bin. Leute ihr seid super :thumbsup: !
Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"